Alter Mann mit Schäferhund

  • Wohnt in der Stadt. Keine Katzen, kein Haus, kein H-Platz, fiese Nachbarn. Der vorige Hund war nach (unnötiger) Kastration jämmerlich eingegangen. Der Mann hat bei jedem Hundebild im Internet geflennt. Neuen Hund gekauft: Kein kompetenter Züchter. Welpen kannten gar nichts, ohne Namen, ohne Papiere, nie an der Leine, kannten nur 2 Menschen in einer Halle mit vielen anderen Tieren.


    Wir werden oft wegen des guten Aussehens des Hundes angesprochen. Ja, sieht aus wie ein Schäferhund. Hat 40 bis 50kg (bitte selbst in Newton umrechnen) Zugkraft.

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • An sich bin ich zu extrovertiert, offen, geschwätzig. "Du redest dich um Kopf und Kragen." Das schadet.

  • und unter Wasser geht ihm irgendwann mal die Luft aus, besonders wenn er dem Sternenbild des Orion nachjagt um irgendwie und irgendwo den lila Goldfisch am Haken zu haben.

    Ihr versteht doch was ich meine?

  • Ihr versteht doch was ich meine?

    Nöö, nicht ganz. Zu Deinem früheren Beruf könnte ich etwas schreiben. "Eigentlich gehen die Welpen zu Kollegen weg. Das hier war ungeplant. Die Hunde sind auch unsere Kollegen und bekommen Menschennamen." Diese Welpen hatten gar keine Namen, kannten keine Menschliche Stimme, wurden nie angesprochen, Der Hirni hat nur mit der Zunge "geklickert". Der Welpe war praktisch Autist. Nach fast einem Jahr hatte dem ein sehr guter Trainer beigebracht, dass sich der Mensch mit ihm über Sprache verständigt und Sachen von ihm verlangt, z:B. dass er zum Futternapf kommt.


    Das erste Jahr hatte der Hund häufig Schluckauf.


    Die Welpen haben sich (fast?) nur von Nachgeburten, die im Stroh herum lagen, und von Putenhälsen ernährt.

    putenhals schilddrüsenhormon


    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=putenhals+schilddr%C3%BCsenhormon

    (Der Hund glaubt heute noch, alles was draußen herum liegt und stinkt, wurde extra für ihn hin gelegt. Da sind Sachen dabei...)


    Schilddrüsenparameter und Cholesterol-Werte

    bei verhaltensunauffälligen Hunden

    Silke Wahrendorf

    "

    https://edoc.ub.uni-muenchen.de/12999/1/Wahrendorf_Silke.pdf

    "

    In einer Studie zu Angstanfällen beim Menschen wurden zum einen erhöhte TSH-

    Werte gemessen und zum anderen ein negativ korrelierender Zusammenhang

    zwischen dem Schweregrad der Angst und den fT4 -Werten konstatiert (Kikuchia et

    al., 2005). Vergleichbare Resultate sind durch mehrere Studien an Nagetieren be-

    legt. Reduziertes Erkundungsverhalten sowie reduziertes Lern-

    /Erinnerungsvermögen und gesteigertes Angstverhalten im Open-field-Test und

    Angsttest"


    malinois schilddrüse

    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=malinois+schilddr%C3%BCse


    Der hyperaktive Hund

    https://www.martinruetter.com/…tes/der-hyperaktive-hund/"

    Zu viel Protein belastet die Leber, denn sie ist für die Eiweißverdauung zuständig und muss das giftige Ammoniak, das dabei entsteht, abbauen und in Harnstoff umwandeln. Ist sie überfordert, gelangt das giftige Ammoniak über den Blutkreislauf ins Gehirn und verursacht dort Verhaltensveränderungen wie Hyperaktivität. Lassen Sie sich von einem Ernährungsprofi dazu beraten. Weiters sollten im Verdachtsfall auch sämtliche Sinnesorgane, das Blut und die Schilddrüse gecheckt werden."


    Das steht hier im Forum! Habe ich eben über Google gefunden!

    seltsamer Malinois !


    Das könnte ein Bruder von unserem Hund sein!!!



    Der Ehrenvorsitzende beim Schäferhundeverein: "Mit diesem Namen (des Verkäufers) kenne ich einen Hundesportler!"


    Heute würde ich sagen, der Welpe war etwas "vorgearbeitet" und dann aussortiert! Der hat sich oft wie ein Schutzhund auf dem Hundeplatz verhalten. Damit wären wir wieder bei dem Video hier mit Dr. Gansloßer. Wenn du als Käufer aber keinen blassen Schimmer von so etwas hast, dann bis du bei solchen "Impulsivitäten" fassungslos. Der Junghund konnte schon unerklärliche Sachen.


    Der Hund hatte zwei Jahre ununterbrochen extremen Dauerstress! Heute kann ICH solchen früheren Dauerstress auf einen Blick noch beim zehnjährigen Hund erkennen.

    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=hund+dauerstress

    Es hat etwa zwei Jahre gedauert, bis wir die Zusammenhänge zu begreifen begannen. Dann wurde es ganz allmählich besser.


    Schafring Möchtest Du uns verraten, in welcher Gegend Du lebst? ;) PN geht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von NamelessShadow1954 ()

  • Der Welpe war auch die ersten Wochen keinen Meter vom abseits gelegenen Betriebsgelände gekommen - außer eventuell einem Hundeplatz. Leine kannte er nicht. Irgend welche Klugmenschen schwafeln von Übersprungshandlung, wenn ein Hund in die Leine beißt. Nein. Unser Hund meinte wohl: "Was soll der Scheiß an meinem Hals! Das kenne ich nicht." Hier geht aber nichts ohne Leine. Kein Schritt draußen. Wenn man aber vorher nur gebrauchte Hunde hatte, erkennt man das nicht.

  • Der Welpe war auch die ersten Wochen keinen Meter vom abseits gelegenen Betriebsgelände gekommen - außer eventuell einem Hundeplatz. Leine kannte er nicht. Irgend welche Klugmenschen schwafeln von Übersprungshandlung, wenn ein Hund in die Leine beißt. Nein. Unser Hund meinte wohl: "Was soll der Scheiß an meinem Hals! Das kenne ich nicht." Hier geht aber nichts ohne Leine. Kein Schritt draußen. Wenn man aber vorher nur gebrauchte Hunde hatte, erkennt man das nicht.

    Definiere "Welpe" in Alter/ Wochen?!

    Natürlich verlässt ein "Welpe" in den ersten Wochen NICHT das Grundstück.

    Natürlich kennt eine " Welpe" keine Leine und ist nicht zu 100% leinenführig- das nach 8-10 Wochen ( Alter des Welpen!) die Aufgabe des neuen Besitzers - meine Meinung

  • Definiere "Welpe" in Alter/ Wochen?!

    9 Wochen, abseits vom Dorf und vom Weg. Wenn ich im Internet Welpen zum Verkauf sehe, dann haben die oft bunte Halsbändchen und Leinchen. Hier sehe ich manchmal eine Züchterin mit mehreren Welpen an den Leinen im Park neben der Hauptstraße. (Sogar ein Fuchs bleibt an der Bordsteinkante und lässt die Autos vorbei. Der wurde also auf Stadt geprägt.) Wir mussten also vom ersten Tag an direkt auf die Hauptstraße im Regen bei Dunkelheit mit Autos mit lauten Reifen und grellen Scheinwerfern - HORROR. Heute kann ich mich in den Hund hinein versetzen.


    Wenn ich heute zu einem Verkäufer käme, dann hätte der "seine Freude". Ich würde schon Monate vorher nach der Mutter der Mutter fragen, ob schon die Mutter Ruhe in der Stadt gelernt hatte. Mit 4 Wochen selbst hin, im Schlafsack bei den Welpen pennen, nachts den Marktplatz abschnüffeln, dann halb sechs, dann nachmittags um vier.


    Hund Muttermilch Pheromone

    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=Hund+Muttermilch+Pheromone


    Wenn die Welpen mit 8 oder 9 Wochen von der Mutter weg gerissen werden, dann knallt krachend eine Tür zu. Dann ist es vorbei, zu spät.

    Mario Jessat

    https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu-sn&q=mario+jessat


    Aber wenn man vorher nur gebrauchte Hunde hatte...


    Der Hund wäre super für den stillen Nachtdienst. Der hört, sieht, riecht auf hundert Meter. Wenn jemand auf ganz leisen Sohlen von hinten käme, ohne dass ich das bemerke, dann machte der Hund an kürzester Leine etwas... Lautlos. Da käme keiner ran.

  • Alles ok bei dir ??

    Bin raus - ohne Worte ...