Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • das schon, mit hund ist man ja auch viel und überall unterwegs :)

    aber ich kenne halt niemanden, der seine katzen so gut kennt. Ich habe eine freundin, die haben 2 katzen und einen hund. Von der höre ich immer nur die geschichten vom hund, aber nie von den katzen.

  • das schon, mit hund ist man ja auch viel und überall unterwegs :)

    aber ich kenne halt niemanden, der seine katzen so gut kennt. Ich habe eine freundin, die haben 2 katzen und einen hund. Von der höre ich immer nur die geschichten vom hund, aber nie von den katzen.

    Das ist leider das Schicksal sehr vieler Katzen. Meistens laufen die so nebenher. Die sind draussen, fangen Mäuse und beklagen sich nicht (oder erst wenn sie kurz vor tot sind). Da wird ganz oft ganz viel übersehen, weil die Viecher halt sehr genügsam und anpassungsfähig sind. Wenn ich den Krümel z.B. nicht so gut kennen würde, wüssten wir heute noch nicht dass der in allen grösseren Gelenken Arthrose hat. Der humpelt nicht, der hört nur auf zu "schwatzen" und liegt mehr rum wenn er Schmerzen hat. Die Arthrose wurde vor 3 Jahren diagnostiziert und da war's schon recht deutlich. Man kann sich also ungefähr vorstellen, wie die Gelenke jetzt aussehen müssten. Aber der Kater sagt NIX.

  • Ich finde Katzen faszinierend. Wir hatten meist 2 Katzen und 1-3 Hunde. Die Schmusetiger sind ebenso unterschiedlich in ihrem Verhalten wie die Hunde. Und über unseren Kater Momo könnte ich ein Buch schreiben, er war etwas ganz Besonderes.

  • das schon, mit hund ist man ja auch viel und überall unterwegs :)

    aber ich kenne halt niemanden, der seine katzen so gut kennt. Ich habe eine freundin, die haben 2 katzen und einen hund. Von der höre ich immer nur die geschichten vom hund, aber nie von den katzen.

    Das ist leider das Schicksal sehr vieler Katzen. Meistens laufen die so nebenher. Die sind draussen, fangen Mäuse und beklagen sich nicht (oder erst wenn sie kurz vor tot sind). Da wird ganz oft ganz viel übersehen, weil die Viecher halt sehr genügsam und anpassungsfähig sind. Wenn ich den Krümel z.B. nicht so gut kennen würde, wüssten wir heute noch nicht dass der in allen grösseren Gelenken Arthrose hat. Der humpelt nicht, der hört nur auf zu "schwatzen" und liegt mehr rum wenn er Schmerzen hat. Die Arthrose wurde vor 3 Jahren diagnostiziert und da war's schon recht deutlich. Man kann sich also ungefähr vorstellen, wie die Gelenke jetzt aussehen müssten. Aber der Kater sagt NIX.

    Der arme Kerl


    hab die Tabelle für meine Mietzen auch ausgefüllt

  • wo? Zeig her! :D

  • Ich finde Katzen faszinierend. Wir hatten meist 2 Katzen und 1-3 Hunde. Die Schmusetiger sind ebenso unterschiedlich in ihrem Verhalten wie die Hunde. Und über unseren Kater Momo könnte ich ein Buch schreiben, er war etwas ganz Besonderes.

    Ohja, da könnte man Bände füllen :D Krümel und die Wildschweinkeule, Krümel bricht aus, Krümel und der Eichelhäher, Krümel und das Motoröl, Krümel im Wald, Krümel fängt ne Kuh... :D

  • Im Dina und Basko thread

  • Ohja, da könnte man Bände füllen :D Krümel und die Wildschweinkeule, Krümel bricht aus, Krümel und der Eichelhäher, Krümel und das Motoröl, Krümel im Wald, Krümel fängt ne Kuh... :D

    🤣 Ich glaube, Momo ist mit Krümel verwandt. Ach wie ich diese Katze vermisse.

  • Ohja, da könnte man Bände füllen :D Krümel und die Wildschweinkeule, Krümel bricht aus, Krümel und der Eichelhäher, Krümel und das Motoröl, Krümel im Wald, Krümel fängt ne Kuh... :D

    🤣 Ich glaube, Momo ist mit Krümel verwandt. Ach wie ich diese Katze vermisse.

    Ah, "Krümel und die Wäscherutsche" hab ich noch vergessen :D

  • Ohja, da könnte man Bände füllen :D Krümel und die Wildschweinkeule, Krümel bricht aus, Krümel und der Eichelhäher, Krümel und das Motoröl, Krümel im Wald, Krümel fängt ne Kuh... :D

    🤣 Ich glaube, Momo ist mit Krümel verwandt. Ach wie ich diese Katze vermisse.

    Ah, "Krümel und die Wäscherutsche" hab ich noch vergessen :D

    so.... jetzt will ich die Geschichten auch lesen *stampf mit dem Fuß auf* ... klingt nämlich nach Abenteuer, Witz und Spannung... ganz nach meinem Geschmack ;)

  • Ohje, da hab ich wohl ein Fass aufgemacht :D


    Gestern Abend bin ich vor lauter Hund hier, Katzen dort, Bald Urlaub, etc. auf dem Sofa eingepennt und dann gleich ins Bett weiter gezogen. Daher gibt's dann jetzt wohl eine Guten-Morgen-Geschichte. Welche wolltet ihr den lesen?


    Ich fange mal mit der Wildschweinkeule an. Also:


    Es war einmal ein kleiner Kater, der lebte mit seinem Hausmädchen und dessen Eltern in einem schönen Haus. Der kleine Kater war gerade mal 4-5 Monate alt und schon ziemlich stark dafür, dass er selbst nur ca 3 Kilo wog.


    Eines Tages war er mit seiner Angestellten allein zuhause. Die Oma hatte vom Jäger eine schöne, grosse Wildschweinkeule bekommen, die auf der Küchenablage lag um aufzutauen. Gute 3 Kilo hatte das schöne Abendessen! Lecker!

    Die Angestellte musste kurz aus dem Haus um Besorgungen zu machen. Hier fehlt leider ein Teil der Geschichte, denn der Kater schweigt bis heute hartnäckig. Alles was man weiss ist, dass die Angestellte nach ca. 10 Min zurück kam und den kleinen Kater im Wohnzimmer auf dem neuen Ledersofa fand. Mit der Wildschweinkeule zwischen den kleinen Pfoten. Auf dem Sofa! Er sass da und lutschte genüsslich an der tiefgefrorenen Keule.


    Bestimmt hatte er Hilfe vom Hausgeist, denn es kann ja nicht möglich sein, dass so ein kleiner Kater allein so eine grosse, tiefgefrorene Keule von der Küchenablage holt, ins Wohnzimmer trägt und dort aufs Sofa rauf zerrt, oder? Oder?

  • Sie lauert häufig hinter Türrahmen und greift dann unvermittelt und kompromisslos an. Harter Anbiss, voller Griff, in der Belastungsphase dominant, lässt nicht ab, deshalb häufig nicht auf dem Siegertreppchen wegen "Dis."

    Klingt nach "Bounty" :S X/ ... ich nenne sie "Kampfkatze" oder "Kamikatze" ... besonders geil, wenn sie mir abends - kurz vorm einschlafen - mit Krallen ins Gesicht springt.


    Ja sie ist Einzelkatze ... und bestimmt ist ihr manchmal langweilig. Aber sie ist auch Freigänger und hat ne Katzenklappe. Manchmal schmeiss' ich sie abends einfach raus ...