Impulskontrolle mal anders - Challenge

  • Ja totaal!! :D :D :D

  • Leider hat die Impulskontrolle bei uns heute versagt, ganz nach dem Motto "DAS hat er ja noch nie gemacht!" =O


    Mein Sohn hatte von seiner gestrigen Geburtdtags-Grillparty noch sechs gegrillte Nackensteaks übrig und die lagen bis eben auf einem Teller auf der Ecke (!) vom Küchentisch


    Ich habe eben nur meinen Sohn laut rufen hören:" Harras - nein! "

    Doch da war es schon zu spät. Harras stand mit den Vorderpfoten auf der Eckbank und verspeiste das Grillfleisch.


    Es war stark gewürzt, da wird er nun wohl großen Durst haben.

  • Ohweia, Harras du Steakdieb, dein Abendessen ist für heute gestrichen🤨🙃


    Die Verlockung bei so viel Fleisch in unmittelbarer Reichweite war eben zu gross. Und der Hunger😏

  • Hm, Gelegenheit macht Diebe und Harras hat das als seine Chance gesehen, endlich mal so gute duftende Nackensteaks stibizen zu können. Solange das nicht zur Gewohnheit wird (und hoffentlich ist er jetzt nicht auf den Geschmack gekommen), war das jetzt ein echt blöder Ausrutscher.

    Hoffentlich konnte Dein Sohn für seine Party nochmal welche besorgen :/

  • Pinguetta kommt vor, solange er sie verträgt, ja meine Güte. War lecker hat geschmeckt. Tilli konnte bei Lachs nicht widerstehen. Der war futsch, Gemüse und Kartoffeln hat sie fein säuberlich auf dem Teller gelassen.


    Boss das ist ja mal genial :thumbup: Das hätte meine eiskalt verdrückt.

  • dem Teller gelassen.


    Boss das ist ja mal genial :thumbup: Das hätte meine eiskalt verdrückt.

    Hat Ganja auch gemacht, sie ist viel zu verfressen🤣 Auf die Schnauze ist schon nicht einfach, IN der Schnauze MUSS es aufgefuttert werden, so will es das Gesetz😂

  • dem Teller gelassen.


    Boss das ist ja mal genial :thumbup: Das hätte meine eiskalt verdrückt.

    Hat Ganja auch gemacht, sie ist viel zu verfressen🤣 Auf die Schnauze ist schon nicht einfach, IN der Schnauze MUSS es aufgefuttert werden, so will es das Gesetz😂

    Ja, diese Challenge mache ich gerne mit! Die Wurst auch wieder hergeben, nach dem Festhalten! ;) ^^

  • Ja, diese Challenge mache ich gerne mit! Die Wurst auch wieder hergeben, nach dem Festhalten! ;) ^^

    Genau. Boss gibt es wieder her, er weiss, er bekommt es sofort wieder. Die Maus beginnt dann zu schlingen, das möchte ich schon gar nicht. Mal sehen, was mir mit Ganja dazu einfällt. Wir arbeiten daran😅

  • Ich hab's mit der Technik nicht so, deshalb ohne Bild und Ton:


    Bombus sucht und apportiert hartgekochte Eier (ungeschält). Das Fundstück bekomme ich (natürlich gegen "Bezahlung" mit Leckerchen). Nach dem dritten Bringen bekommt das Hundetier dann das Ei zum Verzehr.

  • Harras hat gestern leider noch mit negativen (für ihn positiven) Erfolg weitergemacht: die Jugendschar war ausgeflogen zu McDonalds und im Wohnzimmer stand auf dem Wohnzimmertisch noch eine Pfanne mit Sahnetortellini. Ich war in der Küche und Harras war klangheimlich verschwunden und der Inhalt der Pfanne war auf einmal auch verschwunden. :cursing:

  • sorry wenn ich lachen muss Pinguetta, aber harras ist einfach auf den Geschmack gekommen ;) und nach dem 1. Stibitzen, war mir das schon klar, dass er es nochmal macht.

    Ich würde jetzt absichtlich was verführerisches (schinkenbrot oder so) am Tisch stehen lassen, ihn versteckt beobachten und dann gibts eine korrektur, wenn er hin geht.

  • Wie war das noch mal, einmal gemacht und schon ist es Tradition. Auch von mir sorry fürs lachen, aber ich weiß wie lautlos und unsichtbar sich so ein Hund bewegen kann.