• Darf ich vorstellen " Miklós nemes Medve vom Drachenfels" zu gut deutsch "Nikolas edler Bär vom Drachenfels"




    unser neues Familienmitglied und Franziskas neuer Spielkumpel



    wird Anfang September hier einziehen , ich freu mich ja schon sooooo sehr und hoffe die beiden werden sich so gut vertragen wie Franzi und Grisu .

  • Wow, Claudia, ist der aber schnuckelig!!! Schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Da wird Franzi doch wohl hin und weg sein.......

  • Danke schön an euch alle für die lieben wünsche , Mia, ja der Name passt durften wir selber aussuchen :) , Mäuschen wir fahren schon seid er 1 Woche alt ist jede Woche dahin um die Welpen zu schmusen und zu spielen , um die Zeit rum zu bekommen aber trotzdem kann ich es kaum noch abwarten :love::love:

  • oooooooohhhhhhhhhh tolll !
    herzlichen Glückwunsch !
    hab mir die Seite der Züchter angesehen: denke es ist die richtige Wahl!
    kenne die Rasse nicht und bin gespannt auf deine vielen Bilder und Berichte


    jetzt ist mir doch was eingefallen:
    sind das nicht diese Hunde, die nicht um die Schafe herumrennen, sondern in der Herde drinn sind und manchmal auch meinen, sie seien ein Schaf?
    und wenn sie zu zweit sind, auch gegen Bären kämpfen?
    Toller Wach- und Familienhund, wenn er so toll aufwächst wie bei deinem Züchter :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • so ein süßer.... wird bestimmt ein Riese... wird bestimmt ein toller Partner für Franziska

  • Riese? ja ok so zwischen 75 und 80 cm wird er End Größe haben und Franzi haben wir schon das letzte Jahr vorbereitet auf die großen weißen , sie findet die toll :) hoffentlich also auch ihren eigenen :P

  • Wie kommt denn der Wandel vom Schäferhund zum Kuvazs zu stande. Der Kuvazs ist wohl doch ein recht eigenwilliger Hund und die ganze Ausbildung wird wohl etwas schwieriger werden als beim Schäferhund.

  • ach ich hatte nicht nur Schäferhunde, zwar waren es meistens Schäfertiere da ich bis zu Asterix immer Hunde genommen habe die im Hundesport wegen zu brutaler Ausbildungsmethoden nicht mehr zu gebrauchen waren . Aber ich hatte auch schon Schnauzer Mix , Rottweiler Mix und eben Asterix war unser erster bewusst gekaufter Welpe , ein Hovawart. Und wenn ich mir die Kuvaszok so ansehe die ich im laufe des letzten Jahres so kennen lernen durfte muss ich sagen in Sturheit ist Franziska ungeschlagen :D .
    Mein Mann hatte sich schon vor Jahren in den Kuvasz verliebt und nun habe ich mich über ein Jahr lang über die Rasse informiert und verschiedene Hunde und auch Züchter näher unter die Lupe genommen und dann für einen "Drachen" entschieden, ich denke mal auch ein Kuvasz ist ein Hund und mit über 40 Jahren Hundeerfahrung werde ich den gehandelt bekommen :)