Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Crazy war auch als Welpe sehr sicher auf glatten Böden, trotzdem habe ich Teppiche auf Fliesen und Laminat gelegt. Ich wollte da keine Verletzungen riskieren, zumal ich durch Phajas HD eh sehr auf Vorbeugung bedacht war.

    Ich habe offenbar gut genug aufgepasst, dass sie nicht als Toilette dienen, jedenfalls kann ich die Teppiche immer noch verwenden :)

  • Wir haben im Baumarkt tatsächlich Reste gefunden und dazu noch die zwei billigsten Teppichdinger, die der Laden zu bieten hatte. Das wird jetzt richtig kacke aussehen, ist mir aber wurscht, die fliegen dann halt irgendwann raus.

    Uns wurde geraten, ein paar Teppiche auszulegen, damit die Gelenke geschont werden. Dass wir nicht jeden qm mit Teppich ausgelegt bekommen ist klar, aber wir dachten jetzt, wir bauen mal ein paar "Brücken" und sehen dann wie's klappt.

  • Na, noch die letzten Tage ohne Babyhund am geniessen?

    Ihr holt sie am Mittwoch ab, oder?

    Ja, am Mittwoch Morgen.
    Naja, geniessen wär jetzt übertrieben. Wir rödeln, hirnen, müssen's am Ende trotzdem auf uns zukommen lassen und wenn sie dann da ist, kommt eh alles anders :D

    Aber ich hab heute den ersten Termin für die Welpenstunde abgemacht. Damit sie auch gleich beschäftigt ist :D

  • Guten Morgen!
    Ja, ich bin aus dem Bett gefallen. Nein, ich hab nicht gut geschlafen :D Bin ungefähr 3x aufgewacht und wieder eingedöst und da sowieso in 45 Min der Wecker klingelt, bin ich beim 3. Mal halt aufgestanden.

    Gestern Abend haben wir noch versucht, letzte Vorbereitungen zu treffen. Ein Drama in mehreren Akten... :rolleyes:
    Wir 2x das Wohnzimmer umgeräumt um einen geeigneten Platz für die Box zu finden. War aber totaler Mist, weil die Box nur in eine Ecke könnte und das ist die Ecke in der die meisten der viel zu wenigen Steckdosen im Wohnzimmer sind. Ich hänge immer mit dem Laptop auf dem Sofa rum, wenn das Sofa woanders steht (damit Platz in DER Ecke für die Box ist und damit ich einen guten Blick auf den Hund hab), ist das Kabel zu kurz und alles "falschrum". Also alles wieder zurückgeräumt, Box bleibt neben dem Klavier. Kann man dem Hund auch besser Schlaflieder vorspielen.

    Dann die Futterautomaten der Katzen. Die stehen bisher in der Küche, weil da auch der Hub ist, der Näpfe und Katzenklappe mit der App verbindet. Und weil da alle in Ruhe ihr Eckchen zum fressen haben. Jetzt wollten wir die Dinger hundesicher unterbringen, damit Madame nicht 20x am Tag in Versuchung gerät, sich das feine Nassfutter reinzuziehen bevor die Dinger wieder zu gehen. Also Näpfe auf den ersten Treppenabsatz geräumt (davor ist ja jetzt ein Babygitter). Krümel wollte fressen, auf dem Weg nach oben musste er sich an einem lauernden Ares vorbeidrücken und beim fressen wurde er von Ysera belästigt (in der Küche hat er seinen Napf in einer anderen Ecke als die "Kleinen"). Ne, das geht so nicht, alles zu eng, da muss er jedes Mal an den zwei kleinen Stinkstiefeln vorbei wenn er fressen will. Die lungern nämlich unheimlich gern auf der Treppe rum. Also auch hier: Kommando zurück, Näpfe stehen jetzt wieder in der Küche. Blöd, aber andererseits hatte es sogar der verfressene, bockige Jonte nach ein paar Tagen geschnallt, dass er an den Näpfen nix verloren hat...

    Wir werden sehen. Jetzt holen wir das kleine Krokodil mal ab, mein Mann hat gestern den Restbetrag überwiesen, wir haben zwar immer noch keine Box, aber mit 3 verschiedenen Katzenkörben, 2 Menschen und einem Auto werden wir das kleine Tier schon irgendwie nach Hause bringen. Diese Woche bekommen wir dann eine "Übergangsbox" ausgeliehen, weil wir bisher in 3 Läden keine passende Box gefunden haben. Werd wohl doch über's Internet gehen müssen.

    Jetzt sitz ich hier, hab die Kaffeetasse in der Hand, Ysera hängt ihre freche Nase in meine Tasse, liegt auf meinem Schoss und schnurrt wie ne kleine Harley :D Die weiss doch schon wieder mehr, als sie sollte... <3