Ragnar der Rabauke und sein täglicher Wahnsinn

  • Ich liebe das Blümchen Schnüffelbild!!! Soooo süsssss <3 <3 <3

  • sieht fast danach aus, dass er die Krokusse inhaliert :D :love:

  • Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber er sieht etwas zu wohlgenährt aus. Ich würde ihn schlanker halten.

    Alles gut,

    Ragnar wiegt 11,4 kg mit 3 Monaten, was ich gefunden habe ist das im Soll.

    Kennst du andere Richtlinien vom Gewicht?

  • Müsste fürs Herrchen extra nochmal gemacht werden damit er es auf Arbeit als Hintergrundbild machen kann

  • Zum Fressen gern hat er sie aber nur die im Rasen sind 😂

  • Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber er sieht etwas zu wohlgenährt aus. Ich würde ihn schlanker halten.

    Alles gut,

    Ragnar wiegt 11,4 kg mit 3 Monaten, was ich gefunden habe ist das im Soll.

    Kennst du andere Richtlinien vom Gewicht?

    Ich würde da nicht nach Tabellenangaben gehen, sondern nach Augenmaß.

    Nach Tabelle wäre er sicher nicht zu schwer. Aber wenn ich ihn mir angucke, sieht es schon etwas moppelig aus.


    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich würde gucken, dass er etwas schlanker bleibt und wächst.

    Bekommt er öfter Knabbereien zwischendurch?

  • Ja da bin ich voll bei Cinja ,

    ihr tut ihm nichts Gutes damit. ;)

    Dann habe ich mein Essen aber lebendig kennengelernt - Hühner/ Geflügel soll das heißen.

    ... Ich hoffe nicht als lebend Barf :D

    Wir achten eigentlich drauf das er nicht zu viel kriegt, daher bin ich leicht verwundert.


    Für lebend barf ist er zu ängstlich und versteckt sich lieber hinter mir wenn das Geflügel zu nah kommt

  • Naja, vielleicht hat er auch "starke Knochen", wie ich! Ich sehe auf Fotos 10kg mehr aus als ich wiege :D :D :D Karl Lagerfeld sagt: Es liegt am Skelett ob jemand ein Model ist oder nicht 8o

  • Er bekommt seine trainingssnacks die werden aber beim Futter mit einberechnet und wir finden das er schlank aussieht. Er hat ne richtige Taille und sein Bauchumfang beträgt 53cm.


    Sieht er für dich auf allen Fotos zu dick aus?

    Ich nehme das nicht böse, ich bin da eher dankbar da wir nicht wollen das er zu dick wird. Ich möchte es lediglich verstehen woran es liegt das du denkst er hätte zu viel um einfach da ggf. Ein Blick zu bekommen.

  • knochig...dünn..genau richtig...wohlgenährt...moppelig...dick


    so geht die Skala 8) und auf manchen Fotos erscheint der Kleine wohlgenährt ;) aber eigentlich kann man das nur live beurteilen...so mit anpacken.


    also musst Du nun mit Ragnar auf Tour gehen und bei uns allen vorbeikommen 8) Wir werden dann ganz uneigennützig den Test machen und nach jeweils einer Stunde Knuddeln wird dann das Expertenergebnis feststehen. Sicher ist sicher ;)

  • knochig...dünn..genau richtig...wohlgenährt...moppelig...dick


    so geht die Skala 8) und auf manchen Fotos erscheint der Kleine wohlgenährt ;) aber eigentlich kann man das nur live beurteilen...so mit anpacken.


    also musst Du nun mit Ragnar auf Tour gehen und bei uns allen vorbeikommen 8) Wir werden dann ganz uneigennützig den Test machen und nach jeweils einer Stunde Knuddeln wird dann das Expertenergebnis feststehen. Sicher ist sicher ;)

    hahaha, ja stimmt genau!! Das beste Maß sind die Leute, wenn sie sagen "oooh, ist der dünn, da sieht man ja die Rippen" (gerade wieder geschehen, hier mit Alma) . Dann ist der DSH ideal fürs Wachstum :)

  • Stimmt, das wurde mir auch gesagt ^^ Und bei Phaja damals und auch bei Crazy jetzt habe ich das mehr als einmal gehört. Die Leute sind halt oft die Labratonnen gewohnt, da wirkt ein sportlicher DSH wahrscheinlich wie ein Hund, der nichts zu futtern bekommt.


    Wie gesagt, von den Bildern her würde ich Ragnar als etwas zu moppelig einschätzen. Seine Schwester, auch wenn es eine Hündin ist, sieht das besser aus, was die Figur angeht.