Eltern werden ist nicht leicht - Fragen über Fragen

• Guten Morgen ihr Lieben,

Da in naher Zukunft ein kleines Wesen unser Leben bereichern soll, will ich mal ganz klassische Fragen stellen. Zwar habe ich schon einen Hund, aber natürlich in einer anderen Größenordnung und auch dann kann man ja immer nur dazu lernen. 😁

- Was habt ihr als Erstausstattung so besorg die man auch wirklich genutzt/gebraucht hat?
    - Wie liefen bei euch so die ersten Wochen ab? Was habt ihr gemacht, welche Ziele hattet ihr?
    - Was waren so die ersten wichtigen Dinge die ihr dem Welpen/Junghund beigebracht habt?
    - Habt ihr allgemein einfach Tipps die ihr einem durch eure Erfahrung mit geben könnt?

Da fallen einem sicherlich nochmal mehr ein, aber viell. beantworten diese sich ja automatisch durch eure Erzählungen.
    Vielen Dank schon mal und habt eine sonnige Woche 🥰☀️

(Das wird dann auch mein Post mit regelmäßigen Updates über den kleinen Wusel, daher hab ichs hier rein gestellt und nicht in die andere Gruppe "vor dem kauf" - hoffe das war ok 🙈)

Einmal editiert, zuletzt von Michelliau ()

• Ruebchen Ach Gott was süß 😂
    ja das könnte passieren wenn der Lütte mal hier zu Besuch ist , aber ist doch immer so, die eigenen Sachen sind langweilig wenn man die Dinge anderer haben kann 😂

• Was habt ihr als Erstausstattung so besorg die man auch wirklich genutzt/gebraucht hat

Pflaster für mich.

Wie liefen bei euch so die ersten Wochen ab? Was habt ihr gemacht, welche Ziele hattet ihr?

Mein Ziel:

Das Pflaster so wenig wie möglich zu benötigen

Habt ihr allgemein einfach Tipps die ihr einem durch eure Erfahrung mit geben könnt?

Kaufe genügend Pflaster. :D

So jetzt ernsthaft.

(Wobei, je nach Exemplar welches einziehen wird..., könnte was daran sein. :D)

Grundausstattung die ich brauche.

Welpenhalsband, Welpenfutter, Schlafgelegenheit/Box, Spielzeug Schleppleine.

Die erste Zeit ist Ankommen und Bindung wichtig. Viel Ruhe und gleichzeitig vieles kennenlernen. Die Prägephase ist nur kurz

Ich würde dir raten schon bevor der Zwerg einzieht, auf den Hundeplatz zu gehen und Kontakte zu knüpfen.

Aber mein ultimativer Tipp: Kauf Pflaster :D .

• Näpfe, Kong zum befüllen. Zewa für das ein oder andere Malheur.

Evtl bekommst du günstig eine kleine Box für das Auto über Kleinanzeigen oder so. Es muss am Anfang noch keine für die Endgröße sein. Ich hatte die damals durch Zufall bekommen, man fährt ja von Anfang an um ihm das beizubringen, um zum Welpenplatz, Tierarzt etc zu fahren.