Können Rüden schwul werden?

  • Auch die Pubertät schützt vor Infektionen nicht. Vielmehr treten Infektionen allgemein im Erwachsenenalter seltener auf als während der Jugendzeit.


    Manchmal beruht Aufreiten ja auch einfach nur auf einem Dominanzverhalten. Um dem Jungspund zu zeigen wer das Sagen hat. Aber so wie Du das beschreibst reagiert Dein Rüde ja auch auf den Urin, und das relativ stark. Und das KANN ein Hinweis sein auf eine Infektion bzw. einen Entzündungsprozess im Urogenitaltrakt bei dem Hund, von dem der Urin stammt. MUSS nicht, ist aber halt gar nicht so selten.

  • Das ist nur Dominazverhalten, so blöd wie der Mensch, ist kein Hund😎

    Sorry Leute, aber seht Ihr zu oft die öffentlich rechtlichen TV Sender??????

  • Das ist nur Dominazverhalten, so blöd wie der Mensch, ist kein Hund😎

    .... öhm ... ich würde Dir Recht geben, wenn dieses Geschlecke am Urin nicht wäre. Und Dominanzverhalten ist nie so triebig. Luna hat doch ausführlich beschrieben, dass Sam in einem Tunnel war und nicht mehr auf Ansprache reagiert hatte= zwanghaftes Verhalten.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • @Madmax, vll hast du mal die muse und liest dir das ganze mal durch. Ich hoffe, dass sich kein mensch so verhält und bei keinem meiner bisherigen rüden hab ich bisher so etwas erlebt. Aber ich lasse dir auch gerne deine meinung.

  • Oh, Gott. Durch sowas wird die Rangordnung klargemacht!! Bei Hunden oder Hunden#innen. 🤮

  • @Madmax aber sonst alles fit bei dir?


    Abgesehen davon, dass es in dieser speziellen Situaton anhand des gesamten Verhaltens so wie Luna das beschrieben hat, eahrscheinlich eben NICHT nur Dominanzverhalten ist....


    Muss man darum andere Leute so fragen ob sie die "falschen" TV Sender gucken und Kotz-Smileys verschicken?


    Bist du jetzt der nächste der Stunk macht? :/

  • Komisch, den Kommentar mit dem TV hab ich mir verkniffen. Aber anpöbeln muss ich mich nicht lassen. Achso, Rechtschreibung rettet Leben!!!

  • Also ich versteh dich jetzt auch nicht @Madmax

    Den Kommentar mit dem TV hast du dir nicht verkniffen, der steht oben in deinem Beitrag.

    Angepöbelt wirst du nur, wenn du zuerst angefangen hast und das liest sich hier gerade von dir schon so.

    Stellst alle als blöd hin, weil du meinst das ist nur Dominanzverhalten.

    So kommt das aktuell von dir rüber.


    Wo ich dir recht gebe, ist dass durch Aufreiten allein die Rangordnung geklärt werden kann.

    Aber durch Urin aufschlecken, sabbern und nur noch Besteigen wollen und kein Hirn mehr haben, regelt kein Hund die Rangordnung, dann ist er nur noch an einem interessiert und das ist sexuell orientiert.


    Ich würde den Urin auch mal checken lassen, jetzt vor den Feiertagen kein Fehler, ist schnell gemacht und man kann es als Ursache ausschliessen.

  • @Madmax es wird sicherlich ein dominanzverhalten auch eine rolle gespielt haben, nur es kam dann alles zusammen ( hormontrieb bis aus äusserste, dominanzgehabe usw..) und wenn ein hund ausser rand und band gerät (fast schon durch die geschlossene terrassentür rennen möchte, nur weil der andere im garten gepinkelt hat und er auf biegen und brechen das pipi aufschlecken möchte, dann den anderen rüden immer "herrichten" möchte und winselt, sabbert und vollkommen durchgeknallt ist, dann sprechen wir schon von einem verhalten, das über testosteron fehlgesteuert ist.


    Dass sam sich jetzt nach der kastra so schnell (nur 2 tage später) wieder eingekriegt hat, dass er ganz normal den urin im garten von dem anderen beschnüffelt und weitergeht, an dem merkt man auch, wie hoch das testosteron bei ihm war. Vieles ist wieder ruhiger geworden, auch der durchfall ist weg und sein verhalten geht wieder auf ansprechbar zurück.

    Ich wünsche es keinem, so etwas zu erleben. Aber dir irgendwie schon, weil du das vollkommen unterschätzt, was da sache war.

  • @Madmax niemand hat dich hier angepöbelt. Der einzige der hier unangenehm rein gegrätscht ist, warst du.

    2 Tage Auszeit für dich, also jetzt hab' ich langsam wirklich die Nase voll von dem vorweihnachtlichem Stunk hier.


    Ob es nur Dominanzverhalten oder doch sexuell motiviertes Verhalten sein könnte, wurde auf der ersten Seite im 3. und 4. Beitrag längst geklärt - lesen hilft.

    Frage:

    Die Frage ist, ist es denn wirklich Deck-, also Sexualverhalten, oder passiert es aus einer andere Motivation heraus (Stress, Übersprung, Dominanz, u.ä.?)

    Antwort:

    Aber dann hat sich das gesteigert zum Pipi schlecken (jetzt würde er das nur noch bei Benji machen), das widerum hat sich die Tage weiter gesteigert, dass er hinter Benji her ist, als wäre es eine läufige Hündin und hat ihn die Tage auch schon mal "hergerichtet. Er will ihn decken. Ein absoluter Sch.... ist das gerade, weil wir ständig räumlich trennen müssen, weil Sam nur noch spinnt, als wäre eben Benji läufig. Er frisst nur noch sehr schlecht, hat echten Stress, hechelt wie verrückt, winselt, ist so ruhelos wie noch nie und rennt rum wie irr. Nächste Steigerung war heute Nacht. Auch keine Ruhe mehr.

  • dass dieses thema hier so hohe wellen schlagen könnte....

    Wenn jedes problem das hh mit ihren hunden haben können, zu so einem problem untereinander wird, dann könnten wir bald selbstgespräche führen ;) . Ist mit dem thema hundesport auch nichts anderes. Da kommen auch meinungen daher, die nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun haben :(

    Echt schade sowas. Brrrh