Hallo von Tay mit osteuropäischer Schäferhündin

  • Ich will Walliser.... @GeierWally kannst Du nicht welche besorgen???

    Klar, ich geb ihnen ne Karte und ein bisschen Proviant und schick sie dann los :D

    Kannst du nicht Quennie sagen wo die hin sollen und sie macht den Rest?

    Wie lang und wie schnell können Schafe bei Vollgas rennen?

    Wenn Sie im Training sind schon ne Weile. Aber im Zweifel setze ich hier auf den Schäferhund 8)

    Dann fürchte ich, werden die Walliser nicht lebend bei Fiasko ankommen. Die Bohne allerdings auch nicht. Weil bis sie die alle kaputtgespielt hat, ist sie wahrscheinlich auch kaputt. Daher doch lieber Karte und Proviant?

  • Ich persönlich würd die einfach in ein Taxi setzen, geht schneller und schont alle Nerven (außer die des Taxifahrer vielleicht). Müssen dann nur genug sein um das Taxi so voll zu stopfen dass sie nicht umkippen können. Aber wenn welche übrig bleiben können die gerne zu mir kommen :)

  • War jetzt lange off - war einfach wahnsinnig viel zu tun im echten Leben :) hatte einen kleinen Aussie hier zwischendurch für paar Monate, der schnell weg musste von seinem Besitzer, der hat mich bisschen auf Trab gehalten, aber toller Hund. Nur relativ undicht, ist das normal dass Rüden weniger Kontrolle haben darüber was so aus ihnen raus läuft oder ist das Zufall? :D Der ist jetzt aber in sehr guten Händen.


    Mit den Schafen hab ich angefangen Freifolge und Rückruf und bisschen Hürden springen zu üben. Die haben wahnsinnigen Spaß daran, und hören echt gut. Als der Bock begriffen hatte, wie das mit dem Rückruf funktioniert, hat er auf dem Weg lauter lustige Freudenhüpfer gemacht - die wollen wirklich auch dass man sich mit ihnen beschäftigt. Und denken und lernen. So anders sind sie nicht als Hunde - man kann sie einfach auf der Wiese stehen haben, aber sie finden es schon witzig mitzuarbeiten.


    Arwa war Montag spontan das erste Mal mit klettern und hat keinen Aufstand gemacht weil ich die Wand hoch bin. Sehr erfreulich.

    Wollte natürlich auch bisschen mit klettern. Man kann sie tatsächlich völlig alleine da herum kraxeln lassen, weil sie sehr genau weiß, was sie sich zutraut und was nicht. Sie sucht sich auch selber die besten Wege, und läuft nicht einfach stumpf hinterher.

  • Danke - so weit ist Samael noch nicht. Wir sind bei den Basics, Rückruf, bei mir laufen, usw. Lustigerweise ist Samael, der am aller stärksten an mir klebt wenn ich da bin, gar nicht der der am meisten mitarbeiten möchte sondern die beiden kleinen Auen. Seit ich mit denen was mache lassen sie sich auch kraulen und sind völlig scharf drauf was zu lernen. Hätte ich nicht gedacht. Irgendwann kommen Videos :) Und dann bbin ich irgendwann mit Pferd, Hund und Schaf im Wald unterwegs :D