Fell Endfarbe

  • Das sie insgesamt dann doch mal so dunkel wird, war am Anfang nicht zu erahnen, denke ich. Bei Harras habe ich doch den Eindruck, dass er als Welbe fast so aussah wie jetzt mit einem Jahr. Aber vielleicht verändert sich da noch mal etwas?
    So im Verlgeich zu dem kleinen Foto links fällt mir nur auf, dass er jetztz unterm Bauch etwas heller geworden ist.

  • Ich gehe mal von aus das bei chaina das bissel schwarz bleibt aber das braun noch heller wird eventuell dann schon son tatsch weiß kriegt .
    Das mit dem schwarz dachte ich damals auch tja viel ist ja nicht übrig geblieben bei uns aber grade das gefällt mir wenn immer wieder leute mich fragen was das für ne rasse ist und warum sie so hell ist

  • Shirley, Ludwig ist knapp 22 Monate alt und bei ihm wird das Fell jetzt langsam länger. Lotte sieht nach jeder Läufigkeit aus wie ein Stockhaar. Nur an den Püschel-Ohren und an den Fähnchen erkennt man , dass sie ein Langstockhaar ist. Nur Geduld !

  • Hallo, diese Thema interessiert mich auch. Meine vom Züchter als langstockhaar (+altdeutsche, was leider ein schmarrn ist) titulierte Hündin ist nun 18 Monate alt und hat bis jetzt stockhaar Fell. Bin der Meinung, das wächst auch nicht mehr. X/

    2 Mal editiert, zuletzt von FilmSpiel ()

  • Mein Hank ist stockhaarig.

    Sein Züchter meinte, dass die Hunde die Farbe welche sie bei der Geburt haben, auch später wieder bekommen. Hank war als Welpe mit 8 Wochen sandfarben und als Junghund immer wieder mal ziemlich hell und ist jetzt grau/braun mit schöner schwarzer Decke.

  • Alani hat jetzt mit 20 Monaten deutlich längeres Fell bekommen, doch kenne ich Altdeutsche auch die noch viieeeel längeres Fell haben, sie sieht fast aus wie so ein zwischending zwischen Stock und Langhaar, sie hat total dicke unterwolle, man sieht kaum die Haut, doch das Deckhaar gerade am Hals und am Kopf ist noch ganz weich und fein, wie Babyfell.



  • Azemba hatte mal ein Thema gestartet Farbschläge, Haarformen und die Vererbung


    In diesem Fred haben einige ihre Welpen, Junghund und ausgewachsenen Hunde-Vergleichsfotos eingestellt - wobei es da eher um die Farbveränderung ging, aber es gab auch mal ein Welpenfoto-Thema, das auch Vergleiche zum erwachsenen Hund zog.


    Meistens ist die Suche nach bereits vorhandenen Themen aber mühsam und man erstellt eher ein neues Thema, als stundenlang nach bereits erstellten Themen zu suchen.