Ja hmm kein Plan, :D

  • ich muss gestehen, der kleine Kerl fasziniert mich :love: und ich würde mich garantiert nicht mit ihm anlegen wollen. Das erste Foto ist so ausdrucksstark, gibt seinen Charakter bestimmt 1:1 wieder :thumbup: der lässt sich nicht die Butter vom Brot stibitzen ^^

  • vom parson hat er dann hauptsächlich das hochbeinige?

    Vor sam hatte ich neo und der war parson jack russel terrier. Übrigens als du deinen terrier (wie heisst er eigentlich?) Beschrieben hast, dachte ich sofort an neo.

    Langweilig wirds dir mit ihm bestimmt nicht :)

  • Juhuuu, herzlich Willkommen!!! Was für ein interessanter Zuwachs hier im Forum!!!!


    Deine Hunde sind toll! Dein Terrier erinnert mich total an den Terrier einer Freundin, der ist auch Patterdale Mix und macht eine Beissarbeit (IGP) zum Angst kriegen :D Macht das aber nur aus Spass bzw. Ausgleich zur eigentlichen Sportart des Hundes.


    Tolle Bilder!!

  • (Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht :S ),

    Vergiss nicht die Hausnummer und die üblichen Toilettengewohnheiten :D :D :D

    Ich wollte hier keinen Neuling überfordern :D


    Für den Anfang jedenfalls.... ab fünf Beiträgen ist der Welpenschutz aufgehoben :S

    Ich glaube es fehlt noch sowas wie der inoffizielle "Verhaltenskodex für die Neulinge" :D

    Wenn du nach ausfüllen des zehnseitigen Fragebogens immer noch etwas schreiben möchtest, dann darfst du gerne "bleiben" ;)


    Ein herzliches Willkommen von der "alten" Neuen hier im Forum Big Thief.

  • Vater ist ein Parson und Mutter ein Patterdale Terrier. Optisch geht er nach der Mutter

    Das mit dem Rüssel *ähhh* Russell musst Du aber echt dazu schreiben. Auf den Bildern geht der glatt als reiner Patterdale durch. Und jupp, die sind lustig... 8) Wir hatten mal das Problem dass eine Hündin am Prüfungstag, bevor sie Unterordnung machen musste, eben mal kurz im Wald verschwand... Weil da waren Wildschweine... ^^ Vor dem Ende der Unterordnung war sie aber zum Glück wieder da und konnte dann die BH-Prüfung doch noch ablegen und bestehen.


    Die schwarzen Patterdales erinnern mich immer an meinen Staffordshire Bullterrier (der hatte ein sehr sportliches Gebäude und trotz nur 38 cm Schulterhöhe auch die SchH3 damals).

  • Wir hatten mal das Problem dass eine Hündin am Prüfungstag, bevor sie Unterordnung machen musste, eben mal kurz im Wald verschwand... Weil da waren Wildschweine... ^^ Vor dem Ende der Unterordnung war sie aber zum Glück wieder da und konnte dann die BH-Prüfung doch noch ablegen und bestehen.

    Das würde Buddy auch bringen. Außer das er dann wahrscheinlich nicht rechtzeitig wieder da wäre :D


    Ich mach UO im mit ihm just for Fun nach dem Buch ''Gemeinsam Erfolgreich''. Macht auch viel Spaß mit ihm, aber wenn er kein Bock mehr hat, dann zeigt er das auch deutlich und wenn er Wild in der Nase hat, ist ihm jegliche Unterordnung auch ziemlich egal.


    Richtig gerne macht er Fährten, da hat dieses Buch sehr viel geholfen und tolle Ideen gegegen:

    Fährtentraining für Jagdhunde

    Die schwarzen Patterdales erinnern mich immer an meinen Staffordshire Bullterrier (der hatte ein sehr sportliches Gebäude und trotz nur 38 cm Schulterhöhe auch die SchH3 damals).

    Oh ich finde die Staffordshire Bullterrier richtig toll. Und wie cool, dass du mit IPG gemacht hast und dann auch noch prüfungen :)