Hallo von der Ostsee

  • hallihallo

    Wir wollen uns hier einmal vorstellen :)

    Wir , das sind meine Wenigkeit Melanie 35 Jahre alt, mein Mann ebenfalls 35 Jahre, unsere beiden Kinder (2 und 6 ) und natürlich unsere Hunde. Das sind unser Odin (serbischer Bracken-Dackel-Terrier-Mix) und Mittlerweile ca. 12 Jahre alt. Ihn haben wir seitdem er ca 1 Jahr alt ist. Mit ihm habe ich bis vor ca 3 Jahren noch ganz aktiv Dogdancing betrieben. Nun darf er seine Rente genießen und wir trainieren nur noch zum Spass.

    Und nun kommen wir zu unserem Neuzugang.

    Seit 3 Tagen bereichert die 7 jährige Altdeutsche Schäferhundin Neira unser Leben.

    Hintergrund ist das mein Mann nachts sehr viel nicht zuhause ist und ich einfach einen Hund haben wollte der Haus und Hof bewacht und uns Schutz bietet. Ein ganz jungen Hund wollen wir nicht da unser alter Herr dann definitiv überfordert wäre.

    Neira kommt aus Russland, ist dann mit 3 Jahren hier nach Deutschland gekommen, wo sie in einer Zwingeranlage lebte. Dort hat sie wohl auch 1 mal Welpen. Dann wurde sie ausgebildet, hat aber die Ipo1 nicht bestanden da sie den langen Prüfungstag nicht durchhält. Nach 2 maligen Versuchen wurde sie "aussortiert". Nun haben sie sich dann entschieden sie abzugeben. Zudem hat sie wohl chronische Probleme mit den Ohren die immer mal wieder zuschwellen und viel zu trocken sind ( da sind wir dran).

    Nun ist sie seit 3 Tagen bei uns und kann ein Familienleben leben da sie bei uns mit ins Haus kann. Und sobald sie vernünftig angekommen ist, will ich mit ihr Rallye Obedience machen.


    LG Melanie, Odin und Neira

  • Herzlich willkommen 🤗 und viel Spass hier im Forum.


    Liebe Grüsse aus Ungarn


    Und ganz nebenbei….und wir sind hier auch üüüberhaupt nicht neugierig 👀, nur, wir liiieben Fotos von Schäfis 😃😉