Ein fröhliches Hallo in die Runde.

  • Hallo zusammen,

    ... mein erstes mal 8| ... in einem Forum aber schon meine 5 Fellnase.

    Mal schauen wie oft ich wirklich aktiv im Forum sein werde.

    Denn eigentlich verbringe ich meine Zeit viel lieber draußen mit Wuffl.

    So jetzt zu mir: Ich w (den Zenit deutlich überschritten ;) ) habe seit 35 Jahren Hunde.

    Vom "von Beruf aus lieben" RH bis zum Schredder war so ziemlich alles dabei.

    Momentan ist es eine 10 Monate alte schwarze DSH Dame.

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Hallo Micha369,

    Ich habe viele Jahre 24/7/365 RH-Arbeit und Hundesport betrieben. Die "Vereinsmaierei" hat aber viel zu oft, viel schönes kaputt gemacht. So das ich heute mein Hund ganz viele alleine beschäftige. Detachieren z.B lieben wir beide. UO, Nasenarbeit (frei Suche/ Such verloren) und und und...

    Grüße zurück.

  • Hallo Ruebchen,

    die junge Dame hört auf den Namen "Flou" ;) Das kommt aus dem Französischen und bedeutet unscharf.

    So sind (bei mir) leider auch viele Bilder von einem schwarzen Wuff. :rolleyes:

    Grüße zurück.

  • Detachieren z.B lieben wir beide.

    was ist denn das? Habe ich auch noch nie etwas von gehört... :/ :)

    Das kommt aus der RH-Arbeit.

    So definiert der Bundesverband Rettungshunde (BRH) das Detachieren:


    Der Hund wird mit Hör-und/oder Sichtzeichen zu einem für den Hund erkennbaren Objekt oder in eine bestimmte Richtung geschickt.

  • Vielen Dank StubenWölfchen.


    Wenn man nicht breit ist einen Hund richtig zu beschäftigen wird es nicht nur der Hund büßen sondern auch der HH.:D und darauf hab ich keine Lust :saint:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier. Dein Nickname hat bei mir gleich ein Lächeln ausgelöst. Als Kind habe ich Flummis gesammelt.


    Viel Spaß hier und danke für das erste Foto deiner hübschen schwarzen Lady :thumbup: