Wer hat eine Idee? Torspalt muss sicher werden

  • Erinnere mich bloss nicht ans Dach🙈🙈🙈


    Vielleicht werde ich irgendwann ein Zigeuner ;) Besitz belastet nur ...

    Das war ich gefühlt vorher. Bin 16x umgezogen. Will nimma🤣 Aber stimmt auch das „Besitz belastet“. Irgendwie ja, irgendwie nein.

    Einerseits ist es schön, sein Nest zu haben.

    Andererseits fehlt immer irgendwo was und es gibt ständig was zu tun. Wenn man aber ein weiteres Stück geschafft hat, ist man wieder stolz wie Bolle. Hat wie alles im Leben ein Für und Wider.

  • boah... genau meine Denke. Neulich hab ich das Wohnzimmer auf links gedreht... danach fühlte ich mich wie King Loui 8)

    Ich bin zwar nicht so oft umgezogen, war aber trotzdem nie von "Besitz" belastet. Die Verantwortung und auch die Bindung, die ein Haus bedeutet, hat mich immer abgeschreckt. Trotzdem liebe ich jetzt meine Räuberhöhle... Hund, Arbeit und Alltag lassen mir allerdings nicht allzu viel Zeit für (wichtige) Instandsetzungen... manches ist ja auch nur optisch notwendig. Grundsätzlich macht es mir aber Spaß etwas mit meinen Händen zu erschaffen.

  • manches ist ja auch nur optisch notwendig. Grundsätzlich macht es mir aber Spaß etwas mit meinen Händen zu erschaffen.

    Das mach ich auch gerne. Ist zwar manches viel schwieriger als ich mir das vorgestellt habe, aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Manches traue ich mir aber schlicht und einfach nicht zu. Wenn ich dann mit so einem Bauchgefühl dran geh, kann ich mir sicher sein, dass es nicht klappt. Da steh ich mir selbst im Weg🙈😅

    Ich finde Räuberhöhlen grossartig.


    Im Waldviertel(Niederösterreich) gibt es sogar einen Räuberhauptmann Grasel, der hier seine Diebestouren machte und nachhaltige Spuren in Form eines Turmes, nach ihm benannten Gasthäusern usw hinterlassen hat.

  • Boss und Fiasko , da ich kann ich mich bei euch einreihen. Mein kleines Reihenhäuschen hat mittlerweile

    Renovierungsstau. Mein Mann hat die letzten Jahre nicht mehr viel geschafft. Und mir mangelt es zur Zeit vor allem an Kraft, Energie und den finanziellen Grundlagen. Also bleibt es erst einmal so wie es ist und ich mache hin und wieder, wenn gerade mal mentale Kraft da ist, einige Kleinigkeiten.

  • Boss und Fiasko , da ich kann ich mich bei euch einreihen. Mein kleines Reihenhäuschen hat mittlerweile

    Renovierungsstau. Mein Mann hat die letzten Jahre nicht mehr viel geschafft. Und mir mangelt es zur Zeit vor allem an Kraft, Energie und den finanziellen Grundlagen. Also bleibt es erst einmal so wie es ist und ich mache hin und wieder, wenn gerade mal mentale Kraft da ist, einige Kleinigkeiten.

    Ich versteh dich sehr gut. Ist hier nicht viel anders.

    Aber es sind doch auch die vielen Kleinigkeiten, die es immer besser werden lassen und die Freude daran ist um nichts weniger💪🍀

  • viele Hände, schnelles Ende ..... und genau so ist es! Alleine schafft man eher weniger. Sind Dritte involviert trollt sich auch der innere Schweinehund ;) jedenfalls bei mir, dann bin ich ja in der Pflicht.

  • Sicher macht es dann mehr Spass weil es erstens schneller geht und zweitens hat man Ansprache, da vergeht die Zeit ohnehin gefühlt anders. Aber nützt ja nix, wenn man allein ist und es einfach gemacht werden soll(muss).


    Und gerade wenn man sich dann so überwindet, darf man dann zurecht stolz auf sich sein. Auch wenn es „nur“ eine Kleinigkeit ist. Denn gemacht ist gemacht.

  • Um es optisch besser zu integrieren, flechte doch noch Stoffstreifen in den Zaun.

    Dann sieht das aus wie gewollt. 8) ;)

    Gute Idee, ich dachte an eine lustige bunte Socke die ich noch nach dem Ausbessern da drüber ziehe. Vielleicht ein lustiges Hundegesicht, mal sehen, was ich finde.

  • oder Du nimmst so Sisalband und wickelst das stramm drum, flechtest da noch Hände und Baumelfüsse dran und dann machst Du noch eine Zipfelmütze und Augen und schon hast du Deinen ganze eigenen Gartenzwerg :D