Namaste - Grüße aus dem Flachland

• Moin!

Ich weiß garnicht wie man sich vorstellt, wenn man sich nur aus Spaß am Forenaustausch anmeldet.... Ich suche zwar nicht nach Rat, aber die Winde des Lebens ziehen mich in dieses Forum.

Mein geliebter Schäferhund ist dieses Jahr verstorben, eine persönliche Tragödie. Ein Jahr davor verstarb der Alte, auch ein Schäferhund gewesen. Nun bin ich aktuell ganz ohne Hund. Ich sach euch: Nach all den Jahren mit Hunden ist das hundelose Dasein wie eine Welt für sich. Zugegeben - ziemlich öde.

Wir haben lange überlegt, unsere Gedanken hin und her geworfen. Eigentlich wollten wir einen kleinen Hund, einer der besser zu transportieren ist, aber...

Woche um Woche vergingen, eine Erkenntnis jagte die andere; wir haben uns letztendlich dazu entschieden wieder einen Deutschen Schäferhund aufzunehmen. Da weiß man, was man hat.

Solide. Praktisch. Anpassungsfähig. Passt.

Im Januar geht's für uns auf Hundesuche. Ich schaue zwar hin und wieder mal, aber wir wollten das neue Jahr dieses Mal ohne Hund begrüßen. Das Alte soll in der Vergangenheit bleiben.

Gleichzeitig beginnt am 1. Januar um 00:00 eine komplett neue Lebensphase. Neben dem neuen Hund kommt ein neues Auto dazu. Ein sexy Auto. Dann geht's los, Deutschland erkunden.

Aber genug vorgestellt. Wir lesen uns!

• Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

2 Hunde in so kurzer Zeit zu verlieren ist hart, mein Beileid.🕯️

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einem neuen Begleiter. Was sucht ihr denn? Einen Welpen oder eher was erwachenes. Leistung oder Hochzucht?

• Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

2 Hunde in so kurzer Zeit zu verlieren ist hart, mein Beileid.🕯️

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach einem neuen Begleiter. Was sucht ihr denn? Einen Welpen oder eher was erwachenes. Leistung oder Hochzucht?

Wir suchen eine Hündin. Optimal zwischen 5 Monate und einem Jahr. Wir hätten zwar nichts gegen einen Welpen, aber im Moment sehe ich das nicht.

Leistung oder Hochzucht ist uns egal. Wir suchen nach etwas, was nicht in den Extremen unterwegs ist. Sprich:

Wenn Leistung, dann bitte nicht mit diesen, heute populären, durchbrennenden Sicherungen. Wir brauchen nichts schnelles, präzises, eher etwas selbstbewusstes, statt nervöses.

Wenn Hochzucht, dann bitte nicht so unbelastbar psychisch, sowie physisch.

Der Hund muss schon ein gewisses "Grundego/Stärke" mitbringen, weil er mich bei meiner Arbeit als "Mitarbeiter" begleiten soll. Insgesamt suchen wir etwas aktives mit Charakter. Etwas, das unter Umständen auch mal Wiederworte gibt, bewusst. Schwierig zu beschreiben, ich hoffe es ist verständlich.

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Schäferhund Forum.

Zwei Hunde in kurzer Zeit über die Regenbogenbrücke gehen lassen zu müssen stelle ich mir furchtbar schwer vor. Ich habe vor einem Jahr meinen Herzenshund hinüberschicken müssen.

Aber ich hoffe, dass man das auch ohne Canabis überstehen kann. Als Bezug auf deinen Nicknamen ;) Oder was steht da hinter?

Wir freuen uns immer über Fotos, auch wenn die Hunde leider verstorben sind.

Viel Spaß hier im Austausch mit allen anderen Interessierten.

• Herzlich Willkommen!

Der Hund muss schon ein gewisses "Grundego/Stärke" mitbringen, weil er mich bei meiner Arbeit als "Mitarbeiter" begleiten soll. Insgesamt suchen wir etwas aktives mit Charakter. Etwas, das unter Umständen auch mal Wiederworte gibt, bewusst. Schwierig zu beschreiben, ich hoffe es ist verständlich.

Ihr sucht einen Osteuropäer :P :P :P Alles was du schreibst, trifft perfekt zu 8)

• Muss nicht sein, gibts auch beim deutschen Schäferhund.. Meiner ist exakt so. Aber mit der Führerhärte muss man umgehen können

• Sicher, war auch nicht ganz ernst gemeint. Glaub wer mit DSH glücklich war, muss nicht unbedingt zu einem VEO wechseln, ist schon etwas anderes. Hab immer den Eindruck, dass die VEOs viel introvertierter sind. Aber ich hatte auch nie einen DSH. Nur mal einen im Bein hängen :P Das verbindet auch...

• Aber ich hoffe, dass man das auch ohne Canabis überstehen kann. Als Bezug auf deinen Nicknamen ;) Oder was steht da hinter?

Wir freuen uns immer über Fotos, auch wenn die Hunde leider verstorben sind.

Ganja wird der Name unserer Zukünftigen :saint:

Aber eine Sportzigarette zum Wandern schadet nie.

Der Weiße ist meiner, der Gandalf von meinem Partner gewesen. Die beiden waren cool.

Ihr sucht einen Osteuropäer :P :P :P Alles was du schreibst, trifft perfekt zu 8)

Neee... Die sind viel zu groß. Unsere beiden waren schon groß(69cm und 70cm SH), größer muss echt nicht sein. Schäferhunde müssen handlich bleiben ^^

Ich verstehe auch bis heute nicht den Zweck dieser Züchtung.

Muss nicht sein, gibts auch beim deutschen Schäferhund.. Meiner ist exakt so. Aber mit der Führerhärte muss man umgehen können

Mit den Jahren lernt man Hunde zu verstehen.