Welches Spiel/Trainings Gadgets ;)

  • Wir haben auch die Dogs Creek-Edelstahl- Flasche, da ich nichts aus Plastik wollte. Der Napf-Deckel ist etwas klein für große Hunde, momentan passt Kobolds Schnauze noch gut rein, der schiebt sie aber auch immer bis zum Anschlag hinter...:rolleyes: Ok, ist halt dann schon mal Maulkorb-Training. ^^

    Mittelfristig bin ich am überlegen für unterwegs dann noch zusätzlich so einen faltbaren Napf zu besorgen, bzw. brauch ich für die Hundestaffel irgendwas, was ich ihn im Auto in die Box stellen kann, da ist dieser faltbare dann total blöd; da bin ich noch auf der Suche, was da gut sein könnte, damit er mir nicht den ganzen Kofferraum flutet...


    Was ich auch echt liebe ist mein Hunter-Snackbeutel. Der kann oben so "zugeklappt" werden; wollte nichts mit Kordel sondern was, das ich einhändig leicht auf und zu bekomme. Außerdem bietet der genug Platz für Kakabeutel, ein kleines Täschchen für Pfeife und Schlüssel und eine Tasche für Handy, wo sogar ein kleines Fach für eine EC-Karte mit drin ist (ok, die hab ich jetzt beim Gassi eher selten dabei, aber vielleicht geht's ja doch mal zu Fressnapf um die Ecke, da brauch ich sie dann schon;)) und ein Karabiner um die Leine einzuhängen (mach ich aber nie, nervt mich, wenn die am Bein rumbaumelt).

  • Ja ich habe immer bissle Geld mit drin . Falls ich mal an einem waldstübchen vorbei komme und ich habe Hunger bei uns heißt das waldschänke mitten im Wald schön gemacht nach 10km walken anschließend was futtern Hund kann dort liegen und kriegt seinen Napf mit trinken .



    Ja genau so eine Edelstahl Flasche die hab ich auch Lily hat sich irgendwann gedacht( meine Schnauze zu groß ) MAMA Kipp mal Wasser los !!!

    Also kann ich auch ne normale Wasserflasche nehmen Kippe dort wo Blümchen sind damit Hund und Pflanze glücklich und nicht mehr durstig sind ?

  • Ich habe mittlerweile auch immer normale Wasserflaschen dabei. Harras trinkt so daraus, ich stelle, wenn es am Auto ist, einen kleinen Napf drunter, den trinkt er dann auch noch aus.


    Ansonsten habe ich mittlerweile kleine Pylonen im Auto und Zeltheringe mit Flatterband. Damit versuche ich Obedience- und Longierübungen.