So wie ich es Verstanden habe ist T-Jay aus einer HZ, war wohl ursprünglich als Zuchtrüde geplant gewesen.
Warum nicht, weiß ich nicht.
Ich bin glücklich das er kein Zuchtrüdegeworden ist sondern Blindenführhund! 😊
So wie ich es Verstanden habe ist T-Jay aus einer HZ, war wohl ursprünglich als Zuchtrüde geplant gewesen.
Er sieht auch nach HZ aus.
Weißt du seinen vollen Namen?
Nein, aber ich kann bei der Schule mal fragen, noch haben die alle Unterlagen.
Müsste man ja rausfinden können, oder?
Ich habe ihn gefunden. Er heißt mit vollem Namen T-Jay von der Brandung.
Damit können die Züchter hier im Forum bestimmt was anfangen.
T-Jay von der Brandung | Hundeprofil - Informationen und Daten
Falls es dich interessiert. Er hat 2 Ausstellungen gemacht im Jahr 2023.
Dein Glück ![]()
Noch ein Herzlich Willkommen von mir!! Ich hatte deinen ersten Beitrag schon gesehen gehabt vor Tagen aber irgendwie ist er mir wieder abhanden gekommen.
Jedenfalls finde ich es wirklich toll jemanden mit einem echten Blindenführhund kennenzulernen. Und noch dazu ein Deutscher Schäferhund.
Hier in meiner Hundesportumgebung kenne ich einen jungen Mann, der ebenfalls eine sehr stark eingeschränkte Sicht hat und eine Malinoishündin hat und jetzt einen Deutschen Schäferhund LZ hat. Es ist so schön zu sehen was für ein tolles Team diese Hunde mit ihren menschlichen Partnern bilden können.
Ich freue mich auf spannenden Austausch mit dir und T-Jay
![]()
Wie schon gesagt, wenn Fragen sind einfach Fragen.
Ich muss auch noch viel Lernen mit und über T-Jay. er ist mein/unser erster Hund und wir bereuen keine Sekunde