Saugroboter - habt Ihr die "ultimative" Empfehlung?

• Hi zusammen,

alles, was ich zu diesem Thema gefunden habe, ist schon sehr veraltet - deswegen mal ein neuer Thread.

Am WE war ich bei Hundefreunden zu Besuch und sie schwärmten von ihrem Saugroboter (der ist allerdings auch schon älter). Er würde problemlos auch kleinere Stufen und Teppiche bewältigen und so langsam denke ich über die Anschaffung eines solchen nach. Die Haare rauben mir nämlich den letzten Nerv. Da Django sowieso den ganzen Tag mit mir im Büro ist, hätte das Teil genug Zeit, tagsüber seine Arbeit zu erledigen.

Habt Ihr einen ultimativen Tipp für mich? Am besten noch "selbstentleerend" ... und möglichst Wartungsfrei :S .

Merci <3

• Ich hab den Roborock S7 Max Ultra mit der Selbstentleerenden Station. Ich find ihn soweit ganz gut bei 3 Katzen und einem Hund. Ersetzt natürlich nicht das normale Wischen und Saugen, aber zögert es ein bisschen länger raus. Manchmal verstopft der Filter beim automatischen Absaugen, auch mal die Station selber oder es sammeln sich zu viele Haare unten an der Bürste, wenn Thyra gefühlt ihr ganzes Fell auf einmal abschmeißt. Lässt sich aber echt leicht auseinander bauen und ich glaub die Problemchen hat jeder Roboter. Kleine Kanten und Teppich schafft er auch ohne Probleme. Der quält sich tatsächlich sogar über die Beine vom Wäscheständer :D