Größe und Gewicht eines DSH (Welpen)

  • Unser "Kleiner" bringt mit 24 Wochen 27 kg auf die Waage. Beim letzten Messen mit Körmaß waren es 52 cm Höhe. Dürfte nun auch etwas mehr sein.

  • Am besten auf dem Hundeplatz mit einem Körmaß. Achte darauf, daß der Hund ganz gerade steht. Vor allem mit den Vorderpfoten. Die Vorderpfoten parallel stellen. Dann platzierst du das Körmaß direkt hinter den Vorderpfoten und senkst den beweglichen Teil vom Körmaß auf den Widerrist ab. Die Leute auf dem Hundeplatz helfen dir da gern dabei.

  • Wisst ihr noch, wie groß und wie schwer eure Schäferhunde mit einem halben Jahr waren?

  • ich persönlich würde da keine Vergleiche heranziehen, da du daraus eh keine sinvollen Schlüsse ziehen kannst.
    Hermann habe ich bisher nur 1 mal gemessen. Das war im Januar 2016, da hatte er 66,5 cm und war 8 Monate alt,Gewicht...puh keine Ahnung.
    Hermann habe ich jetzt,mit 17 Moanten,mal gewogen-da hat er schlanke 33kg auf einer geschätzen Größe von 67cm. Er ist für einen Rüden recht schlank,kein bulliger Typ.
    Ich würde eher darauf achten,wie der Hund aussieht. Sprich,eine Taile sollte zu erkennen sein und beim Streicheln sollten die Rippenbögen leicht spürbar sein.

  • Dogmeat hat momentan mit 6,5 Monaten 30 kg 8| Er ist aber absolut schlank aber auch absolut riesig für das Alter wie ich finde :whistling:


    Leider habe ich ihn noch nicht Messen können aber er ist wirklich groß, niemand glaubt das er erst 6,5 Monate alt ist... :|

  • Dogmeat hat momentan mit 6,5 Monaten 30 kg 8| Er ist aber absolut schlank aber auch absolut riesig für das Alter wie ich finde :whistling:


    Leider habe ich ihn noch nicht Messen können aber er ist wirklich groß, niemand glaubt das er erst 6,5 Monate alt ist... :|

    Genmanipuliert??? :D:D:D

  • :D


    Und der hat immer noch so dicke "Wachstumsknoten" der TA meint da kommt noch einiges an Wachstum =O . Er meint 65 hält der wohl nicht ein :S

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()