Wurf - Kann jemand was zu den Eltern sagen?

  • Jap. Meine Tierschutznachbarin jammert mir die Ohren voll, dass die Tierheime hier zur Zeit vollgestopft sind mit Malinois ab 8 Monaten. Das ist so ca. das Alter wo die Leute dann merken, dass vielleicht doch was dran ist an dem ganzen Gebrauchshundgeschwafel von Leuten die sich auskennen.

  • Das wird noch schlimmer??? Möchtest Du vielleicht so in 3 Monaten für ein halbes Jahr eine GANZ feine Schäferhündin namens Böhnli ausgeliehen haben? :D

  • Sowohl über die Mutter wie auch über den Vater hast Du bei diesem Wurf mehrere Hunde in der Ahnentafel mit "extremen" Leistungsveranlagungen. "Extrem" in dem Sinne dass diese Hunde und/oder Vollgeschwister von ihnen auch sehr erfahrene Ausbilder an ihre Grenzen geführt haben. Was jetzt keinesfalls bedeutet dass solche Hunde keine tollen Familienhunde sein können. ABER dafür muss a) der Hundehalter genau wissen wass er macht (aufzucht- und ausbildungstechnisch), und b) muss er entsprechende Voraussetzungen schaffen um Konfliktsituationen gar nicht erst entstehen zu lassen.

  • Ich hab bisher zu eurem Vorhaben still mitgelesen.

    Und als jemand mit viel Zeit für seinen Hund und nach zwei HZ DSH, lehne ich mich jetzt einfach aus dem Fenster und würde sagen: Nichtmal ein HZ. Eher: Gar kein DSH.