Ragnar der Rabauke und sein täglicher Wahnsinn

  • lasst euch wegen des Gangbildes eures Welpen bloß nicht verrückt machen , ihr werdet merken dass sich sein Gangbild während der verschiedenen Wachstumsphasen immer wieder leicht verändert.

    Deswegen in diesem zarten Alter schon ein HD-Röntgen zu empfehlen nutzt nur der Kasse des TA.= meine Meinung dazu.

    Das hat mir auch immer gefallen -die Phase in der ein Ohr stand und das andere noch schlappte.

  • jau.... da bin ich voll bei Schafring, in dem Alter aufgrund des Gangbildes auf HD zu schließen ist ganz großes Kino X/

    aber zumindest wissen die Tierärzte jetzt wie die Kacka ist.

    :D genau, da spart man jede Menge Plastikmüll bezüglich der Kotproben... besser frisch abgezapft :D

    wir schön Spaß mit ihm bekommen werden.

    lasst euch nicht beirren... bislang haben die ja den Spaß in Form von Kacka ;)

    hatte der kleine Mann versucht bei der SB Theke was zu klauen

    oh, erste Kritik am Futterangebot zu Hause 8) Respekt :thumbup:

  • Klar sollte man das Laufbild beim Welpen und Junghund beobachten, aber sich auch nicht verrückt machen lassen.


    Ich war bei Crazy auch total unsicher, weil sie so staksig lief und mir zwei Hundetrainer sagten, die läuft aber nicht rund, sieht nicht gut aus. Habe mich total verrückt machen lassen, da meine vorherige Hündin beidseitige schwere HD hatte.

    Crazy ist mit HD normal ausgewertet, die beiden "Profis" haben also komplett daneben gelegen.

  • Laienmeinung ganz oft: das ist ein Schäferhund, der muss HD haben.

    Aber auch viele vermeintliche Experten hauen da ihre Meinung raus, die nicht immer richtig, bzw. nicht fundiert ist. Lasst den Junghund erst einmal ausgewachsen sein.

  • lasst euch wegen des Gangbildes eures Welpen bloß nicht verrückt machen , ihr werdet merken dass sich sein Gangbild während der verschiedenen Wachstumsphasen immer wieder leicht verändert.

    Deswegen in diesem zarten Alter schon ein HD-Röntgen zu empfehlen nutzt nur der Kasse des TA.= meine Meinung dazu.

    Das hat mir auch immer gefallen -die Phase in der ein Ohr stand und das andere noch schlappte.


    da kann ich mich schafring anschließen bei unsere maus war es am anfang auch recht komisch aber um so älter sie werden wird auch der gang sicherer.



    Klar sollte man das Laufbild beim Welpen und Junghund beobachten, aber sich auch nicht verrückt machen lassen.


    Ich war bei Crazy auch total unsicher, weil sie so staksig lief und mir zwei Hundetrainer sagten, die läuft aber nicht rund, sieht nicht gut aus. Habe mich total verrückt machen lassen, da meine vorherige Hündin beidseitige schwere HD hatte.

    Crazy ist mit HD normal ausgewertet, die beiden "Profis" haben also komplett daneben gelegen.


    Laienmeinung ganz oft: das ist ein Schäferhund, der muss HD haben.

    Aber auch viele vermeintliche Experten hauen da ihre Meinung raus, die nicht immer richtig, bzw. nicht fundiert ist. Lasst den Junghund erst einmal ausgewachsen sein.

    Danke für euer Feedback. An sich war es von den Tierärzten nicht pauschalisierend seiner Rasse gegenüber und ich nenn ihn auch kleine Hyäne weil er mich vom Gang daran teilweise erinnert.


    Es war von den Tierärzten auch kein verrückt machen sondern ehrlich und es wurde auch auf uns kein Druck oder ähnliches für weitere Untersuchungen gemacht. Wie wollten es nur, dass falls ein Ansatz von HD gewesen wäre man direkt am besten handeln hätte können.


    Der kleine Rabauke, geht hinten einfach sehr niedrig und die Röntgen Bilder zeigen ja auch nur gutes 🥰.


    Zum gestrigen und heutigen Tag,

    Wir trainieren seit drei HO Büro Tagen "Ruhe" seit dem zweiten Trainingstag schläft man auf seiner Decke und versteht auch das Kommando schon.

  • Mich erschreckt es auch immer wieder, vor allem bei Welpen der DSH Hochzucht sieht es manchmal beunruhigend aus. Einige Monate später ist es dann schon anders.


    Als ich mit Axel zum röntgen bin, sagte der eine TA so im vorbeigehen "ja, könnte auf HD hinweisen, wenn die so eng an den Sprunggelenken stehen". Da dachte ich da schon "Häh? Wo bitte steht Axel eng an den Sprunggelenken?". Also auch bei TÄ braucht man nicht immer gleich was drauf geben.

  • Bei so einem jungen Hund nur aufgrund eines eirigen Gangbildes (er hat ja keine Schmerzen oder anderweitige Beschwerden!) ein HD röntgen zu empfehlen und durchzuführen halte ich für Abzocke.


    Denen hätte ich auch 2x in die Praxis gekackt. :D :D :D

    Ne ganz ehrlich, die haben euch einfach nur abgezockt.

  • So ich habe Mal die Zeit und schreib Mal etwas von Ragnar:

    " Hallo ihr lieben,

    meine Zieheltern hatten nicht so viel Zeit und die freie Zeit wurde mit mir verbracht.

    Ich habe ganz schön was erlebt und ganz schön die Nerven gekostet -hehe-.

    Wir waren unteranderem bei den großen Hunden im Hundesportverein und haben uns vorgestellt. Ich habe da zukünftig 15000 qm2 zum trainieren.


    Dann habe ich mein Essen aber lebendig kennengelernt - Hühner/ Geflügel soll das heißen.


    Ich war wieder bei Fressnapf und hab da alle um die Finger gewickelt und was geschenkt bekommen.


    Ich liebe es im Bürozimmer neben Frauchen zu schlafen, denn decke hab ich schon ganz gut gelernt.


    Ich freue mich auf morgen, da Treff ich meine Schwester wieder und wir gehen gemeinsam zum Welpenkurs.