Melden/Anschlagen im Büro verhindern

• Axman Ich renn halt nicht mit dem Futterbeutel am Gürtel in der Wohnung herum.

Als gestern die Nachbarin klingelte, habe ich versuchsweise mit Futter geworfen - das hat nahezu null, nada, niente Wirkung gehabt. Nun ja, das war der erste Versuch. ;)

• Axman Ich renn halt nicht mit dem Futterbeutel am Gürtel in der Wohnung herum.

Als gestern die Nachbarin klingelte, habe ich versuchsweise mit Futter geworfen - das hat nahezu null, nada, niente Wirkung gehabt. Nun ja, das war der erste Versuch. ;)

Ich auch nicht. Ich hab's in den Hosentaschen.

Wenn man was trainieren will braucht man halt entsprechendes Handwerkszeug. Ich kann das Argument gar nicht nachvollziehen.....
    Dass es darauf ankommt wie futtermotiviert der Hund ist hatte ich ja schon erwähnt.

Es ist alles immer bisschen komplexer als auf den ersten Blick. Auch mit Futter arbeiten will gelernt sein.....

• Das ist die Frage, ist das Futter nur in der Trainingszeit, Tür geht auf, es Klingelt usw. oder für immer?

Beim Jagen, um umzulenken, braucht man den Ball für immer.

• Neuerdings bricht er bei seiner ersten Lautäusserung das Spiel ab und geht in die Box :D Weil ich ihn oder auch Ioshy in der Vergangenheit immer wieder mal getrennt habe, einer in die Box, wenn sie es hier zu bunt treiben.

Geil, ein sich selbst besztrafender Schäfi :D
    Da soll mir nochmal einer erzählen, man kann einem DSH nicht ALLES beibringen :saint: 8o