Hallo aus dem Spessart

  • Glückwunsch, nun gehts voran zur BH.

    Wie groß ist Ares gemessen worden?

    Dankeschön an Euch alle! Das haben sie auf den Hundeplatz heute schon gesagt, dass wir nun die BH laufen „müssen“. 🤣


    Ich kann gar nicht sagen, wie er gemessen wurde. Der Helfer hat gemessen und das Körmaß dem Richter gezeigt. Hat keiner was gesagt, zumindest habe ich nichts mitbekommen, und ich habe auch gar nicht gefragt, weil der Helfer meinte, dass nur ungefähr gemessen wird.

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Bei uns war die Wesensbeurteilung auch das erste Prüfungsähnliche was ich überhaupt mit Hund gemacht hab.

    Ich war aufgeregter wie es hinterher nötig gewesen wäre ;)

  • Wir waren gestern wieder auf dem Hundeplatz oder soll ich sagen im Freibad? Es hat in Strömen geregnet, aber zu später Stunde wurde es doch noch trocken, zumindest von oben. Der Platz konnte den Regen der letzten Tage gar nicht komplett aufnehmen.


    Mit Ares habe ich etwas Unterordnung gemacht und ich merke, dass er durch das regelmäßige Training auf dem Hundeplatz enorm an Selbstbewusstsein tankt. Er war super motiviert, ist schön gelaufen und auch die Ablage unter Ablenkung hat er gut gemeistert. Hier gehe ich zwischendurch immer mal zu ihm zurück und bestätige ihn, er ist ja noch ein junger Hund und die Reize sind schon hoch.


    Wo ich nun vermehrt ein Augenmerk drauf legen muss ist der Vorsitz. Ich habe ihm den Vorsitz erst spät gelernt und er kannte lange nur die Grundstellung, weil meine anderen Hunde ebenfalls nur das "Beisitzen" kennen und brauchen. Aber Ares muss ja auch Vorsitzen können und das habe ich etwas vernachlässigt, sodass er bei einer Korrektur meinerseits, wenn er z. B. nicht gerade vor mir sitzt oder zu viel Abstand hat, gerne gleich in die Grundstellung kommt. Da werden wir nun etwas konsequenter daran arbeiten und im Grunde ist das ja auch keine große Sache, sondern Fleißarbeit meinerseits.


    Ares war dann gestern auch das zweite Mal auf dem Tisch. Beim ersten Mal war er noch etwas unbeholfen und tat sich auch schwer, mit Elan bis an den Rand zu kommen. Gestern ist er sofort von selbst drauf und hat auch - so finde ich - gut und anhaltend gebellt. Steter Tropfen höhlt den Stein und wir sind stets bemüht. :)

  • Wir können wohl nicht ohne Wasser…

    Nachdem sich heute die Sonne gezeigt hat, haben wir das gleich genutzt und sind an unseren Lieblingsfleck gelaufen. Ich hatte auch die Kamera dabei, aber die Fotos muss ich erst auf den PC ziehen und sichten, deshalb gibt es erstmal Handyfotos. 😊


    Mit dem Training gestern bin ich zufrieden. Die Ablage stellt aktuell überhaupt kein Problem dar und Ares bleibt zuverlässig liegen. Ich habe ihn deutlich weiter von mir weggelegt als beim letzten Mal und mit dem Rücken zu ihm gestanden, während andere Teams gearbeitet haben und er hat wie einbetoniert gelegen. Bei der Fußarbeit hat er ebenfalls gut mitgearbeitet, ließ sich aber ab und an von anderen Teams ablenken, vor allem, wenn etwas mehr „Action“ war. Aber ich konnte seinen Fokus wieder gut auf mich legen, Schritt für Schritt.


    Ansonsten zeigt er sich immer selbstbewusster im Training und wir machen große Fortschritte. So langsam werde ich „warm“ mit der für mich „neuen Welt“ der Hundearbeit. 😊

  • Uiiiii, ein Flughund♥️

    Klasse Fotos deiner netten Rasselbande.


    Freut mich, dass es vorangeht und das Training Spass macht.


    Allerdings vermisse ich die Grande Dame auf diesen Fotos😉

  • Es sieht total lustig aus, wie Ares hinter dem Labbi Trio hervorragt ^^ ^^ :love:


    Echt super, dass er sich so gut macht auf dem HP, ihr zusammen reinwachst und die Motivation in Fahrt kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3 <3