Auwaldzecke entdeckt

  • Flummi :D ^^ viel Spaß damit, du weißt schon, Geduld, Humor usw....kennt man ja alles vom Hund.


    Also, die TÄ ist recht zuversichtlich, sie hat so einige Hunde mit Allergien in Behandlung, die Advantix gut vertragen haben. Unsere Liste deutet nicht darauf hin, dass sie allergisch darauf reagieren würde. Sicher wissen kann man es nie, also beobachten und zur Not vorbeikommen, wenn sich was zeigen sollte. Da müssen wir jetzt durch.

  • Also bei uns hat's diesmal einige Tage gedauert, bis es gewirkt hat... ich hatte nach dem auftragen sicher noch 3 oder 4 Tage lang Zecken von den Hunden gezupft. Aber dann plötzlich nichts mehr, ich habe sicher schon 3 Wochen keine Zecke mehr gezogen. :thumbup:

  • Crazy hatte heute Zecke Nr. 6 in diesem Jahr. Bisher gab es nur Cistus-Kraut. Werden es mehr, würde ich auch zu Advantix greifen. Halsband würde ich bei einem Hund, der gern ins Wasser geht, nicht nehmen. Selbst wenn man es abnimmt, kommt von dem Wirkstoff noch zu viel ins Wasser, was ja extrem schädlich ist. Außerdem würde ich selbst beim Streicheln des Hundes ja ständig mit dem Wirkstoff in Berührung kommen.

    Naja, und Bravecto und Co. sowieso auf keinen Fall.

  • Ganz bestimmt weiß ich es jetzt nicht, ob es Fiasko oder Flummi war, die Formel-Z Tabletten empfohlen hatte. Ich habe sie auf jeden Fall gekauft und gebe sie seit 8 Tagen (aber nur 2 Tbl. täglich in Streichwurst gedrückt) und keine einzige Zecke mehr.


    Also klasse Mittelchen, ganz ohne Chemie. Danke Fiasko oder Flummi, bei Sam helfen die super.

  • Zustandsbericht FormelZ:

    Ganz bestimmt weiß ich es jetzt nicht, ob es Fiasko oder Flummi war, die Formel-Z Tabletten empfohlen hatte. Ich habe sie auf jeden Fall gekauft und gebe sie seit 8 Tagen (aber nur 2 Tbl. täglich in Streichwurst gedrückt) und keine einzige Zecke mehr.


    Also klasse Mittelchen, ganz ohne Chemie. Danke Fiasko oder Flummi, bei Sam helfen die super.


    ich war es ;)


    Auch hier "nur" alle zwei Wochen mal eine Zecke... meist an den empfindlichen Stellen 8| des Jungrüden.


    Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. Ringsherum höre ich nur Horrorgeschichten.... dabei dachte ich, dass durch die extreme Trockenheit auch die Zecken den Rückzug angetreten haben (die finden Dürre genauso Kacka wie ich). Übrigens darf Fiasko mit seinen Kumpels auch mal durch das mittlerweile hüfthohe Gras preschen... wir provozieren nix, aber verzichten auch nicht auf Spaß.


    Luna ... 2 reichen bei Sam? Wow

  • Bei uns läuft es auch ganz gut. Tilli hat das Advantix am Donnerstag drauf bekommen. Ich wollte an sich am Mittwoch, aber dann hab ich doch lieber erst mal die Restbestände Cocosöl rauswaschen und irgendwelches Baumharz an den Pfoten und Beinen, wofür ich wieder Öl brauchte :rolleyes: ....bis sie also sauber und trocken war, war halt Donnerstag.


    Ich darf erleichtert festhalten, keine Hautreizungen, keine Schuppen, kein Schubbeln und Kratzen. Seither aber zwei Zecken, eine am Freitag und eine gerade eben. Beide noch klein und tot....das Zeug tut also was es soll. Hatte nur gehofft die bleiben ganz weg...aber vielleicht braucht das bei uns auch ein paar Tage bis es richtig wirkt.

  • heute morgen nach dem duschen entdeckte ich an meinem bauch eine zecke. Mir wurde ganz schwummrig. Die erste zecke meines lebens an mir selbst =O

    als profii hundezeckenentferner, wie wir alle hh sind, hab ich mit der pinzitte dieses blöde vieh, ganz schön gross und nicht vollgesaugt, versucht rauszubringen. 1. Teil abgerissen <X, 2. Teil gut rausbekommen, bis auf den letzten und das war nur 1 so doofer fühler || die stelle rundherum war schon super rot. Termin beim arzt am nachmittag: das muss raus wachsen und ich muss die rote stelle gut beobachten ob sie grösser wird. Super. Aber wenigstens habe ich mich gleich impfen lassen, weil was mir mein arzt zu den zecken bzw krankheiten alles erklärt hatte, da habe ich freiwillig den arm hingehalten und in 2 wo wieder und in paar monaten nochmal.