Hallo an alle aus Mexico :)

  • Vielleicht kriege ich ja bald durch das Zertifikat mehr Infos :) Dann werde ich auf jeden Fall berichten.

    Gell, ich bin ganz Deiner Meinung. Die Mutter von Delta (Etna) ist auch so ein schoenes Tier oder auch Papa Rasmus. Deswegen haben wir uns auch gleich direkt verliebt. Ich bin mal gespannt, wie Delta mal aussehen wird wenn sie ausgewachsen ist :)

  • seid ihr eigentlich nach mexico ausgewandert bzw bist du deutsche? Weil du schreibst perfekt in deutsch :/

    Wir sind hier voraussichtlich nur fuer 2 Jahre (aktuell geplant bis Maerz 2024). Wir wurden durch unseren deutschen Arbeitgeber entsendet (grosser Automobilhersteller im Sueden Deutschlands ;-))
    Vorher waren wir fast 3 Jahre in den USA. Beide male als Expatriats mit deutschem Vertrag als Basis (und Rueckkehrgarantie).

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :) .


    Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt, dass eure süße kleine gesund und munter ist und nichts Schlimmes hinter dem Hecheln steckt.

  • Willkommen hier im Forum, eine Diagnose ist schwer ohne das man die hübsche kleine Hündin sieht, aber nach dem TA sieht man mehr.

    Aber warum soll man bei Euch erst nach der 3. Impfung Gassi gehen?

  • Hallo zusammen:)
    Wir waren nun gestern beim TA und uns wurde von einem Bluttest abgeraten nachdem der TA Delta gecheckt hatte. Es scheint alles ok zu sein und es kann wohl sein, dass sie einfach ihre Eltern / Geschwister vermisst und das eine Art trauern ist / kombiniert mit moeglichen Traeumen. Vom Bluttest hat sie abgeraten, da es sehr traumatisch fuer Welpen sein kann, da das Fell am Hals abrasiert werden muss und von dort dann Blut abgenommen wird. Wir waren uns dann einig, das nicht zu machen.
    Trotzdem ist fuer heute ein Herzultraschall und Roentgen geplant. Dann koennen wir hoffentlich beruhigt schlafen. Ich muss auch sagen, dass ich das Gefuehl hatte, dass es diese Nacht besser war mit dem Atmen.


    Bzgl. 3. Impfung. Hier haben wir nochmal nachgefragt und sie hat uns strikt untersagt, Gassi zu gehen (auch in unserer abgesperrten Wohngegend). Das war natuerlich ein Schock, da wir das bereits gemacht haben, aber das Risiko in Mexico ist wohl sehr hoch, Krankheiten zu bekommen. Hier gibt es extrem viele Strassenhunde und daher muss man warten, bis der Welpe vollstaendig geimpft ist. Koennt ihr Euch vorstellen, wie schlimm das ist? Sie hat ja relativ viel Energie und unser Garten ist sehr klein und allein die Tatsache, staendig mit der armen Maus im Haus eingesperrt zu sein (auch im Hinblick auf Sozialisierung) ist sehr traurig und faellt uns extrem schwer :( Naja, die 3. Impfung ist fuer den 11. August geplant und dann gucken wir mal weiter.


    Ich haette jetzt noch ein anderes Thema, das sicherlich viele kennen :)
    Der Zuechter hat uns damals Royal Canin for puppies empfohlen. Hier haben wir direkt 2 Saecke gekauft und haben uns nichts dabei gedacht. Leider wollte sie es von Anfang an nicht essen. Wir haben dann angefangen, jeden Tag Haehnchen fuer sie zu kochen und haben es mit Reis und Brokkoli/Karotten gemischt und waren einfach nur froh und beruhigt, dass sie isst, da sie relativ duerr wirkte (ach und wir haben etwas Trofu reingemischt und es richtig durchziehen lassen. Das hat sie tatsaechlich gegessen).
    Nun hat - und das verstaendlicherweise - uns der TA gesagt, dass wir unbedingt mit richtigem Welpenfutter anfangen muessen damit sie auch gross und stark wachsen und alle Naehrstoffe bekommen. Soweit so gut. Wenn wir nur nicht das Problem haetten, dass sie es nicht essen moechte.

    Gestern dann nach dem Tierarzt haben wir es probiert mit 1/4 Nassfutter und sie hat es natuerlich nur abgeleckt aber das Trofu komplett stehen lassen. Wir moechten jetzt "hart" bleiben. Heute morgen hat sie es wieder nicht angeruehrt (hier ist aktuell 8:00 Uhr morgens). Daher die Frage: Wie lange koennen wir das durchziehen und meint ihr, sie wird irgendwann essen?

    Ich danke Euch fuer Eure Erfahrungen! :)
    Liebe Gruesse

  • Wie wäre es denn , das Futter statt mit Wasser einzuweichen, Hühnerbrühe zu kochen und die zum einweichen zunehmen.


    Es kommt ja auch darauf an, welche Sorten Futter es bei euch gibt.

    Unsere bekommen Josera, aber bis vor ca 5 Jahren haben wir auch Royal Canin gefüttert.

    Sind nur umgestiegen, weil Dina darauf mit entzündeten Ohren reagiert. Sie verträgt den darin enthaltenen Mais 🌽 nicht

  • Wie wäre es denn , das Futter statt mit Wasser einzuweichen, Hühnerbrühe zu kochen und die zum einweichen zunehmen.


    Es kommt ja auch darauf an, welche Sorten Futter es bei euch gibt.

    Unsere bekommen Josera, aber bis vor ca 5 Jahren haben wir auch Royal Canin gefüttert.

    Sind nur umgestiegen, weil Dina darauf mit entzündeten Ohren reagiert. Sie verträgt den darin enthaltenen Mais 🌽 nicht

    Das werden wir heute Abend direkt ausprobieren :)
    Ja ich habe leider das Gefuehl wir sind hier in Mexico etwas limitiert :(

  • Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Mexico, das hört sich echt spannend an :)


    Ich drücke mal die Daumen, dass Delta kerngesund ist und es wirklich nur ein harmloses schnelles Atmen ist.


    Zum Thema Fütterung:


    Hat euch der Züchter das Royal Canin auch mitgegeben oder habt ihr kein Futter von ihm bekommen?

    Ich bin auch kein Fan dieser Marke.


    Ich würde das Futter auch einweichen, wie Kimba2001 emphohlen hat. Ich würde nur nicht Trockenfutter mit Nassfutter oder gekochtem mischen. Das hat unterschiedliche Verdauungszeiten und da kann es schon mal zum Bauchgrummeln kommen. Kann, nicht muss.


    Ihr müsst nur insgesamt ein bisschen aufpassen, dass ihr euch keinen Mäkelhund heranzieht, indem ihr das Futter immer schmackhafter macht.

  • Daher die Frage: Wie lange koennen wir das durchziehen und meint ihr, sie wird irgendwann essen?

    Ja, wird sie.

    Wenn der Hunger groß genug ist.

    Aber es wird dauern, da sie ja schon Erfolg hatte mit: "wenn ich nix fresse...bekomme ich was viel besseres... :D "

    Und wenn du jetzt 2-3 Tage wartest und dann wieder einbrichst hast du verloren.

    Allerdings würde ich auch erst mal versuchen das TroFu einzuweichen.

    Oder doch nach einer Alternative suchen, die ihr besser schmeckt.

  • Hallo und danke fuer's Daumen druecken :)

    Der Zuechter hat uns leider gar nichts mitgegeben (also gar kein Futter). Er meinte nur, dass er bis dato das Royal Canin verfuettert hat und das haben wir dann schon vor dem Abholen der Kleinen gekauft.

    Leider laeuft es bisher etwas schleppend. Sie mag es einfach nicht, egal was wir untermischen. Dabei haben wir hier noch 2 Saecke (jeweils 15kg) und das ist wirklich aergerlich da das Zeug nicht billig ist :D

    Ich werde heute jedenfalls mal was Neues kaufen gehen (wir hatten einfach gehofft, dass Sie aufgrund Hunger richtig reinhaut aber sie fastet lieber). Sie wirkt auch ehrlich gesagt sehr duerr aktuell. Aber trotz allem ist sie immer noch wild und gut drauf und sehr verspielt.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Marke "Blue Wilderness"? Wie bereits erwaehnt, sind wir hier in Mexico etwas limitiert was gutes Futter betrifft :(


    Wir hatten vor zwei Tagen noch das Roentgen und Ultraschall machen lassen. Hier kriegen wir zeitnah noch Rueckmeldung. Roentgenbilder haben wir schon gesehen aber aufgrund der Sprachbarriere fehlt uns noch die Rueckmeldung zum Ultraschall (haben hier eine nette Uebersetzerin).

    Liebe Gruesse!

  • Was sagt ihr zu Purina Pro Plan? Das gaebe es hier auch....Wir haben vom TA eine Dose Nassfutter gekauft und das mochte sie jedenfalls....bin nur so unsicher, ob das Futter, das wir ihr geben, gut ist.