Threu abgeben? Bitte um Euren Rat.

  • Wenn das Blut in der Praxis analysiert wurde, ist kein Labor involviert.


    Gerade die anderen Werte wären halt interessant gewesen, leider sagen viele TÄ, dass es ausreicht, wenn der eine Wert stimmt, dass auch alles andere i. O. wäre.


    Davon abgesehen glaube ich auch, dass Threu im Moment eher seine Grenzen austestet und weiter stecken will, als dass ein gesundheitliches Problem dahintersteckt.


    Bin gespannt, was das Telefon mit TB ergibt.

  • Wobei man hauptsächlich bei Schilddrüsenwerte genauere Werte benötigt. Die ersten einfachen Ergebnisse der Untersuchung von Blut sagen noch lange nicht die wahren Ergebnisse über eine Schilddrüsenerkrankung etwas aus. Da ist eine spezielle Blutuntersuchung nötig Cinja. Da spreche ich aus eigenen Erfahrungen.

  • Das weiß ich Luna

    Aber hier hat der TA offenbar das Blut nur selbst in der Praxis untersucht, so wie ich das verstanden habe.

    Deshalb hatte ich gesagt, er muss es förmlich verlangen.

  • diesen Thomas Baumann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • Bin ich eigentlich die einzige, die diesen Thomas Baumann nicht kennt?

    bist du nicht, ich hab den bisher auch nicht gekannt, hab da jetzt mal etwas gesucht und eine sehr gute Stellungnahme von ihm zu der Diensthunde/Tierschutz - Diskussion gefunden, die wir hier ja auch schon mal im Forum hatten.

    Zu JvG und Threu kann ich hier nix beitragen da ich eigentlich noch nie so einen Hund hatte der mich angeknurrt oder gar gebissen hätte.

    Stop - stimmt nicht ganz - hatte einmal 2 Rüden, Vater und Sohn, zwischen denen war immer Spannung bis es dann doch mal gekracht hat.

    Das Ergebnis waren zerfetzte Ohren bei beiden und ein Loch in meinem Unterschenkel weil ich mich erdreistet habe die 2 Raufbolde zu trennen.

    Aber das ist jawohl was anderes als wie Threus Ausraster.

  • Du brauchst nicht nur den t4 wert wichtig sind auch tsh t3 ft4 und ft3 damit kann man dann genau sagen ob es passt oder nicht.

    Wie weiter oben schon gesagt der t4 war bei uns auch im normbereich aber die anderen nicht.

    lass zur not nochmal blut abnehmen und besteh auf alle werte.

  • JvG bist du jetzt schon weiter gekommen? Was haben sie in der og gemeint?

    Zu jeder Theorie kann ich mir eine Variante aussuchen: Ein sehr erfahrerner Trainer rät mir ganz klar, Threu abzugeben. Fast schon im Losfahren habe ich dann doch noch den Vereinns- und einen Gast-Ausbildungswart gesprochen. Letzterer hatte uns auf dem Platz gesehen und wir haben Threu auch nochmal dazu geholt. Für den Gast-Ausbildungswart ist Threu ganz klar ein freundlicher Hund, zwar stark im Wesen – und erziehbar.


    Was ist die Wahrheit? Niemand kennt sie. Ein Risiko bleibt. Eine Chance auch. Und Leben ist eben lebensgefährlich.


    Wenn ich Threu abgebe, dann ohnehin nur in wirklich sachkundige Hände. Ich bleibe weiter in alle Richtungen offen.


    Einen sehr wertvollen Tipp habe ich von einer anderen Seite bekommen. Kommunikation ist das Wesen aller Beziehungen – ob beim Menschen oder bei Hunden. Hier wurde mir Anita Balser, HundeTeamSchule empfohlen. Gleich der erste Seminarmitschnitt ein Augenöffner. Werde da intensiver einsteigen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.