Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Sieht fast aus wie mein weißer Opel Mokka ^^


    Der hat die Kante auch hoch :(

    Deshalb als nächstes ( wenn der Mokka nicht mehr will) gibt's nach Möglichkeit nen Combo.


    Ich hab auch keine Box hinten im Auto, deshalb hab ich mir von 2 Auto Geschirren die Gurte mit Schäkel Ösen an die Ladungssicherung Ösen befestigt.

  • Ich hatte mir auch überlegt, einfach ein Gitter rein zu machen und den Hund so in den Kofferraum zu lassen. Aber mir wurde gesagt, dass so kleine Krokodile halt auch gern an der Kofferraumverkleidung rumrupfen, das wär mir nicht so recht...

  • Dagegen helfen Kofferraum Schutzdecken ;)

  • Deshalb haben wir uns für den entschieden...

    Das verstehe ich nicht? Je höher, desto höher muss der Hund dann auch einspringen. Oder hebt ihr euren Hund dann immer rein? :/ Bei meinem 52-Kg-Hund ist das nicht möglich.

    Gibt doch Rampen... Wir wollten ein Auto mit viel Bodenfreiheit, weil wir zukünftig "Hundeurlaub" machen wollen. Und wir haben dieses Jahr festgestellt, dass die schönsten Berghütten am besten mit einem Offroader zu erreichen sind.

  • hmmmmmmmm... Das ist schon sehr verlockend, denn dieses Box-Thema geht mir auf den Keks... Vielleicht gibt's da ja irgendwo noch mehr Erfahrungen dazu...

  • Ich glaube da gibt's irgendwo ein Thema dazu.


    Bedenke: ohne Box mehr Dreck im Auto. Ich hatte jahrelang keine Box, jetzt schon und ich würde wenn sichs irgendwie vermeiden lässt nicht mehr ohne Box wollen.

    Zudem kommt bei mir dazu, dass sie während des Trainings in den Pause im Auto liegen und da ist der Kofferraum immer offen. Geht auch ohne Box, aber einfacher ists mit.

  • Ich glaube da gibt's irgendwo ein Thema dazu.


    Bedenke: ohne Box mehr Dreck im Auto. Ich hatte jahrelang keine Box, jetzt schon und ich würde wenn sichs irgendwie vermeiden lässt nicht mehr ohne Box wollen.

    Zudem kommt bei mir dazu, dass sie während des Trainings in den Pause im Auto liegen und da ist der Kofferraum immer offen. Geht auch ohne Box, aber einfacher ists mit.

    Ja, ich sehe die Vorteile durchaus... Ich werd mal zum nächsten Laden fahren und gucken was so passen würde...

  • Klein-Crazy hat mir bei meinem Alter auch die Rückwand der hinteren Sitze zerfleddert, wenn sie Frust hatte. Das passierte beim Training, nachdem sie dran war. Daher stand fest, dass beim neuen Auto eine Box reinkommt.


    Ich bin auch Fan der niedrigen Laderampe, weshalb es auch bei mir ein Caddy geworden ist. Klar, andere Autos sind schicker, aber hier stand ganz klar der Gedanke im Vordergrund, dass es für den Hund passen muss.

  • Klein-Crazy hat mir bei meinem Alter auch die Rückwand der hinteren Sitze zerfleddert, wenn sie Frust hatte. Das passierte beim Training, nachdem sie dran war. Daher stand fest, dass beim neuen Auto eine Box reinkommt.


    Ich bin auch Fan der niedrigen Laderampe, weshalb es auch bei mir ein Caddy geworden ist. Klar, andere Autos sind schicker, aber hier stand ganz klar der Gedanke im Vordergrund, dass es für den Hund passen muss.

    Wir wollten halt ein Auto mit dem dann wirklich alles geht. Hund, Urlaub, mal was transportieren, evtl. später mal Wohnwagen ziehen. Da wir nur ein Auto haben, muss das dann auch die eierlegende Wollmilchsau sein...