Vorstellung von Mokosch mit Una

  • Hallo, ich war bisher ein zurückhaltender Mitleser und hab schon eine Menge Infos aus diesem sehr interessanten Forum mitgenommen. Die aktuelle Vorstellung hat mich nun doch veranlasst, mich anzumelden und zu antworten. Wir hatten bisher zwei Schäferhündinnen. Nach 12 Jahren mussten wir uns vor Kurzem von unserer Fenja verabschieden. Vor 2 Wochen ist die 9 Wochen alte Una bei uns eingezogen. Ich bin ziemlich sicher, dass Una eine Schwester von Ragnar ist😀 Die gleiche Welpengeschichte und wir wohnen auch in LSA....das kann ja kein Zufall sein. Das zwacken und beißen kennen wir auch. Beißspielzeug und dann loben hilft zumindest kurz. Ich glaube, dass das Problem auftritt, wenn Una zu viel Erlebnisse und Eindrücken zu verarbeiten hat. Wir werden jetzt versuchen mit einer Hundebox, Ruhe in diese Phasen zu bringen.

    Viele Grüße aus LSA

  • Hallo Mokosch , herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe deinen ersten Beitrag einmal als deine eigene Vorstellung hierher kopiert. Vielleicht magst du noch etwas mehr zu dir erzählen, z.B. warum es ein Schäferhund geworden ist...


    Viel Spaß hier im Forum.

  • Ja, Ordnung muss sein :) . Una ist unsere 3. Schäferhündin. Die erste, Cora kam vor 22 Jahren zu uns. Wir hatten uns sofort verliebt. Nachdem sie gehen musste, war uns schnell klar, ohne Schäferhund wollen wir nicht. Unser Leben hat sich seitdem entwickelt. Die Kinder wurde erwachsen, Enkel kamen dazu. Wir leben sehr nah beieinander in einem Dorf und haben einen großen Garten. Mein Mann ist inzwischen Rentner und endlich ist auch genug Zeit da. Una ist nun unsere dritte Hündin. Sie soll, wie ihre Vorgängerinnen eine gut erzogene und sozialisierte Familienhündin werden.

    VG