Richtiges Auto für 2 große Hunde

  • Wir haben gestern festgestellt, dass unser Kia Ceed SW auf Dauer für DSH und Labbi nicht ausreichend groß sein wird. Jetzt geht es noch, aber in ein o. zwei Monaten, wird der Platz schon zu wenig werden und auch wenn ich eine Transportbox auf den Rücksitz tun würde (für Labbi), dann wäre immer noch das Problem, dass wenn wir in Urlaub fahren, unsere Koffer keinen Platz mehr hätten.


    Daher meine Frage an die, die auch Mehrhundehalter von großen Hunden sind: Welche Fahrzeuge habt ihr bzw. welches wäre denn empfehlenswert?

  • Ich fahre einen Dacia Dokker.

    Hatte auch schon einen Citroen Berlingo, der war Auch super.

    Viele bei uns auf dem HP haben nen' VW Caddy...

    Halt alles was in richtung kleiner Transporter geht.

    Gibt sicher auch Kombis die von der Ladefläche her groß genug sind, aber die wären mir persönlich einfach zu flach.

  • Ich fahre auch einen VW Caddy und denke, der passt auch für zwei Hunde sehr gut. Die Kaufentscheidung für mich war allerdings die niedrige Ladekante hinten und somit der bequeme Einstieg für Harras.

  • Ich hab ja nur einen Hund und nur einen normalen Kombi, aber die beiden Personen, die ich mit je zwei großen Hunden kenne, fahren zum einen einen Fiat Doblo und zum anderen einen Ford Transit Custom.

  • dacia hat wohl als nachfolger vom dokker den jogger rausgebracht, der liest sich ganz gut von allem her und in unserer nähe ist ein dacia händler. Den vw caddy werden wir uns auch ansehen :)

  • Ich hab nen Mercedes Citan - ist baugleich zum Renault Kangoo.

    Davor war es ein Citroen Berlingo.

    Ich liebäugle aber beim nächsten Auto mit was bischen größerem zb nem Opel Vivaro oder Ford Tourneo

  • dank eurer tipps für ein passendes auto, haben wir nun für den dacia jogger (nachfolger von @Ruebchen's dogger) entschieden. Dauert zwar leider bis ca februar noch, aber als 5sitzer haben die beiden dann jede menge platz (der auf den bildern ist ein 7sitzer)

    Vielen dank euch allen und wenn einer von euch dann auch mal ein grösseres auto benötigt, das ist er:

  • dank eurer tipps für ein passendes auto, haben wir nun für den dacia jogger (nachfolger von @Ruebchen's dogger) entschieden. Dauert zwar leider bis ca februar noch, aber als 5sitzer haben die beiden dann jede menge platz (der auf den bildern ist ein 7sitzer)

    Vielen dank euch allen und wenn einer von euch dann auch mal ein grösseres auto benötigt, das ist er:

    Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.