Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Bzgl. Katzen wurden mir von den Hundebesitzern und dem Trainer durchaus auch Hoffnungen gemacht. Manche haben selbst Katzen und auch der Trainer sagte, das sei halt am Anfang Arbeit aber er meint schon, dass Hunde die mit Katzen aufwachsen da keine gröberen Probleme machen sollten.

    Und ich hab mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht. Unsere Madame ist da ziemlich kaltschnäuzig - bei ihr glaube ich schon, dass die dem Hund erklärt wie das hier läuft. Vielleicht klärt die das ja für ihre 2 Männer.

  • find ich echt klasse, dass du dorthin kommen durftest und in 2 wochen gleich nochmal. Die kümmern sich um die zukünftigen kunden und das ist viel wert heutzutage :) wirklich sehr interessant.

  • In der Schweiz bin ich ja oft unterwegs, da fahr ich aus Prinzip immer 5km/h unterm' Limit :S

    Wenn ich das hier in Deutschland mache, werde ich abgehupt, aggressiv überholt, danach direkt geschnitten und ausgebremst. Deswegen fahre ich grundsätzlich 5-10kg zu schnell, sonst bremst du den ganzen Verkehrsfluss aus… :S


    Bzgl. Katzen wurden mir von den Hundebesitzern und dem Trainer durchaus auch Hoffnungen gemacht.

    Wäre es nicht möglich, dass gewisse Räume mit Kindergittern einfach abgesperrt werden? Die meisten Katzen passen ja zwischen den Gittern durch, der Hund aber nicht. Somit können die sich immer problemlos zurückziehen.

  • In der Schweiz bin ich ja oft unterwegs, da fahr ich aus Prinzip immer 5km/h unterm' Limit :S

    Wenn ich das hier in Deutschland mache, werde ich abgehupt, aggressiv überholt, danach direkt geschnitten und ausgebremst. Deswegen fahre ich grundsätzlich 5-10kg zu schnell, sonst bremst du den ganzen Verkehrsfluss aus… :S


    Bzgl. Katzen wurden mir von den Hundebesitzern und dem Trainer durchaus auch Hoffnungen gemacht.

    Wäre es nicht möglich, dass gewisse Räume mit Kindergittern einfach abgesperrt werden? Die meisten Katzen passen ja zwischen den Gittern durch, der Hund aber nicht. Somit können die sich immer problemlos zurückziehen.

    Du bist ein Schatz! 😍 Warum fiel mir das nicht selber ein? Ich hab ja schon überlegt, welche Nachbarn bald keine Kindergitter mehr brauchen, damit man die Treppen für den Hund absperren kann. Wieso nicht auch Zimmer? Juhu! Ich frag morgen die Nachbarn 😁

  • Du bist ein Schatz! 😍 Warum fiel mir das nicht selber ein?

    Du bist ja goldig! ^^

    Hätte mir ja auch eher einfallen können - wir haben gestern den Keller umgeräumt und da kam mir das alte kindergitter entgegen, damit hab ich MIR den kleinen Piranha damals vom Hals gehalten… :S


    @Asmi in DE oder daheim fahr ich auch anders.

    Aber in der Schweiz riskier ich das nicht, ist mir scheißegal wer da hupt oder was ich da ausbremse. :D

    Also zumindest in BaWü wollen sie seit dem Blitzermarathon vorletzte Woche DEUTLICH anziehen, was das angeht. Die haben wohl irgendwie 13000 Geschwindigkeitsverstösse an einem Tag geblitzt, damit lässt sich richtig gut Geld machen offenbar. Deswegen fahre ich seitdem auch deutlich angepasster, sofern es zweispurig ist, da können ja alle an mir vorbei dann.

  • Leute, ich hab heute schön mein Cabriodach aufgemacht und gedacht, ich muss demnächst mal wieder meine Eltern besuchen gehen und noch ein bisschen die A81 hochrasen, so lang ich noch ein Auto hab, das über 200 fährt ^^ ;( Die können mich mal mit ihrem Blitzermarathon - freie Fahrt für freie Bürger, jawohl!!!!!

  • Wie Luna bereits meinte: Ich hab auch das Gefühl, dass ich hier die längste Zeit hundelos gewesen bin, sofern nicht noch irgendwelche Katerstrophen anrollen (ja, ich wollte das genau so schreiben). Der Senior hat gerade das grosse Zwicken, der muss morgen nochmal zum Doc und dann hoffe ich, dass kein neues Zipperlein dazu gekommen ist, sondern dass es "nur" die Zähne sind oder - auch wahrscheinlich - die Arthrose zwickt und das Experiment Solensia (Katzenversion von Librela) nur alle 6 statt 4 Wochen somit gescheitert ist.

    Dienstag und Donnerstag kommen ja die Zaunmenschen, da schwant mir auch nix Gutes für das Sparkonto. Könnte man aber vielleicht nur teilweise machen lassen und den Rest selbst machen. Oder dem Papa nen Auftrag geben - wir fliegen ja bald in den Urlaub, dann hat der was zu tun so lange er die Katzen hütet.

    Den Abend haben wir jetzt damit verbracht, nach hundetauglichen Autos zu gucken. Variante vernünftig wäre, mein Auto verkaufen und dafür nen gescheiten Kombi anschaffen. Variante dekadent wäre, mein Auto behalten und zusätzlich ne olle Schindmähre hertun und die dann austauschen wenn Schrott. Aber 2 Autos für einen Haushalt in dem nur einer nen Führerschein hat ist schon ein bisschen... naja. Ich hänge halt doch an meinem Flitzer, aber andererseits - wann fahr ich den noch, wenn ich nen Hund hab? Trotzdem unschön für mich. Mal sehen.

    Und dann wäre da ja auch noch das klitzekleine "Problem", dass unser Hund noch nicht mal gezeugt wurde. Also alles noch etwas Luftschlossartig hier.

    Die Leute am Hundeplatz haben mich heute alle der Reihe nach mit absoluter Selbstverständlichkeit gefragt was ich denn für nen Hund hätte/wie alt mein Hund denn sei :D Hab dann immer gesagt, dass der Vater des Hundes noch nicht mal von dessen Mutter träumt. Oder so ähnlich.

  • Also ich glaub sobald ein Welpe da ist, wirst Du den Flitzer nicht weiter vermissen.

    Den in einem Hundetauglichen Auto läßt sich alles andere auch viel bequemer transportieren!



    Dem Kater drück ich die Daumen, das es "nur" die Zähne sind.

    Wobei Katze auch ohne Zähne alt werden kann, Mietzi hat seit 9 Jahren keine mehr

  • Der Senior hat auch nicht mehr alle Zähne. Und die Youngster waren in den letzten Wochen beide zur Zahn-OP. Der Katze fehlen jetzt 8 und dem Kater 16(!) Zähne. Den Blindschleichen hat's nicht geholfen :D