Melde mich mal zurück :-)

  • ach :love: ganz schwarz?! Fiaskos Nase ist dunkler geworden, aber noch nicht ganz schwarz... mal sehen, ob der Trend anhält oder sich wieder wegen Winter umkehrt ^^ wechselt ja dauernd, so eine Wechselnase ;)

  • Hi, wie läuft es bei euch? Lässt sich Liberty mittlerweile besser anfassen?

    Hallöchen :)


    Joa, also anfassen ist immer noch nicht gewünscht, geht aber während sie frisst. Sonst weicht sie weiter aus. Glücklicherweise ist sie sehr verfressen. Sie taut doch immer mehr auf- auch wenn es immer Minischritte sind. Sie geht mittlerweile eigenständig in den Garten und erledigt dort ihre Geschäfte. Manchmal rennt sie tatsächlich auch rum und es gab auch schon einmal den ANnsatz mit Nika zu spielen. Als Nika dann drauf eingehen wollte hat sie sich allerdings gleich auf fen Rücken geschmissen. Sie läuft im Haus rum- legt sich auch in unsere Nähe und hat bereits den gelben Sack im Garten umsortiert sowie Süßigkeiten geklaut. Kleiner Troublemaker :) An der Leine spazieren gehen geht leidernoch nicht. Aber wir haben einfach weiterhin Geduld mit ihr. Es ist fantastisch zu sehen was bisher schon aus diesem Häufchen Elend geworden ist und wie sehr sie sich über ihr neues Leben wundert. Sie ist auch ziemlich lustig- betteln kann sie auch! Danke für dein Interesse :) LG

  • Liest sich doch ganz gut. Ihr seid definitiv mit Liberty auf einem guten Weg. Ich freue mich, dass sie ein so schönes, liebevolles und verständnisvolles Zuhause bei euch gefunden hat. :love:

  • Endlich hab ich mal Zeit, um ein Update von uns zu posten.


    Liberty ist mittlerweile seit bald 8 Monaten bei uns. Sie hat sich -für ihre Verhältnisse- sehr gut eingelebt. Sie nimmt immer mehr am Leben im Haus teil. Bedeutet, dass sie viel im Wohnzimmer bei uns liegt und generell auch unsere Nähe sucht. Nika versucht Liberty zu kontrollieren und im Raum einzuschränken. Wenn wir das mitbekommen, wird Nika in Ihre Schranken gewiesen. Es könnte wohl etwas besser mit den Dreien laufen- aber auch viel schlechter. Oskar ist einfach frech und stürmt manchmal auf sie zu- na ja...das beeindruckt sie nicht wirklich. Die beiden Hündinnen allerdings haben sich schon lautstark gefetzt- hier ist es so, dass Liberty zwar Zähne zeigt (wenn Nika absolut distanzlos ist) aber sonst absolut unterwürfig agiert. Insgesamt läuft es aber gut. Diese unschönen Situationen gab es ungefähr 3-4 mal. Wir versuchen das zu vermeiden.


    Leider hat Liberty Tumore an der Gesäugeleiste und musste operiert werden. Das ist vor vier Tagen auch passiert. Seitdem erholt sie sich und wir hoffen, dass die histologische Untersuchung einen gutartigen Befund hat. Sonst müsste noch die zweite Gesäugeleiste raus. Mit Liberty zum TA fahren war natürlich ein Drama. Unser TA hat es aber super enfühlsam und möglichst schonend gemacht. Der erste Termin war bei uns zu Hause. Dann ein Termin in der Praxis zum Röntgen der Lunge- vorher Beruhigungsmittel. Es war ein Abenteuer und für Liberty natürlcih Drama- aber es ging doch besser als gedacht. Dann der Termin zur OP- wir waren bein Einschlafen und Aufwachen komplett dabei. Zwei Tage später dann die Nachuntersuchung. Auch da hat sie gemeistert. Setdem ist hier mehr Anfassen angesagt, als sich unser Straßenköterchen träumen ließ. Body wechseln- die Wunde mal anschauen und natürlich Knöpfe am Poppes auf und zu zum Pullern. All das machts sie so gut. Sie ist so tapfer. Und interesssanterweise scheint bei ihr "etwas Zwang" doch dazu zu führen, das sie beim nächsten Mal die Berührungen besser audhält. Übrigens hat sie nicht einmal versucht zu schnappen und zu beißen- und das trotz 100% Bedrängung.


    Wir sind froh sie zu haben und feiern jeden noch so kleinen Erfolg.


    Zur Erinnerung: sie kam an und lag die ersten Stunden flach auf dem Boden- unfähig vor Angst sich auch nur im Raum zu bewegen. Ich hänge noch ein paar Bilder dran :)


  • Gute Besserung der kleinen Maus. Die Daumen sind fest gedrückt, dass sie es damit überstanden hat.

    So ein gutmütiges Wesen, sie muss wirklich Schlimmes erlebt haben. Hoffentlich kann sie alles irgendwann mal hinter sich lassen. Wie schön, dass diese geschundene Seele so ein tolles zu Hause bei euch gefunden hat.

    Ach ja Haus, steht nun alles auf seinem Platz und wie lebt es sich im neuen Eigenheim? Was macht der Garten? Und das allerwichtigste, wie geht‘s Oskar und Nika? Wir brauchen hier mal dringend ein update und Foootoooos❣️❣️❣️❣️❣️

  • Gute Besserung der kleinen Maus. Die Daumen sind fest gedrückt, dass sie es damit überstanden hat.

    So ein gutmütiges Wesen, sie muss wirklich Schlimmes erlebt haben. Hoffentlich kann sie alles irgendwann mal hinter sich lassen. Wie schön, dass diese geschundene Seele so ein tolles zu Hause bei euch gefunden hat.

    Ach ja Haus, steht nun alles auf seinem Platz und wie lebt es sich im neuen Eigenheim? Was macht der Garten? Und das allerwichtigste, wie geht‘s Oskar und Nika? Wir brauchen hier mal dringend ein update und Foootoooos❣️❣️❣️❣️❣️


    Schön von dir zu hören :) Wie geht es dir und deinen beiden wunderschönen Hundis? Was macht "mein" Boss?


    Es geht uns im "neuen" Haus prima. Wir haben uns super eingelebt. Der Garten ist toll und nimmt immer mehr Gestalt an. Wir wohnen ja ziemlich waldig und haben auch entsprechend einige Bäume auf dem Grundstück anpflanzen dürfen. Ich mag das! Ich persönlich bin kein Fan von Rasen + Gartenhaus und das wars. Natürlich bedeutet das ne Menge Arbeit- dafür haben wir im Sommer Schattenspender ;) Aber genug vom Garten. Ich bin sehr happy, dass wir jetzt viel Platz im Haus haben- denn sonst wäre es mit Liberty auch nicht so einfach gegangen. Sie hat ja im EG qausi ein eigenes Zimmer. Viel Platz zum Ausweichen, auch für die anderen.

    Nika und Oskar geht es prima. Oskar wird so langsam "alterswahnsinng"- Er pöpelt und stachelt draußen Nika an. Früher haben ihn andere Hunde nicht gejuckt. Mittlerweile muss ich aufpassen. Da hatte ich tatsächlich eine sehr peinliche Situation: wir gehen normal spazieren. Beide Hunde ohne Leine. Kein Problem soweit. Wir laufen dort, wo ich die Umgebung gut einsehen kann. Kommt jemand, mach ich beide Hunde immer an die Leine- egal ob andere Gassigänger, Kinder oder Jogger. Wir laufen also normal und gaaaanz weit vor uns lief ein Mann mit Hund. Kennen wir auch- sind quasi Nachbarn. Auf einmal- wirklich aus dem Nichts- sprintet die kleine Misttöle Oskar in die Richtung und pöbelt den angeleinten Hund an, dreht um und kommt zurück. Ich kann dir sagen...ich hätte ihn erwürgen können. Alles rufen etc. half natürlich nicht. Nika blieb übrigens- ohne Leine- bei mir und schaute sich verwundert das Spektakel an. Das war echt unangenehm. Vor allem konnte ich mich nicht entschuldigen- die waren ja mega weit weg.


    Sonst ist aber alles gut. Nika ist glaube ich etwas mit unserem Alltag unterfordert. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht mehr mit ihr mache. Aber der Alltag ist eben auch sehr gefüllt mit Arbeit, usw. Ich würde mir deswegen auch nie wieder einen SH aus einer Zucht ins Haus holen. Und Nika ist ja "nur" HZ. Ich muss mir wieder selbst in den Hintern treten und z.B. zum Canicross gehen. Manchmal fehlt mir einfach die Kraft.


    Hier noch ein paar Bilder :)