Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Danke, probieren wir aus!

    Das Böhnli kommt aus einem Haus, gaaaanz weit weg von den nächsten Nachbarn, am Waldrand, seeeeehr idyllisch gelegen! Aber da gibt's natürlich keinen Verkehr. Daher kein Wunder, dass sie das nicht kennt.

    Ich denk auch, dass sie sich dran gewöhnen wird, ich will nur nichts falsch machen, damit sie das nicht für immer und ewig negativ verknüpft. Daher denke ich, auf den Arm nehmen wird wohl eine gute Lösung sein für dem Moment. So lange das noch geht. Gefühlt ist die nämlich schon ein ganzes Stück gewachsen seit sie bei uns ist. Wenn die so weitermacht, wird die so gross wie ne Dogge! =O ^^

  • Ich finde und fand die Welpenzeit auch toll. Jaaa, sie ist und war anstrengend, aber ich finde es so spannend, die Welt mit einem Hundekind neu zu entdecken. Sie geht so schnell vorbei, ruckzuck ist aus dem Welpen ein Junghund geworden und schwuppdiwupp ein erwachsener Hund.

    Deshalb einfach genießen, auch wenn man die kleinen Kröten manchmal am liebsten zum Mond schießen möchte ^^

  • Ich finde und fand die Welpenzeit auch toll. Jaaa, sie ist und war anstrengend, aber ich finde es so spannend, die Welt mit einem Hundekind neu zu entdecken. Sie geht so schnell vorbei, ruckzuck ist aus dem Welpen ein Junghund geworden und schwuppdiwupp ein erwachsener Hund.

    Deshalb einfach genießen, auch wenn man die kleinen Kröten manchmal am liebsten zum Mond schießen möchte ^^

    Wir waren gestern in der Welpenstunde (Bericht folgt, wenn Böhnli mich lässt). Da war ein DSH, 16 Wochen alt. Der sah aus wie ein fertiger Hund, nur halt in klein. Da dachte ich "sch... in 5 Wochen sieht die auch so aus". Dann ist sie schon kein süsses Plüschbaby mehr...

  • Ist so. Ich hab meine mit 20 Wochen bekommen und sie sah im Prinzip für mich damals erwachsen aus. Mir war damals gar ich klar wie klein die noch ist. Heute seh ich es aber deutlich, auf Bildern. Und die Ohren waren zwar stehend, aber noch weich.


    Ja bitte, berichte mal aus der Welpenstunde. Ich führe grade 2-3 kleine Pudel in Welpengruppen zwecks Ausbildung, ich find es super spannend was da passiert. Hab ja noch nie so kleine eigene gehabt. Ich finde auch toll, wie man die Unterschiede sieht zwischen den Rassen, und dann noch charakterlich zwischen Hunden teils aus dem gleichen Wurf.

  • Das Böhnli killt seinen Schuh, vielleicht komm ich zum Schreiben :)

    Mal kurz vorweg: Ich lese eure Beiträge sehr gern und würde gerne mehr drauf eingehen, aber ich bin momentan meistens mit dem Handy online, wenn Quennie gerade ein paar Minuten Ruhe gibt. Wenn sie schläft mach ich Haushalt, Arbeit und äh... auch schlafen :D Wenn sie nicht schläft, bin ich immer mit einem Auge bei der Katzenklappe, damit ich es vor ihr sehe, wenn da jemand kommt. Deshalb: Schreibt weiter, das freut mich sehr und seid mir nicht böse, dass ich nicht direkt antworte :*

    Also gestern Welpenstunde: Wir kamen da an, ich hatte ja zuvor mit dem Trainer telefoniert. Wir gingen mit allen anderen auf den Platz und los ging's. Beiläufig hat er mal gefragt wie alt sie ist und wo wir sie her haben. Ansonsten bekam ich keine "gesonderten" Anweisungen sondern hab halt gemacht was die anderen gemacht haben, so gut es ging. Irgendwann sollten die mit den jüngeren Welpen, ihre Hunde auf den Arm nehmen. Die älteren wurden von der Leine gelassen und durften spielen. Dann ging's weiter. Und dann kam was, bei dem mein "Instinkt" gefragt hat ob DAS wohl schlau ist. Er hat je 2 Welpen einander zugeteilt und wir sollten sie an der Leine spielen lassen.
    Danach ist man in der Gruppe zu einem anderen Teil des Platzes gelaufen, dort sollten wir zu zweit nebeneinander gehen und uns unterhalten und die Hunde einander fernhalten. Oder miteinander reden, Fuss auf die Leine, Hunde nicht zueinander lassen. Diesen letzten Teil fand ich sinnvoll.

    Der Spass hat 25 Franken gekostet und war's mir nicht wert :D Am Samstag gehen wir zu dem Trainer bei dem ich schon zugucken war in die Welpenstunde. Der hat zwar glaub mit dem Sport weniger was am Hut, aber der hatte mir einen vernünftigen Eindruck gemacht.

    Heute war irgendwie ein komischer Tag, Böhnli wollte den ganzen Tag über nicht so recht schlafen. Anstrengend... Gegen Abend aber ein Lichtblick: Wir hatten Besuch vom Grosscousin! :love:

    Meine Güte, der ist RIESIG! Da hatte Böhnli mächtig die Buxe voll ^^ Sobald er sich bewegt hat, raste sie quiekend davon. Aber die Neugier war stärker, mit der Zeit hat sie sich immer näher rangepirscht und ihn sogar kackfrech angekläfft. Aber WEHE der hat geguckt! *quiiiiiiiiiiiiiiiiiiek* ^^


    Lieber bisschen Sicherheitsabstand... Na, wer erkennt ihn?


    mal vorsichtig von hinten ranschleichen und dann frech ankläffen...



    Wenn die Tante dabei ist, wird der mich schon nicht fressen, da kann man sich mal näher ranpirschen...

  • Was ich nicht verstehe, warum sehe ich oft so junge Welpen mit so ewig langen Stricken am Hals?

    Habt ihr oder die anderen Leute bei denen ich das so sehe, Angst, die Kleinen laufen euch davon?

    Tatsächlich, ja. Weil wir von hier aus nicht weit kommen ohne an eine Strasse zu kommen. Und direkt daneben entlang laufen müssen. Da wär's mir nicht wohl, wenn ich im Notfall keinerlei Handhabe hätte, sie zurück zu halten. Leine laufen kennt sie noch nicht, ich wollte das dann mit dem Trainer gemeinsam anschauen, damit ich das nicht gleich versaue. Deshalb hat sie den Strick als "Not-Anker" bevor sie in den Tod rennt.

  • Wer hätte gedacht, dass man SO dankbar für eine stinknormale Möhre sein kann? Gerade hat mein liebster Ares wieder gemeint, er muss den Hund ärgern (er lungert dann einfach irgendwo vor ihrer Nase rum und verzieht sich nicht und Böhnli ist zwar echt richtig super mit den Katzen, aber irgendwann will sie ihnen dann halt doch nachlaufen - dass sie den Impuls zum nachrennen bekommt, versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Aber Ares ist echt ein Schweineigel, der kann echt nerven!) und ich war zu langsam. Quennie also "huiiiiiiiiiiiiii, ich lauf da mal hin, das knurrt und faucht zwar, aber es rennt nicht weg". Ares knurrt und giftelt, weil ich zu lahm war, ging die "Situation" schon zu lang und es war nicht mehr ganz so einfach, das Böhnli wieder ruhig zu kriegen, nachdem der Kater sich endlich verzogen hatte. Sie hühnerte aufgeregt durchs Wohnzimmer und wollte den Kater suchen (der war da aber schon sicher im Treppenhaus bei seinem Futternapf verstaut). Also ein Stück Möhre geholt und das findet sie jetzt RICHTIG toll! Kater vergessen, die Möhre muss sterben!!! :D