Yuki, die Schneeblume

  • Ja das würde ich auch nicht machen, eine junge Katze zu meiner Omi dazu zu holen.


    Chodskey - diese Rasse kannte ich noch gar nicht. Deutlich kleiner als unsere Weisse Schäferhündin.

    Das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf - vielen lieben Dank für die Anregung.

  • Ich weiß was Du meinst Yuki und schwieriger sollte eigentlich nichts im Leben werden und das ist auch bei uns immer so der Gedanke, dass sollten wir einen zweiten Schäferhund uns mal anschaffen, dann wird es logischerweise nicht einfacher. Deshalb sind wir auch noch nicht schlüssig, was wir dann tun werden

    Ich möchte einfach auch nicht unüberlegt handeln. Natürlich hätte ich am liebsten schon längst bei meiner Züchterin angefragt - aber das wäre leider sehr unvernünftig.


    Wir hätten sogar hier in der Schweiz Chodsky Züchter. Da werde ich mal ein bisschen auf den Homepages stöbern gehen.

  • Bei uns in der Rettungshundestaffel gibt es einen Chodsky. Seine HF hatte früher immer DSH und wollte dann aus Altersgründen etwas kleineres, kam aber auch vom Schäferhund nicht weg. ;)

    Toller Hund. Im Verhältnis zu meinem LZ-DSH deutlich leichtführiger, trotzdem mit Arbeitseifer, sehr, sehr halterbezogen, freundlich zu allem und jedem. Und halt zwei Gewichtsklassen unter einem DSH oder BBS.

  • Bei uns in der Rettungshundestaffel gibt es einen Chodsky. Seine HF hatte früher immer DSH und wollte dann aus Altersgründen etwas kleineres, kam aber auch vom Schäferhund nicht weg. ;)

    Toller Hund. Im Verhältnis zu meinem LZ-DSH deutlich leichtführiger, trotzdem mit Arbeitseifer, sehr, sehr halterbezogen, freundlich zu allem und jedem. Und halt zwei Gewichtsklassen unter einem DSH oder BBS.

    Das hört sich wirklich sehr gut an.

  • Bei uns in der Rettungshundestaffel gibt es einen Chodsky.

    KleineMama, könntest Du bitte die Hundebesitzerin einmal fragen, wo sie den Chodsky gekauft hat?

    Ich habe mich jetzt da ein wenig schlau gemacht und es ist sehr schwer in Deutschland einen guten Züchter zu finden und vor allen Dingen die auf diese DM Erkrankung aufpassen, die vererbbar ist. Ich hatte darüber ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit einer Züchterin, die allerdings die nächsten zwei Jahre Zuchtpause macht.

  • Nun musste ich unser Kätzchen leider doch über die Regenbogenbrücke begleiten. Es ging ihr doch zu schlecht und eine Operation hätte sie vermutlich nicht mehr überlebt. RIP süsse Jacky - Joy hat dich freudig in Empfang genommen.

    Jacky 04.05.2005 - 02.04.2022 / Sie hatte ein sehr langes, glückliches und gesundes Leben, jetzt ist wohl einfach ihre Zeit abgelaufen.


    So kurz nach Joys Tod - es ist gerade sehr schwer für mich....

    Einmal editiert, zuletzt von Yuki () aus folgendem Grund: Jahreszahl falsch

  • Gute Reise ins Regenbogenland Jacky und viel Freude beim Wiedersehen mit Joy🌈


    Tut mir sehr leid für dich, gleich zwei geliebte Tiere zu verlieren ist schlimm. Ich drück dich mal ganz lieb aus der Ferne und wünsch dir viel Kraft, aber auch Zuversicht. Denn Yuki braucht dich mehr denn je und du sie auch. Gemeinsam werdet ihr das Schaffen.

    Und auch wir sind immer da, wenn du das möchtest❣️

  • Oh gott, das ist aber jetzt schnell gegangen ;( wir hatten doch gerade noch von ihr und yuki geschrieben =O

    lass dich lieb umarmen, es ist schwer innerhalb so kurzer zeit, gleich zwei fellnasen zu verlieren