Brandit Hosen für Hundesport und Gassi

  • Vor einiger Zeit habe ich hier von irgendjemandem gelesen: "Ich liebe meine Brandit Vintage Hosen"


    Als allererstes vielen vielen Dank an die Person hier im Forum, die das schrieb, ich bin dir für ewig dankbar, denn das machte mich neugierig. <3 :*


    Seit Anfang der Woche habe ich meine Brandit Ripstop in Dark Camo und ich bin sooooooo glücklich!!!

    Was für eine tolle Hose, 100% Baumwolle, der Stoff ist relativ "steif", so dass es im Sommer kühl bleibt, von der Schwere her wie nicht so dicker Jeansstoff, aber andere Webart, feiner aber stabil.

    Geräumiger Schnitt, klar, Cargohose, trotzdem oben figurschmeichelnd, ganz fantastisch die grossen, gemütlichen Einschubtaschen vorne oben und die groooossen Cargotaschen an den Oberschenkeln. Die können eine Menge Leckerlis aufnehmen oder sogar einen Ball! Potaschen gibts auch noch.

    Die Farbe ist ein unaufdringlicher Camouflage, wo viele Farben dazu passen, sehr angenehm. Der Preis war ebenfalls heiss, nur knapp über 30 Euro!


    Ich erwarte noch eine zweite Brandit Cargohose, diesmal die Ladies M65, in Candy Camo :D , ich bin mir nicht sicher, ob das am Ende die Farbe ist, die mir taugt, aber es war runtergesetzt vom Preis und gabs in meiner Grösse, also mal sehen.


    Mit ein Grund für meinen Umstieg auf diese Art Hosen (Baumwolle) ist, dass ich in den Kunstfaserhosen (so wie Revolution Race, aber von Decathlon), mich andauernd statisch auflade und dann bekommt Axel beim Fussgehen einen kleinen Schlag wenn er mich mit den Ohren berührt oder so. Das scheint vor allem jetzt, wo es wärmer und trockenere Luft ist, so zu sein.

  • Ich LIEBE ja meine revolution race Hosen, trage die meistens auch im hundefreien Alltag :D 🙈


    Aber grade für lockere Spaziergänge wenn es schon wärmer ist, klingt das interesannt, vorallem natürlich preislich. Gibts dazu nen Link? :)

  • Die Ripstop ist die günstigste, aber die anderen sind auch im unter 50 Euro Bereich


    Ich hatte mir vor Weihnachten eine RR bestellt und war totall enttäuscht. Sie passte nicht, aber nicht von der Grösse, sondern total komischer Schnitt am Hintern wo die Hose so eine Beule aufgeworfen hat.

  • Danke für den Link, die sehen ja supercool aus!


    Ich hatte mir vor Weihnachten eine RR bestellt und war totall enttäuscht. Sie passte nicht, aber nicht von der Grösse, sondern total komischer Schnitt am Hintern wo die Hose so eine Beule aufgeworfen hat.

    okay, in dem Fall habe ich wohl den geborenen "Revolution Race-Hintern" :D :D :D
    Die sitzen bei mir da echt alle immer total gut, lassen ihn geradezu vorteilhaft aussehen, auch ein Grund warum ich sie gerne trage 8o

    Aber klar, nicht jeder ist gleich gebaut.

  • Ich hab vorhin mal geschaut; bei der Ripstop bin ich raus. Innenbeinlänge 80cm bei allen Größen?!

    Die andere hat bei der kleinsten Größe immerhin "nur" 76 cm Innenbeinlänge, allerdings fürchte ich - ohne explizit nachgemessen zu haben - dass ich dafür zu dick bin. :S


    Ich bleibe also bei RR und, wenn ich Bock auf "weiter und mehr / größere Taschen" habe, bei Engelbert Strauß, denn die gibt's beide für so Stumpen wie mich auch in Kurzgrößen. :)

  • Ich liebe ja solche Hosen für alle out of Business Momente des Tages und trage sie gerne im Alltag oder als "Arbeitshose" (im Garten und co).

    Die sehen echt super aus..da werden sicherlich 1-x Hosen hier einziehen. Da ich 1.80m groß bin, sind die meisten Hosen (wenn es nicht explizit "lang" Modelle sind) nicht lang genug für mich, doch hier könnte es gut aussehen. Vielen Dank für's einstellen Axman ;)

  • Ich liebe ja solche Hosen für alle out of Business Momente des Tages und trage sie gerne im Alltag oder als "Arbeitshose" (im Garten und co).

    Die sehen echt super aus..da werden sicherlich 1-x Hosen hier einziehen. Da ich 1.80m groß bin, sind die meisten Hosen (wenn es nicht explizit "lang" Modelle sind) nicht lang genug für mich, doch hier könnte es gut aussehen. Vielen Dank für's einstellen Axman ;)

    Ich bin 1,75 und die Ripstop ist gerade lang genug. Ich habe sie auch gerne lang. Meiner Erfahrung nach sind Männerhosen bei gleicher Breite tendenziell länger, vielleicht bietet es sich gerade bei einem solchen Typ Hose, eine Männergrösse zu nehmen :)


    Zufüg:

    Wenn man Schuhe trägt, die Knöchelhoch sind, ist die Länge ideal, ansonsten gerade in Ordnung

  • Eigentlich coole Hosen, aber ich bin wohl zu groß (knapp 1,80) :( .

    Mit den RR-Hosen komme ich gerade so hin und liebe sie, obwohl meine Softshellhose definitiv zu kurz ist. Die geht gerade so mit höheren Schuhen.

    Die Männervarianten sind zwar bissel länger, aber am Bund viel zu weit.

    Man hat`s nicht leicht. :D


    LG Terrortöle

  • was seid ihr alle groß =O ich war mal 1.75 ... schrumpfe aber schon (oder die Bürde Fiaskos Frauchen zu sein lässt mich kleiner werden)

    Ich warte auch schon, dass ich endlich schrumpfe :D 1,70 wäre mein Traummaß, das werde ich wohl nie erschrumpfen

  • was seid ihr alle groß =O ich war mal 1.75 ... schrumpfe aber schon (oder die Bürde Fiaskos Frauchen zu sein lässt mich kleiner werden)

    Ich warte auch schon, dass ich endlich schrumpfe :D 1,70 wäre mein Traummaß, das werde ich wohl nie erschrumpfen

    soll ich Dir Fiasko leihen??? 8)

    Super Idee!!!! Zusammen kriegen die beiden mich garantiert auf 1,65!!! :D :D :D