Welches Hundebett habt Ihr?

  • Arwa mag nur auf meiner Seite liegen. Und dann wenn ich schlafe am Fußende, mit Kopf zur Tür, und sobald ich die Augen auf mache, robbt sie nach oben und freut sich einen Ast ab, dass der Tag los geht. Dann wird erstmal geschnüffelt und das Pfotenspiel gespielt (sie schmeißt eine Pfote auf meine Hand, ich zieh die Hand weg und leg sie auf die Pfote und immer so weiter...) und dann döst man entweder noch eine Runde oder es geht endlich looos. Junghund halt :D


    Aber sie ist eigentlich super höflich, wenn ich nachts auf Toilette muss, und wieder ins Bett will, steht sie auf und wartet bis ich so liege wie ich will und legt sich dann wieder dahin wo Platz ist.

  • Dina läßt sich gsd auch von mir rumlegen, wenn sie sich zu breit macht.

    Und nach ein paar minuten legt sie sich sowieso ans Fußende.


    Richtig kuschelig wird´s wenn beide bei mir liegen

  • Beneidenswert :) . So schön ich das mit dem Hund im Bett finden würde, ich kann mich da aber aus hygienischen Gründen einfach nicht mit abfinden das der Hund mit ins Bett kommt. :S

  • Beneidenswert :) . So schön ich das mit dem Hund im Bett finden würde, ich kann mich da aber aus hygienischen Gründen einfach nicht mit abfinden das der Hund mit ins Bett kommt. :S

    Nunja, es gab da mal so 'ne Studie.... Was für Frau im Bett hygienischer ist: Mann oder Hund... 8)


    Klaro sollten Hunde in einem vernünftigen Pflegezustand sein. Hygienisch macht es dann keinen großen Unterschied aus ob man mit dem Hund auf dem Wohnzimmerteppich kuschelt oder auf dem Sofa oder ob er mit auf dem Bett liegt. Diesbezüglich kann ein Hund im Bett sogar von Vorteil sein, weil dann die Bettwäsche i.d.R. sehr viel eher gewechselt wird.

  • Beneidenswert :) . So schön ich das mit dem Hund im Bett finden würde, ich kann mich da aber aus hygienischen Gründen einfach nicht mit abfinden das der Hund mit ins Bett kommt. :S

    Nunja, es gab da mal so 'ne Studie.... Was für Frau im Bett hygienischer ist: Mann oder Hund... 8)


    Klaro sollten Hunde in einem vernünftigen Pflegezustand sein. Hygienisch macht es dann keinen großen Unterschied aus ob man mit dem Hund auf dem Wohnzimmerteppich kuschelt oder auf dem Sofa oder ob er mit auf dem Bett liegt. Diesbezüglich kann ein Hund im Bett sogar von Vorteil sein, weil dann die Bettwäsche i.d.R. sehr viel eher gewechselt wird.

    Und wo ist die Studie: Was ist hygienischer im Bett Frau oder Hund? :D


    Naja als einer der zwischen Hundekuschel-, Sofa-ohne-Hund-, Gassi- und Alltagskleidung wechselt sind da Welten zwischen den Hygienestufen :D

  • Naja als einer der zwischen Hundekuschel-, Sofa-ohne-Hund-, Gassi- und Alltagskleidung wechselt sind da Welten zwischen den Hygienestufen

    Ok ... ???

    Die Frage ist nicht wertend gemeint. ;)

    Aber wie organisiert man sowas? 8|

    Du kannst ja schlecht die Alltagskleidung vor der Türe ausziehen? Und wenn meine DSH am haaren sind hilft bei mir nur die Devise: "No Outfit is complete without dog hairs" :D

  • Naja als einer der zwischen Hundekuschel-, Sofa-ohne-Hund-, Gassi- und Alltagskleidung wechselt sind da Welten zwischen den Hygienestufen

    Ok ... ???

    Die Frage ist nicht wertend gemeint. ;)

    Aber wie organisiert man sowas? 8|

    Du kannst ja schlecht die Alltagskleidung vor der Türe ausziehen? Und wenn meine DSH am haaren sind hilft bei mir nur die Devise: "No Outfit is complete without dog hairs" :D

    Funktioniert nur bei reiner Zwingerhaltung. Und selbst dann wäscht man sich z.B. nicht jedes mal akribisch die Finger, wenn man lange mit Hund unterwegs ist und diesen mal angefasst hat.

  • Das geht auch ohne reine Zwingerhaltung.

    Alttagsklamotten ziehe ich an wenn ich das Haus ohne Hund verlasse (Arbeit, Einkaufen, etc) komm ich nach Hause geh ich ins Schlafzimmer, zieh es aus und leg es weg, erst dann wird ordentlich begrüßt, ist halt nen ritual :).

    Zuhause dann bequeme Klamotten und für ganz intensives Ganzkörper kuscheln mit dem Hund dann halt was noch mal was anderes 🤣. Meine Devise ist halt kein kein Dreck vom Hund in den Polstern, das klappt soweit ganz gut.

    Mir gehts nicht um hier und da mal nen Haar.

  • In Bezug auf die Hygiene geht es aber um Keime etc. die vom Hund auf den Menschen übertragen werden können. Davor schützen Dich keine "bequemen Klamotten". Wenn sich Dein Hund in der Wohnung aufhält und Du ihn zwischendurch immer wieder mal anfasst ohne Dir sofort die Hände zu waschen, dann ist es diesbezüglich egal ob er auf's Sofa darf oder nicht. Oder halt auf's Bett oder nicht. Alles was keimmäßig auf und in Deinem Hund kreucht und fleucht bekommst Du unweigerlich ab.


    Außer Du hälst Deinen Hund in einer Weise dass er an Deinem Alltagsleben nicht teil nimmt, und ziehst Dich jedes mal konsequent komplett um und wäschst Dich wenn Du vom Hund wieder weg gehst (die Hundeklamotten müssen dann natürlich in einer Art Schleuse bleiben und dürfen keinen Kontakt zu Deinen anderen Klamotten haben, inkl. Schuhen). Und Essen, Rauchen, Trinken, Schminken etc. fällt dann in der Zeit, in der Du mit Deinem Hund Kontakt hast, natürlich auch komplett weg. Also so wie das in Versuchstierhaltungen gehandhabt wird.


    Wenn jemand keine Hundehaare auf dem Sofa haben möchte oder im Bett ist das eine andere Sache. Da geht es darum sich Reinigungsarbeiten zu erleichtern. Mit "Hygiene", in Bezug darauf welche Erreger ein Hund auf uns übertragen kann, hat das aber nichts zu tun. Egal ob der Hund auf oder vor dem Sofa liegt, das was der an Keinem verbreitet bekommst Du so oder so mit ab.

  • ziehst Dich jedes mal konsequent komplett um und wäschst Dich wenn Du vom Hund wieder weg gehst (die Hundeklamotten müssen dann natürlich in einer Art Schleuse bleiben und dürfen keinen Kontakt zu Deinen anderen Klamotten haben, inkl. Schuhen). Und Essen, Rauchen, Trinken, Schminken etc. fällt dann in der Zeit, in der Du mit Deinem Hund Kontakt hast, natürlich auch komplett weg. Also so wie das in Versuchstierhaltungen gehandhabt wird.

    Mein Lachsmilie ist dafür, weil ich mir das gerade bildlich vorstelle, so a la Hollywood "Contagion", Atomkraftwerk :D


    Ich lache aber nicht darüber, weil jemand keine Hunde im Bett mag oder Klamotten wechselt, aus was für Gründen auch immer!! <3 <3

  • Auch die Keime egal, klar bekomm ich die ab. e

    Es geht mir einfach um den Dreck Matsch, Sand usw. Das will ich einfach nicht in den Polstern haben.

    Da kann ich Nika so viel abrubbeln und ausbürsten iwas kommt später immer raus.

    Und für mich zählt das auch zu Hygiene 😂

    Bin einfach ein Fan davon Dinge so zu Pflegen das möglichst lange halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dario ()

  • Wie sinnvoll ist eigentlich ein Hundebett? Da gibt es auch diese orthopädischen Betten, welche angeblich für ältere oder größere Hunde gut sein sollen.

    Ja, ich oute mich, unser Labbi bevorzugt die Couch oder das Schlafzimmerbett ;).

    Bei unserem Schäferhund möchte ich wegen der generellen Gelenkthematik bei dieser Rasse alles richtig machen.

    Nachts wechselt er oft sein Schlafplatz und ich bin mir nicht sicher ob es eventuell daran liegt, dass er kein vernünftiges Hundebett hat.

    Was meint ihr? Was wäre zu empfehlen?