Vorstellung von Bobby

  • Hallo allerseits 👋


    mein Name ist Bobby und ich wollte mich auch schon lĂ€ngst mal vorgestellt haben 🐕🩮


    Ich bin im MĂ€rz diesen Jahres geboren worden. Wir waren 4 RĂŒden und 2 HĂŒndinnen und der erste Wurf von meinen Eltern der Luna und Aaron. Ich bin in Niedersachsen geboren und zwar in Cloppenburg.

    Als ich ca. 10 Wochen alt war, haben Inka und Ralph sich entschieden mit den Eltern von Ralph, mich 🐕💓 zu nehmen. Ich war tĂŒchtig aufgeregt. StĂ€ndig kamen irgendwelche Menschen die uns Welpen beschauen und uns streicheln wollten.

    Da kamen im Mai diese vier Menschen und sahen mich und ich glaube, die haben sich sofort in mich "verliebt". Ich musste aber noch warten bis ich mein neues Zuhause kennenlernen durfte.

    Okay, dann wo ich fast 12 Wochen alt war, kamen 2 Menschen und nahmen mich einfach weg von Mama und Papa und meinen Geschwistern. Fand ich ja nicht so toll aber es war dennoch alles sehr aufregend fĂŒr mich.

    Ich fuhr mit so einem Auto aber nicht allzuweit darauf haben nÀmlich meine neuen Besitzer drauf geachtet, dass ich nicht stundenlang im Auto fahren musste.

    Und plötzlich stand ich auf einem großen Hof mit großem Haus auf dem Land. Ich wusste eigentlich schon, dass ich auch ein ganz großer Bub werde da meine Eltern auch ziemlich groß sind und auch gerade im RĂŒcken sind. Da haben meine Besitzer wohl auch drauf geschaut damit ich spĂ€ter keine Probleme oder so bekomme.

    Naja, was soll ich noch erzÀhlen.

    Ich habe hier meine Aufgabe auf alles aufpassen zu dĂŒrfen aber jeder ist herzlich Willkommen und wird erstmal mit wow, wow begrĂŒĂŸt und wenn ich darf, darf ich auch von den "fremden Mensch" gestreichelt werden.

    Ach meine Welpen Zeit war sehr aufregend. Hier sind immer meine Menschen die mich beschÀftigen.

    Mir ist eigentlich nie langweilig.

    Es ging schon frĂŒh fĂŒr mich los in der Welpenschule. Einmal wöchentlich am Samstag fĂŒr eine Stunde. Manchmal war das schon anstrengend fĂŒr mich. Aber danach durfte ich immer Gas geben und mit den anderen Welpen dann toben.

    Wow, das war richtig schööon.

    Nun bin ich in der Jungen Wilden Gruppe da ich ja nicht mehr so der Welpe bin. Das ist auch prima denn da kann ich schon zeigen was ich so drauf habe. Denn Ralph, Inka und die zwei Ă€lteren Herrschaften fördern mich zu Hause tĂ€glich. Vor Allem darf ich immer mit dabei sein. Das gefĂ€llt mir sehr đŸ¶

    Seit ca. 5. Wochen gehe ich noch in die extra SchÀferhundschule.

    Das ist immer Mittwochs Abend und Sonntags fĂŒr eine Stunde.

    Meine Dosenöffner sagen ĂŒber mich wie auch die Trainer, dass ich sehr gut sozialisiert bin, nicht dominant, ein ganz lieber Bub bin und gut lerne.

    Nur manchmal habe ich einen kleinen DickschÀdel. Das benennen die Menschen hier bei mir zu Hause mit dem Wort "PupertÀt" oder so....

    Was gibt's noch von mir zu berichten :/ Naja, meine Ohren.

    Da sind meine Dosenöffner sich nicht schlĂŒssig ob ich die noch hoch kriege. Momentan habe ich aber leider seit letzter Woche eine MittelohrentzĂŒndung und bekomme tĂ€glich Tropfen in meine Löffel.

    Aber ich glaube die haben mich so oder so ganz dolle lieb auch wenn ich noch nicht die Öhrskes hoch habe oder kriege und noch nicht als RĂŒde mein Beinchen hebe. Vielleicht bin ich ja ein kleiner großer "SpĂ€tzĂŒnder".

    So, nun genug von mir und ich grĂŒĂŸe alle ganz 💗


    Euer Bobby mit

    Inka, Ralph, Theresia und Josef aus Vechta(Niedersachsen)


    und es gibt hier auch noch 2 Kinder zum spielen, einen Kater Othello, Katze Scarlet und viele Schweine, Trecker, Maschinen, Felder zum Hof wo ich immer was zum spielen, schnĂŒffeln und schauen habe.

  • Hallo Bobby (& Anhang)

    Herzlich Willkommen aus der Eifel von Basko und Dina (samt Frauchen)


    Da hast Du dich und deine Menschen aber schön vorgestellt.

    Aber kleinen Tipp: hier lieben alle Hunde Fotos


    Und das mit dem Bein heben ist nicht soooo wichtig, ich (Basko) bin jetzt 4 Jahre und hebs immer noch nicht đŸ€·

    Ich bin ĂŒbrigens auch in Niedersachsen (OsnabrĂŒck)geboren .

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    vielen Dank fĂŒr eure nette BegrĂŒĂŸung 😀 und ein Foto von mir als Welpe stelle ich rein 🐕 und spĂ€ter mehr von mir 💓


    L.G. Bobby

  • Hallo und herzlich Willkommen Bobby & Co,


    Danke fĂŒr die tolle Vorstellungsgeschichte. Ich freue mich schon auf weitere so tolle Berichte.

    Und falls es noch niemand geschrieben hat ;) , wir liiiiiiiieben Fotos.

  • Ein schwarz-brauner DSH :love: Ich liebe die schwarz-braunen DSH.

    Stammt er aus der Hochzucht?

    Hallo Luna,


    Bobby kommt von einer Liebhaberzucht der DDR Linie.


    Die brauchen halt wohl lĂ€nger in der Entwicklung đŸ€·

    Da unser Bobby noch nicht seine Löffel oben hat und auch noch nicht sein Bein hebt.

    Seine Eltern haben die Öhrsken oben und Bobbys Mutter hat schon ziemlich große Ohren 😂

    Da kommen die Ohren von Bobby wohl her 🙈

    Bobby ist nun knapp 8 Monate, 65 cm RĂŒckenhöhe und wiegt gute 39 Kg.

    Aber sein Papa ist auch ein großer Bursche.

    Ich fĂŒge Mal Bilder von Bobby (ca. 7. Mon.) und ein Video wo Bobby gute 5 Mon. alt war.

    Ggf spÀter seiner beiden Eltern ein.


    LG. Inka

  • Wow, mit 8 Monaten schon 65cm hoch und 39kg schwer, da kommt aber dann noch ganz schön was. Na, ein Öhrchen stellt er ja schon mal :love: .

    Ein sĂŒĂŸer und hĂŒbscher Kerl, Dein Bobby.

    Ich hab da keine Ahnung bei den DDR Linien, ob die auch Hochzucht DSH zĂŒchten.

  • Wow, mit 8 Monaten schon 65cm hoch und 39kg schwer, da kommt aber dann noch ganz schön was. Na, ein Öhrchen stellt er ja schon mal :love: .

    Ein sĂŒĂŸer und hĂŒbscher Kerl, Dein Bobby.

    Ich hab da keine Ahnung bei den DDR Linien, ob die auch Hochzucht DSH zĂŒchten.

    Dankeschööön und hier nun das Bild von Bobbys Eltern.

    Links die Mutter Luna und rechts der Papa Aaron .


    Mit dem Video klappt leider nicht da ich ein anderes Format habe 😞


    L.G. Inka