und noch ein
Du schreibst so schön plakativ... man meint, man wäre dabei und der Humor ist ganz meins ![]()
Hallo von Tay mit osteuropäischer Schäferhündin
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viiieeel Spass!

-
Vielleicht habe ich was überlesen, aber wie genau bist du nun an den Border gekommen? Er entschied, dass ihr netter seid als die Besitzer und die Besitzer sagten einfach so okay?
-
Vielleicht habe ich was überlesen, aber wie genau bist du nun an den Border gekommen? Er entschied, dass ihr netter seid als die Besitzer und die Besitzer sagten einfach so okay?
Ziemlich so, ja

Aber ich werd sie schon regulär kaufen, aber unterm Strich haben wir entschieden, dass es für alle Beteiligten so in Ordnung ist.
Ich denke, es gibt Hunde, bei denen steht nicht zur Debatte dass sie weggehen, welche, bei denen es völlig okay ist wenn sie weggehen und welche, die weggehen dürfen wenn sich das perfekte Match ergibt. Hier war es der letzte Fall.
Wir sind gestern zusammen unterwegs gewesen, weil der Border ja noch keine 10 km am Fahrrad laufen kann ist er bei der (ehemaligen) Besitzerin im Lastenrad mitgefahren, aber immer wenn ich mehr als 6 Meter entfernt gefahren bin musste es weinen
Hab sie aber schonmal testweise ans Fahrrad genommen, 0 Problem, ich kann Arwa und sie gleichzeitig am Fahrrad führen, als hätten die nie was anderes gemacht. Sie tauschen auch schon Knabberzeug um zu sehen ob das vom anderen vielleicht besser ist. Aber alles einvernehmlich. -
Also die Vorbesitzerin gibt ihn uns weil sie weiß, wie er hier leben wird. Ich hab auch ab und an einen ihrer Hunde im Urlaub hier, nur die wollten immer wieder zurück. Sie hat auch ab und an Arwa bei sich. Deshalb sind wir sicher dass für die Hunde alles so gut ist wie es ist.
-
Also die Vorbesitzerin gibt ihn uns weil sie weiß, wie er hier leben wird. Ich hab auch ab und an einen ihrer Hunde im Urlaub hier, nur die wollten immer wieder zurück. Sie hat auch ab und an Arwa bei sich. Deshalb sind wir sicher dass für die Hunde alles so gut ist wie es ist.
Ihr kanntet euch bereits
Ich dachte an jemanden völlig fremden... -
Ach so, ja. Sonst hätten wir sie auch nicht einfach mitgenommen auf einen Spaziergang. Und ich weiß wo der Hund herkommt, und dass er auch bisher Assistenzhundeignung hat. Er findet es auf jeden Fall schon unmöglich wenn ich nicht genug gegessen hab. Noch so eine Nervensäge
Einer ist mehr als genug.Ich muss sagen, der Hund ist absolute spitzenklasse. Der kann einen Tag auf dem Schoß liegen und gekrault werden, er kann aber auch 5 Stunden unterwegs sein ohne abzudrehen. Wenn sie sich hinlegen soll, legt sie sich halt hin und schläft dann. Wenn sie irgendwohin mit darf freut sie sich, alleine bleiben macht sie nach einer Woche völlig ohne jedes Theater oder Gejaule, schläft dann halt. Geht ab auf die Schafe, bleibt aber ansprechbar, hört wie eine 1, ein Ruf und die macht aus vollem Lauf kehrt und wetzt zurück, lässt sich von hochfliegenden Vögeln abrufen... Voll der Jackpot

Klar, die spannende Zeit kommt noch, aber vom Grundwesen gefällt sie mir mega gut. Ist etwas sensibler als Arwa, gut ist halt ein Border, aber lässt sich auch schnell drauf ein, dass ihr nichts passiert. Die Pferde fand sie anfangs gruselig, das find ich legitim. Hatte sie 3 mal mit, schon ist sie ziemlich entspannt wenn die nicht grade frontal auf sie zu kommen.