Können Rüden schwul werden?

  • Da checkt man das Forum mal nicht für einen Tag, denkt “Oh, Sam Update - sofort mal schauen”, und dann stolpert man über so einige Kommentare….


    Ich hoffe Sam geht es wieder richtig gut, damit ihr schön stressfrei Weihnachten feiern könnt.

  • SaLoDeTo danke der nachfrage.

    Es hat sich leider eine kleine entzündung gebildet (durch lecken trotz body), weswegen wir gestern beim tierarzt waren und er eine antibiotikumspritze brauchte. Mal sehen.

    Das interesse an benji ist mal mehr und mal weniger. Das wird noch dauern, bis die hormone sich eingependelt haben.

  • Ach je, sowas Dummes. Aber ich kann Sam verstehen, dass es juckt und er sich da einfach helfen will. Und wo ein Wille da ein Weg, wir kennen ja alle unsere schlauen Schäfertierchen.

    Gute Besserung, es wird sich bestimmt bald alles wieder einpendeln, die Daumen sind weiter gedrückt.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • danke @Asmi :)

    sam hat gestern wieder bei benji voll aufgedreht bzw versucht das kissen zu decken. Er kämpft immer wieder noch mit den hormonen.

    Heute ist er vollkommen normal. Sie spielen, rankeln und keine hormone machen ihm probleme.

  • Kauen und Schlecken beruhigt ungemein - da würde ich nun dauerhaft dafür sorgen, dass er da was zum bearbeiten hat, damit es nicht die Einrichtung erwischt. Zur Not auch diese Holzdinger (Kaffeewurzeln?), auch wenn ich von denen eigentlich gar nichts halte. Alle Kauleckereien sind ja nach kurzer Zeit weggefuttert und dann nicht mehr verfügbar (oder machen in gewissen Mengen Durchfall), wenn der Hund „akut“ Stress ablassen will/muss.

    Falls Hund Nassfutter bekommt kann man einen Teil in Schleckmatte oder Kong servieren. Einfrieren erhält den Spaß etwas länger. Ok, ist dafür nicht unbedingt die beste Jahreszeit aber die Zunge läuft da eh heiß 😉

    Bei der Schleckmatte muss man halt ein bisschen aufpassen, dass sie nicht zerlegt wird.

  • Eins zwei drei.

    3 Mal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Wenn man Nassfutter mit etwas Trockenfutter vermengt, kann man es gut im Kong geben. Es sollte genug sein, damit die Masse zusammenhält, aber bei zu viel Nassfutter bekommt der Hund es nicht mehr aus dem Kong geschleckt und bei zu viel Trockenfutter verstopft auch gerne die Öffnung

    Coole Idee mit dem Trockenfutter 😃

    Ich nehme immer Nassfutter und friere es ein. Bei letzten Rest gibt's dann halt Teamwork. Hund bringt den kong und der Rest wird mit kleinem Löffel rausgeholt und darf davon abgeschleckt werden.

  • möglicherweise war das am heiligabend sams hormon abschuedsvorstellung, denn seit gestern präsentiert er sich so, als hätte es dieses zwanghafte verhalten noch nie gegeben. Wir sind ganz baff. Es interessiert das pip von benji nicht mehr, er ist ruhig und ausgeglichen und das nun anhaltend seit 2 tagen.


    Heute haben wir an den leinen ebenfalls einen langen ruhigen spaziergang unternommen. Auch bei zwei hundebegegnungen blieb sam ganz ruhig und schaute MICH an. Unfassbar, was wir jetzt gerade erleben.


    Wir sehen das schon als kleines weihnachtsgeschenk, dass hier wieder ruhe eingekehrt ist. Die zeit arbeitet scheinbar jetzt für uns.


    Seit gestern müssen sie räumlich nicht mehr getrennt werden, verbringen gemeinsam die nacht und die beiden liegen tatsächlich nach langem mal wieder zusammen in einem hundebett. Seit der kastra kein einziges mal mehr durchfall und sam fängt jetzt normal (ohne mäkelig zu sein) zum fressen an.


    Das bild habe ich gerade gemacht:

  • sam hatte gestern wieder schwer mit seinen hormonen zu kämpfen und zerlegte während wir gegessen haben, seine hundebettauflage.

    Wobei das eigentlich nicht hormonell ist - kann aber durchaus sein, dass der Körper voller Stresshormone ist. Das dauert Wochen bis Monate, bis die abgebaut sind. Ganz im Gegensatz zum Testosteron, dessen Spiegel im Blut sofort nachlässt, da nichts nachproduziert wird, das dann auch nicht mehr im Hirn ankommt. Kauen und Schlecken beruhigt ungemein - da würde ich nun dauerhaft dafür sorgen, dass er da was zum bearbeiten hat, damit es nicht die Einrichtung erwischt. Zur Not auch diese Holzdinger (Kaffeewurzeln?), auch wenn ich von denen eigentlich gar nichts halte. Alle Kauleckereien sind ja nach kurzer Zeit weggefuttert und dann nicht mehr verfügbar (oder machen in gewissen Mengen Durchfall), wenn der Hund „akut“ Stress ablassen will/muss.

    Hormone sind und bleiben Hormone. Auch Stress oder Angst erzeugt Hormone!

  • @alestorm würdest du dich bitte vorstellen?


    Mit angst hat das hier nichts zu tun.

    Stress denke ich schon, weil testosteron hormone sehr viel stress verursachen können und die nicht von heute auf morgen abgebaut werden können. Ist zumindest meine erfahrung.