Yuki, die Schneeblume

  • Ja, so etwas kann leider schnell passieren. Ganja hatte eine wirklich dicke Backe und noch Glück, dass der Stich so weit vorne war.


    Da sind unsere Hunde schneller als uns lieb ist mit den Wespen und Bienen schnappen.

  • Ganja war damals erst kurz bei mir, gerade mal ein/zwei Wochen.

    Jetzt wird sie sich bestimmt leichter davon abhalten lassen als im Alter von 4 Monaten und gerade eingezogen.

  • eine junge mietze noch dazu? Wäre für deine beiden fellnasen bestimmt schön :love:

    aber es freut mich dass es deiner 17jährigen mietze auch wieder gut geht. Yuki tut diese gesellschaft wohl sehr gut. Musst mal ein foto von den beiden reinstellen

    Ich habe gerade mal nachgeschaut - ich habe tatsächlich kein gemeinsames Foto von den beiden. Aber vielleicht kommt ja mal eine Gelegenheit.


    Hm noch eine Katze dazu wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte ja eigentlich dann irgendwann einen zweiten Hund dazu holen. Jacky mag auch keine Artgenossen, mochte sie von Anfang an nicht und hat sich immer geprügelt und lautstark gestritten mit anderen Freigängerkatzen.

  • 17 Jahre sind ein stolzes Alter und dazu eine junge Katze zu holen, würde dem Oldie sicher gar nicht gefallen, wo sich jetzt das Hund-Katze-Team so gut versteht. Abgesehen von der anfänglichen Unruhe, die so ein junges Wesen nun einmal mit sich bringt, das kann ein Senior gar nicht abhaben. Dieses Duo passt gerade prima zusammen.

    Ich denke auch, dass du nur behutsam eine neue, hochverdauliche Komponente dazu versuchen solltest. Und nach einigen Wochen, wenn sie das verträgt, eine weitere dazu. Hat dein TA denn keine Erfahrung, was das in Yuki‘s Fall sein kann?


    Geflügel, Kaninchen oder auch Insekten sind meist sehr gut verträglich.

    Von Insekten habe ich auch schon gehört, das wäre vielleicht ein Versuch wert.

    Kaninchen hatte ich noch nie versucht bei Yuki. Und Geflügel gab es in Form von Schonkost - das hatte dann stets die schlimmen Durchfälle zum Stoppen gebracht. Aber nicht langfristig.


    Ich muss jetzt am Samstag nochmals mit Katze Jacky zum TA, dann werde ich auch betreffend Yuki nachfragen.

  • War auch nur so eine Idee von mir Yuki , aber wenn Jacky mit einer kleinen Mietze Stress hat, das muss man ihr ja wirklich nicht antun.

    Und nachdem sich Deine beiden Fellnasen so gut vertragen, ist das ja wirklich für beide sehr bereichernd :love:

    An welche Rasse hast Du dabei gedacht, wenn Du einen Zweithund haben möchtest?

  • Boss, das können wir vermutlich unserem milden Winter verdanken. Wir hatten kaum Schnee, da haben die Wespen wohl nur ein Nickerchen gemacht. Mein Mann mäht jetzt gerade den Rasen, weil der liebe Sam das dieses Jahr zu seinem wirklich ausgesprochenen Hobby gemacht hat, die Wespen in der Wiese zu beobachten und wenn die losfliegen, dann nach ihnen zu schnappen. Da hört er auch wirklich Null, so dass ich ihm vorhin einen kleinen Plastikbecher nachgeworfen habe, um ihn zu erschrecken. Half überhaupt nichts.

    Ok, jetzt wird lieber Rasen gemäht, als einziger in der Nachbarschaft :rolleyes:

    Owei da wäre mir auch nicht wohl dabei, wenn Hund die Wespen jagen würde.


    Ich habe noch lebhaft in Erinnerung, als Yuki eine schwerst allergische Reaktion auf irgend so ein "Biest" hatte und der ganze Kopf (Maul, Nase) angeschwollen war und sie nach kurzer Zeit zu hyperventilieren anfing und so stark speichelte, dass sich Pfützen bildeten. =O

    Glücklicherweise konnte ich direkt mit Joys Prednisolon intervenieren, sodass sie zumindest nicht in einen Schockzustand geriet.


    Unser Allergiker Hund hält uns auf Trab..

  • An welche Rasse hast Du dabei gedacht, wenn Du einen Zweithund haben möchtest?

    Ich hätte schon gerne noch einen weiteren Schäferhund - es sind so tolle Tiere.


    Nur leider habe ich ein wenig gesundheitliche Probleme und ich hatte ja schon in Yukis schlimmsten Zeiten grosse Schwierigkeiten sie zu halten. Naja das wird wohl alles nicht besser werden, insofern wird das wohl nicht funktionieren.

    Und eine andere Hunderasse fällt mir da noch nicht ein, was mir wirklich zusagen würde, ich hatte mich zu sehr auf Schäferhunde fixiert.

  • Also zu einer so alten Katze soll man keine kleine dazu tun.

    Hatte meine Chefin (züchtet Katzen) mal gefragt, weil ich überlegte zu Tinka noch ne Spielgefährtin zu nehmen.

    Sie hatte mir aber wegen Mietzi abgeraten.



    Also , wenn ich mal keinen DSH mehr halten kann, käme ein chodskey in Frage.

  • Ich weiß was Du meinst Yuki und schwieriger sollte eigentlich nichts im Leben werden und das ist auch bei uns immer so der Gedanke, dass sollten wir einen zweiten Schäferhund uns mal anschaffen, dann wird es logischerweise nicht einfacher. Deshalb sind wir auch noch nicht schlüssig, was wir dann tun werden.