Schäferhund - Humpeln nach Sturz

  • zurück vom Arzt, Hund schläft seinen Rausch aus und ich bin kaputt. Er wiegt 45 kg 8| na zum Glück ist die Figur ideal. Ich hatte ihn das letzte Mal mit 42 kg auf der waage.

    Habe beim Röntgen fleißig mitgeholfen was ein Kraftakt ^^


    Es wurde Nochmal hd geröngt, die Wirbelsäule und beide Knie. Für einen Kreuzbandriss passen die Symptome nicht. Er hat beim überstrecken der rute, beim Druck auf die Lendenwirbelsäule und bei sämtlichen andren Untersuchungen keinen Schmerz angezeigt :rolleyes: Die Ärztin war danach total fertig weil er mit solch einer Kraft dagegen gehalten hat. Wie eine Kuh ^^

    Hd, Wirbelsäule und rechtes Knie sind ohne Befund.


    Im linken Knie liegt der Hund begraben :| das hab sogar ich als Laie gesehen das das linke Knie anders aussieht.

    Die Ärzte konnten beide nicht genau sagen was die verschschattung auf dem Bild ist. Zu verdichtet für eine Flüssigkeit aber zu wenig für Knochen.


    Wir schonen, geben Schmerz und Entzündungshemmer und wenn bis Dienstag keine deutliche Besserung eintritt geht es in die Klinik zur arthroskopie

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Danke dir, ich könnte einfach nur heulen gerade :(

    auch wenn wir ja gerade miteinander im clinch liegen, ich hoffe das beste für Dogmeat und wünsche dir viel Kraft. Ihr packt das.

  • Danke :)


    ich bin so stolz auf mein Bärchen. Er war so brav bei der Untersuchung, hat alles geduldig ertragen ohne jegliche Agressivität oder dergleichen gegenüber den anwesenden Leuten. Er stand einfach nur da, in meinem Arm und hat nix gemacht :S

    Er war wie immer beim Tierarzt vorbildlich :thumbup::love:


    Er bekommt nun Previcox 272 mg. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Es soll scheinbar super wirken aber auf den Magen kann es wohl gehen. Ich frage morgen den Tierarzt ob ich einen Magenschutz dazu geben kann

  • es gehört zu den nicht steroidalen Entzündungshemmenden Medikamenten ähnlich wie Ibuprofen beispielsweise.

  • man kann natürlich Magenschoner zusätzlich geben. Nur sollte das bei einem Medikament, welches eine Entzündung bekämpfen soll und eigentlich nur über einen kurzen Zeitraum gegeben wird auch sinnvoll sein und das ist es eher nicht. Es sei denn der Patient leidet dauerhaft an Schmerzen. Um mal drastisch zu sein es ist und bleibt doch Chemie die moderne Medizin.

  • naja ed hat er eine operierte vorne rechts ;)

    Davon handelte der thread ursprünglich

    Hd wusste ich eigentlich , er wurde vor 3 Jahren Bereits hd geröngt mit dem befund hd frei :thumbup:aber die ärztin wollte es dennoch mitmachen. Sie hat es aber nichtmal berechnet :)


    Er ist immer noch kaputt von der Sedierung und hinten total schwach. Soll er sich ordentlich ausruhen

  • Auch von uns gute Besserung:*

    Previcox kenne ich, das ist ein Cox2Hemmer, der normalerweise gut verträglich ist, weil die Cox2Hemmer generell den Magen nicht so belasten. Das medikament wird eigentlich eher zur langfristigen Therapie eingesetzt, bzw bei Hunden, die immer wieder Schmerzphasen haben und das Medi dann mindestens 3 Wochen nehmen sollen. Zur kurzfristigen Behandlung ist es eher weniger gedacht, da gibt man eher Metacam oder Carprofen. Denn die Cox2 hemmer müssen erst mal einen Spiegel im Blut aufbauen.

    Magenschutz kannst du in jeden Fall geben, würde ich auch immer tun, wenn ich ein Schmerzmittel länger als 3 Tage geben müsste. Ich nehme immer Riopan Gel, der Inhalt des Beutels kommt in ein Schnapsgläschen und wird mit Spritze aufgezogen und direkt ins Maul damit. Morgens nüchtern geben, 30 Minuten warten, dann füttern und während dem Füttern Tablette dazu geben.

  • Wie geht’s deinem Wuff heute, hat er sich gut erholt von der Narkose?


    Die Medikamente helfen hoffentlich, werden aber vermutlich keine dauerhafte Besserung bringen wenn die Ursache nicht gefunden ist.