Welches Hundebett habt Ihr?

  • Eins zwei drei.

    2 Mal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • 5325A293-B6C8-458B-A023-00600E9416A6.jpg6E986A90-5D19-4867-91D0-565A50AED7A8.jpg3451CFE7-C99B-4A10-BD12-E6BF577D5093.jpgLotta hat im Wohnzimmer ein Ridgi Pad mit Kuscheldecke ( ja sie nuckelt sich damit in den Schlaf 🙈) 😂

    Dann hat sie noch ein Ridgi Pad draußen vor der Haustür ( sie liegt viel draußen und ist fast den ganzen Tag im Garten.

    Dann hat sie oben im ersten Stock für Nachts ein Wolke 7 Bett und sie liebt es . Das hab ich im Sommer unten Wohnzimmer liegen, aber im Winter ist mir das zu empfindlich, mein Hund hält nix von Sauberkeit 😄

    Deshalb hab ich die Betten im Winter getauscht . Das Pad wische ich einfach ab und die Decken da drauf werden halt regelmäßig gewaschen

    Und nein ins Schlafzimmer kommt sie nicht mit . Ich kann dann nicht schlafen

    Sie kennt es halt so und liegt vor meiner Tür

  • Ein Aspekt "pro Hundebett" (bzw. Hundematte) ist halt dass je schwerer ein Hund ist desto eher Liegeschwielen an den Ellenbogen auftreten können wenn er viel auf dem harten Boden liegt. Zudem sind Kudden und baugleiche Hundebetten für mich eine Möglichkeit dass die Wände vor dem Verschmutzen geschützt werden. Durch den Rand der Kudde lehnen sich die Hunde deutlich weniger oder auch gar nicht mit dem Rücken an die Wand. Nicht nur bei Schmuddelwetter ein großer Vorteil. Auch wenn die Hunde trocken und sauber sind gibt es mit der Zeit sonst Flecken an den Wänden der bevorzugten Liegeplätze-


    Ob ein Hundebett oder eine Matte angenommen wird vom Hund oder nicht hängt nicht immer von der Art und Größe des Bettes bzw. der Matte ab. Wesentlich ist dass es/sie vor allem an einem für den Hund angenehmen Platz steht/liegt. Da kann bodennahe Zugluft eine Rolle spielen, aber auch dass eine Stelle nicht geschützt genug ist, oder im Gegenteil dem Hund nicht genug Überblick bietet. Der eine Hund möchte sich halt lieber an eine geschützte Stelle zurück ziehen, ein anderer Hund möchte von seinem Schlafplatz aus lieber die für ihn strategisch wichtigen Stellen der Wohnung bzw. des jeweiligen Raumen im Auge behalten können.


    In Bezug auf die Größe ist es so dass man möglichst verschiedene Betten anbieten sollte. Manchmal lieben es die Hunde platt und ausgestreckt auf der Seite zu liegen/schlafen. Manchmal bevorzugen sie aber auch ein eigentlich für sie zu kleines Hundebett in welches sie sich einrollen können (und das ihnen dabei rundherum Halt gibt)..

  • ein anderer Hund möchte von seinem Schlafplatz aus lieber die für ihn strategisch wichtigen Stellen der Wohnung bzw. des jeweiligen Raumen im Auge behalten können.

    genau... daher bisher bei allen Hunden der Favorit: Türschwelle Wohnzimmer/Küche :saint:

  • Jo, so einen Strategen hab ich auch hier sitzen....nachdem der richtige Platz gefunden war, schöne Ecke, ohne Zugluft, Blick auf den Raum und bei Bedarf auch in den Garten, können wir die Heizung im Wohnzimmer nicht mehr nutzen. Tun wir auch nicht, wäre ja unangenehm. Hauptsache der Hund liegt bequem :/ .



    Ach ja, sie bevorzugt große Betten mit Stauraum...und wie es aussieht auch Vorhänge, die werden regelmäßig mitverwurschtelt.


    Bettchen ist übrigens das Orthopädische Hundebett vom Fressnapf, ihr ungeschlagener Favorit in der größten Größe die sie hatten, weil Stauraum.

  • Ja wir nehmen notgedrungen auch alle Rücksicht auf Tillis Temperaturbefindlichkeiten. Etwas heizt die Heizung im Esszimmer das Wohnzimmer mit, und wenn es ganz arg wird, wird eben der Kamin angeworfen. Bringt nur auch nix, denn Frau Hund ist auf die bahnbrechende Idee gekommen, wenn es ihr zu warm wird wegen dem Kamin, steht sie muffig vom Sofa auf, macht die Tür zur Diele auf uns stapft wieder zurück aufs Sofa. Steht man auf und macht die Tür wieder zu, wiederholt sich das Schauspiel :rolleyes: hab aufgegeben, hab ne Lesedecke mit Ärmeln, was braucht man mehr.

  • Eins zwei drei.

    2 Mal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Also 17 Grad ist schon echt Sau frisch! ^^


    Anfang des Winters war es bei uns kurz ein paar Tage mal schon echt kalt, ich hatte die Heizung noch nicht in Betrieb genommen (danach waren nochmal 2 sehr warme Wochen vorausgesagt).
    Da hatte ich es 2 oder 3 Tage auch sehr kalt in der Bude, schätze auch so um die 17 Grad. Da hat Ero dann sogar bei mir unter der Bettdecke geschlafen weil ihm sonst zu kalt war.. :D