Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • also mir kommt beim Namen Quendolen ja sofort ein Ärztelied in den Sinn ".. Sweet Sweet Gwendoline..:"


    Wenn man nach dieser Schreibweise und Bedeutung geht, dann steht es für "weiße Blume", oder "Weißhaarige", oder "weißer Kreis" - das hört sich ja harmlos an und verspricht doch ganz nett zu werden :love:


    Ich wünsche Euch ein gutes Zusammenwachsen und viel Spaß gemeinsam :thumbup:

  • Was für ein schöner Name. Meine rufe ich bis heute Mäuschen 🤓 ich denke, so 4-5 Rufnummer verträgt die schon. Die wissen auch irgendwann wenn man sie bei ihrem richtigen Namen ruft "Uh, jetzt wird es ernst..."

    hier das selbe:

    Dina=Mäuschen, Hexe, Liebchen, Dinalein

    wenn's ernster wird: Fräulein oder Dina


    Basko=Räuber, Schatzemann, Schlingel

    Monsieur oder Basko



    Quendolen , schöner Name

    Da denk ich an König Artus

  • Das war Guinevere, Kimba 😁 Stand übrigens auch zur Wahl als Quinevere

  • Ich glaub, wir haben einen Qualitätsköter erwischt. Wir hatten gestern den Rhythmus mit dem Pipi machen gehen noch nicht raus. Ich hab mir aufgeschrieben, wann sie gepieselt hat damit ich dann 2 stunden später wieder gehe und dann hat sie halt nach einer oder eineinhalb Stunden ins Haus gepinkelt :D Deshalb wollte ich zum Schlafen die Box mit ins Schlafzimmer nehmen, damit sie da nicht den Parkettboden ruiniert und trotzdem bei mir sein kann (und damit die Katzen nachts unten ihre Ruhe haben). Jetzt passt diese blöde Box nicht durch die Schlafzimmertür!!! :cursing:

    Also überlegt, wo man sonst noch schlafen könnte und da blieb... das Bad. Ohne Box. Da kann sie zur Not pieseln wie sie will. Dann hab ich also die Matratze ins Bad geschleppt, mein Bettzeug drauf geschmissen und todmüde gewartet, dass das kleine Böhnli endlich nochmal pieselt im Garten. Bin dann mit ihr ins "Bett" und dann war sie einfach friedlich. Ich hatte mir alle 2 Stunden einen Wecker gestellt, der aber entweder nicht funktionierte oder ich hab ihn einfach nicht gehört. Jedenfalls bin ich um halb 2 mal aufgewacht, weil Quennie gepiepst hat. Also T-shirt an, barfuss mit ihr in den Garten, bisschen rumgelaufen - kein Pipi. Hab dann noch ein bisschen gewartet, aber sie sass nur da und hat mich angeguckt "und was machen wir jetzt?" Also wieder ins Bett, wieder Wecker für in 2 Stunden gestellt, nicht gehört oder nicht geklingelt. Um 7 bin ich aufgewacht, klein-Quennie lag ausgestreckt neben meinen Beinen und hat friedlich gepennt. :love: Dann hat sie mal geguckt, ich hab den Kopf wieder ins Kissen fallen lassen und sie so "ok, tschüss" - auch weitergedöst ^^ 
    Bin dann aber doch aufgestanden und hab sie runter getragen und bin mit ihr in den Garten. Dort hat sie gepieselt und gewurstelt (ja, heute waren's schon Würstchen, gestern war's noch flüssig) Und dann gab's eine kleine Portion Futter in den Napf. Jetzt wuselt sie gerade ein bisschen rum, schleift meine Schuhe durch's Wohnzimmer und... will Kaffee! :D