Was unternehmt ihr immer so mit euren Hunden?

  • Dr. Kimble, na gut, ich schätze mal, ich bin der einzige, der den nicht kennt. Ich habe vor Jahrzehnten auch den Film "Auf der Flucht" gesehen, weiß aber nichts mehr aus dem Film, außer dass H. Ford da die Hauptrolle inne hatte.

  • "Dr. Richard Kimble ist eine fiktive Person in der amerikanischen Fernsehserie Auf der Flucht, die von David Janssen gespielt wurde. Sie basiert auf einem realen Kriminalfall, bei dem der wegen Mordes verurteilte Mediziner Sam Sheppard aus der Haft entlassen wird. Wikipedia"

  • die Serie wurde in den spären 60-er Jahren in D ausgestrahlt. Ich muss wohl Wiederholungen angeschaut haben... so Anfang der 70-er. Ich bin alt ;) Synonym für "auf der Flucht sein" ist eben Dr. Kimble 8)

  • der Knödel bildet sich weiter:


    James Bond wird aufmerksam angeschaut 8)

    Bei Harras habe ich noch nie erlebt, dass es ihn interessiert, was da so im Fernsehapparat passiert.

    Aber vor die Haustür setzen und alles was da so kommt und geht zu kommentieren, das würde ihm wohl gefallen. ^^

  • Ausser Spazieren gehen oder Trainieren nehme ich die Hera zB. mit wenn ich für den Landschaftspflegeverband Entbuschungsarbeiten auf meinen ehemaligen Schafweiden mache.

    Da darf sie dann etwas rumtoben und schnuffeln, wird dann aber angehängt und darf mir zuschauen, damit ich arbeiten kann und nicht immer nach ihr schauen muss.

  • Doch, Kobold guckt auch fern. Bei ihm muss man dann sogar bissl aufpassen, wenn irgendwas mit Hunden kommt. Da kann es manchmal sein, dass er reagiert. 🙈

    Das hat Witus zum Glück schnell gerafft dass die bellenden Hunde im Fernseher nicht echt sind.


    Unsere anderen haben dafür etwas länger gebraucht. Sie sind dann einige Male aus dem Wohnzimmer hinaus gerannt um zu sehen wo denn da der fremde Hund ist, schließlich kam das Gebell ja genau aus dieser Richtung...


    Nun liegt er oft mit uns auf Couch aber eher zum Kuscheln oder Entspannen. Wiehernde Pferde oder gackernde Enden usw. interessieren ihn beim TV nicht mehr.

  • -Spazieren, Wandern, Hupa, also erstmals ziemlich Standard

    -In Cafés und Restaurants wo Hunde erlaubt sind

    -Bei allem Besuchen mitnehmen sofern es vom Gastgeber erwünscht ist.

    -Zoos, Streichelzoos(Esel und Mulis sind Nikas Lieblinge), Wildgehege wo Hunde mit rein dürfen hab ich hier noch nicht gefunden leider..

    -öffentliche Parks wo viel los ist

    -nächste Woche steht ein Kindergeburtstag mit Hüpfburg an :D


    Nika im Streichelzoo

  • Wir versuchen Aras auch viel mitzunehmen. Gestern war es ihm aber zu viel: Kinderspielplatz am Waldrand mit vielen rennenden Kids (meine zwei mitten drin und er wollte mitspielen) und anderen Hunden. Da hab ich ihn dann raus genommen.

    Wir waren mit ihm aber auch schon für 20 min auf dem Wochenmarkt der Nachbarstadt oder in der Kneipe, im Restaurant. Da bleibt er ruhig bei uns liegen.

    Im Zoo bei uns in der Nähe sind leider keine Hunde erlaubt. Aber ich will bei einem Wildpark in der Nähe mal vorbei schauen.

    Er soll einfach viel kennen lernen. Ist ja noch jung und er soll eigentlich schon immer mitkommen. Zumindest ist so der Plan. ;)


    Baumarkt ist ein guter Tipp. Das merke ich mir. Danke!


    Leider sind andere Hunde (noch……hoffentlich) ein Faktor, über den man sich riiiiesig aufregen muss. Das macht es manchmal (wie gestern) stressig. Aber ich hoffe, da hilft die Hundeschule weiter. :)