Hallo von Tay mit osteuropäischer Schäferhündin

  • und dann Schnee, hier wird jemand ganz neidisch ^^ Ihren Schlaf hat sich die Süße jedenfalls redlich verdient :love:

    Ja also ich wusste dass da oben Schnee liegt, und es ist keinesfalls so, dass ich 400 km hoch gefahren bin, damit mein Hund einmal im Sommer im Schnee spielen kann :saint: :saint:



    Wo ist das? und ziemlich hoch.

    Ist nicht soo hoch. Ist der Sognfjellet, und von dem Pass kann man auf eine Hochebene zwischen den 3 höchsten Gipfeln Nowegens, glaub die Hochebene liegt auf 1800 nur, von dort sind wir aber noch auf einen Zwischengipfel hoch um über den Gletscher schauen zu können. Da gab es allerdings keinen Weg, nur Steinmännchen und das war ziemlich anstrengend, weil nur loses Geröll. Hat sich aber gelohnt.

  • Ein Toller Bericht Tay und superschöne Bilder.

    Arwa ist schon sehr besonders und wunderschön. <3
    Toll zu sehen, wie ihr das gemeistert habt, obwohl ihr bei sowas ja eigentlich schon "alte Hasen" seid ^^

  • Möglicherweise ist hier was neues eingezogen... ist noch nicht 100 Prozent klar ob es bleibt, aber ich bin schon wieder in der "Nimm es weg von mir!!!" Phase mit einem Junghund, der nicht einsehen möchte dass er müde ist.

  • Genau :love:


    Es ist unfassbar lieb, hat viele, viele Fragen an mich, motorisch einfach nur ein saugeiler Hund, und es NERVT!!! 8o


    Wir waren gestern zum Test anderthalb Stunden mit beiden zusammen im Wald, der Border kannte uns nur von 2, 3 Treffen - und die ist anderthalb Stunden ohne Leine mitgelaufen, völlig orientiert und brav. Dann sollte sie eigentlich zurück dahin wo sie wohnt, aber sie hat sich gesträubt, aus dem Halsband gewunden und hat sich neben meinen Mann gesetzt. Mit so einem Blick "Ich will den da!". Kann man nix machen, muss man ja dann mitnehmen.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs <3


    Das nerven hört (hoffentlich) irgendwann auf :D Wenn wir ehrlich sind gibst du es eh nicht wieder her, so wie sich das liest ^^

  • Dann sollte sie eigentlich zurück dahin wo sie wohnt, aber sie hat sich gesträubt, aus dem Halsband gewunden und hat sich neben meinen Mann gesetzt. Mit so einem Blick "Ich will den da!". Kann man nix machen, muss man ja dann mitnehmen.

    Der Lacher gilt dem Abschnitt.

    Man kann halt seinem Schicksal nicht entgehen...🤷🏻

    ❤️

  • Gab schon das erste Erlebnis. 3 Kleinpudel schießen auf den Border zu, haben Arwa nicht gesehen. Arwa: "Moment, das gehört zu uns, da geht überhaupt niemand dran!!!", krallt sich einen der Pudel und nagelt den auf den Rücken mit Schäferhundgeräuschkulisse, dementsprechen kriegen die Pudelmenschen Panik und rennen hin, macht es nicht besser. Arwa tut dem überhaupt nichts, hat nur klar gestellt dass niemand an den Border geht. Der Pudel meint, er müsste gleich sterben und schreit, daraufhin denkt der Border "Oh Gott, hier wird gestorben!!!" und sucht das Weite in Bordergeschwindigkeit.


    Ich sortiere die Hunde, die Leute checken den Pudel, wir tauschen Nummer falls doch irgendwas dran ist an dem Pudel, die Leute meinen noch "Ja zu dritt haben die eine große Fresse, da kommt irgendwann die Quittung", ich denke mir meinen Teil ob es für 5 Kilo Hund nicht sicherer wäre die zu erziehen ihre große Fresse für sich zu behalten, weil nicht jeder Hund so stabil nicht beschädigt wie Arwa, aber gut. Border ist erstmal wech, dann kommt mir ein Mann mit Kumpel-Cane Corso entgegen und meinte seine Frau hätte da so einen Border eingesammelt. Wir treffen sie auf einem Weg, Arwa prüft ob alles noch dran ist, seitdem ist der Border ihre beste Freundin. Der Cane Corso guckt ziemlich bedröppelt aus der Wäsche aus Sorge, dass der Border jetzt zu denen gehört, und freut sich sehr als der mit mir mitgeht und er seinen Einzelprinz Status behalten darf (Wenn Frauchen mit einem Border wieder kommt und den knuddelt, muss man sich halt schon Sorgen machen).


    Arwa und der Border fallen um und schlafen erstmal. Alle überlebt, 4 Hunde mit großem Schrecken und 3 Menschen mit bestimmt noch größerem Schrecken.

  • Die waren echt okay, muss man sagen. Denen war klar, dass ihre Minibande den Unsinn ausgelöst hat, trotzdem ist mir Arwa ja entwischt, ich hatte sie schon am Halsband aber sie musste ja den Border retten. Von daher und weil ich weiß dass Arwa da keine Löcher rein macht, wenn es jetzt n Kratzer gehabt hätte, hätte ich meinetwegen den TA bezahlt und gut ist. Ist halt schon nicht so ne coole Aktion gewesen, aber Herrgott, Sachen passieren.

  • So, das Border Collie bleibt. War ja irgendwie klar. Erstmal für 180 Euro Ausstattung und 25 Kilo Futter gekauft ^^


    Arwa und das kleine verstehen sich ganz doll prächtig, die morgige Geräuschkulisse wenn der Schäferhund knurrt und brummt und der Collie nicht weniger beeindruckend klingt und wie ein Ninja von unten dem Schäferhund in den Nacken springt... Ich hab ein paar Hindernisse in den Garten gebaut, damit die kleine ihre Wendigkeit einsetzen kann um dem Schäferhund zu entkommen (aber wehe er hört auf sie zu jagen, dann muss sie ihm wieder in den Nacken springen).


    Sie haben auch schon die Buddelstelle entdeckt und gemeinsam reanimiert. Hatte erst gedacht der Border wär kaputt, aber beim letzten Besuch bei den Schafen hab ich festgestellt, nee, funktioniert :D ;( da kriegt es sogar Stehohren!