Wenn Spielzeug Hunde süchtig macht

• Eine österreichische Studie hat jetzt bestätigt, dass Hunde durch Spielzeug süchtig werden können und identische Symptome zeigen wie zB Gaming süchtige Menschen. (oh Überraschung)

Spielzeug kann Hunde süchtig machen
    Experimente zeigen: Jeder dritte getestete Hund ist spielzeugsüchtig. Ist das Objekt ihrer Begierde nicht unmittelbar in Reichweite, interessieren betroffene…
    science.orf.at

Ich ahne was da die Öffentlichkeit und die „Experten“ davon ableiten nämlich wird es garantiert auf „Hunde werden schlecht gezüchtet“ hinauslaufen und nicht etwa auf „Hundehalter sind zu blöd“

• Eine österreichische Studie hat jetzt bestätigt, dass Hunde durch Spielzeug süchtig werden können und identische Symptome zeigen wie zB Gaming süchtige Menschen. (oh Überraschung)

Ist mir auch unbegreiflich, wozu man da ne Studie braucht.

Dazu muss ich doch nur in den nächsten Park gehen und schauen, wie die Hundis mit diesen Ball-Wurfschleudern
    x mal geschickt werden. :D

• Ich ahne was da die Öffentlichkeit und die „Experten“ davon ableiten nämlich wird es garantiert auf „Hunde werden schlecht gezüchtet“ hinauslaufen und nicht etwa auf „Hundehalter sind zu blöd“

Das glaube ich nicht. Als ich 2001 meine Malihündin als Balljunkie übernahm, ging der Boom um Border und Aussi gerade erst los. Und auch zu diesem Zeitpunkt wurde in den Vereinen schon kommuniziert, dass Auslastung eben nicht 100 x Bällchen werfen bedeutet.

Dazu muss ich doch nur in den nächsten Park gehen und schauen, wie die Hundis mit diesen Ball-Wurfschleudern
    x mal geschickt werden. :D

Bei uns in der Gegend eher nicht.

• Gibt's tatsächlich Leute die von dieser Studie noch überrascht sind?

Lächerlich.

Tatsächlich mache ICH mir aber eher Sorgen darum, dass das nur der nächste Schritt in Richtung "Abschaffung des Hundesports" in Österreich ist.
    Jetzt gibt es also eine Studie die beweist, dass Hunde süchtig nach Spielzeug sein können. Sucht ist ja schlimm... und jetzt machen wir bösen Hundesportler die armen Tiere also zu Junkies um sie dann dazu zu zwingen für unsre Zwecke zu arbeiten, als Bezahlung winkt der heißbegehrte Stoff.

Klingt skurril, aber ich traue es den NGOs zu, der Kronenzeitung sowieso.

Nur gut, dass das in dem Falle ALLE Sportler betreffen würde, auch die heilige Agi-Fraktion. 8)

• Ja, es scheint ein weiterer Schritt in Richtung Vermenschlichung zu sein.

Als ich ganz neu hier im Forum war hatte ich gleich Zoff bekommen, weil ich erklärt hatte, daß ein Jackpot im Hundetraining auf dem gleichen System beruht wie ein Jackpot im Glücksspiel. Las Vegas, Einarmiger Bandit...... :D

Ich hoffe dass es den gegenteiligen Effekt hat und wenn ALLE Leute die Spielzeug benutzen in die Tierquäler Schublalde gesteckt werden, einigen vielleicht die Augen geöffnet werden was da zur Zeit für ein kranker Schwachsinn abgeht

• Als ich ganz neu hier im Forum war hatte ich gleich Zoff bekommen, weil ich erklärt hatte, daß ein Jackpot im Hundetraining auf dem gleichen System beruht wie ein Jackpot im Glücksspiel. Las Vegas, Einarmiger Bandit...... :D

Da war ich wohl noch nicht dabei, ich hätte dir doch geholfen :saint: Allerdings steht das so ganz genau im ersten Clicker Buch überhaupt.

PS. Und stimmen tut es auch noch.

• Also fassen wir das mal zusammen:

Man kann Hundeverhalten beeinflussen und formen.
    Und zwar in jede Richtung und in jedes Extrem.

Ergo, wenn man Mist reingibt, kommt am Ende Mist raus.

Was mich halt nur wundert ist, das man, um so ein eindimensionales Gerät (der Gerät! :D ) wie

ein Auto zu fahren, mind. 12 Doppelstunden + 2x 90 Min. Theorie (Pflichtstunden) UND mind. 9x45 Min. Praxis
    absolvieren muss, aber ein, im Verhalten so sensibeles und komplexes Wesen wie einen Hund, einfach kaufen
    kann und loslegen darf.

Ok, Kinder kann man auch einfach kriegen, ohne Kurs. Aber die hat man dann immerhin auch 20 Jahre selbst an der
    Backe und kann sie nicht in's Tierheim bringen...und die beißen auch seltener. :rolleyes: