Der DSH als Rettungshund

• Danke schön!

Wir freuen uns jetzt erst mal drauf überhaupt wieder üben zu dürfen. Parallel dazu geht MEINE Ausbildung voran. Wir nutzen die Zeit für Schulungen.

Ich hab den ersten Teil der Digitalfunkschulung bereits erfolgreich bestanden, einen Erste-Hilfe-Kurs belegt, der die Basis für den Einsatz-Sanitäter ist, den ich nächstes Jahr ab Mai machen werde/muss. Des Weiteren hatten wir Fortbildungen in Karte/Kompass, Einsatztheorie und -taktik, Einsatzorganisation und Alarmierungsketten sowie Transport von Hunden.

Es ist alles super spannend, ich bin mit Feuereifer dabei, auch bei der Theorie die ICH mir einverleiben muss und der Tag an dem ich (zumindest einen Teil) meine(r) Einsatzkleidung ausgehändigt bekommen habe hat mich vor Stolz glaube ich 2cm wachsen lassen. ;)

Kobold von der Schüpfer Hexe *08.06.2020

• Und das ganze sieht dann so aus wie im Video.;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG
    Klaus und die Bea

• allein 6 b. Loki würde dem was Husten ohne Herrchen und dann noch andere Hunde:D

Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019

• Oh wow, da muss Hund ja eine Menge schaffen bei der Prüfung. Wir wünschen euch auch schon mal ganz viel Erfolg!

Ist echt nicht ohne. Tröste dich Ellionore , wir scheitern nicht erst an 6, wir sind schon bei 1 raus :D es sei denn es liegt wie in dem Video Schnee....dann geht nix, und wir fangen gar nicht erst an, weil sich mein Hund in Rückenlage durch die Landschaft schiebt...oder rennt und dann wieder wälzt....

1a ist hier ohne Freigabe strengstens verboten und gibt richtig Knatsch mit Mutti....aber ich fürchte wenn ich nix sagen, geht sie trotzdem hin X( die vergnügungssüchtige Kröte

1c trägt die Fremdperson Gehörschutz? Und bis wie viel db gilt das als bestanden?

6a wenn die sehr müde ist, wirklich sehr müde.....vielleicht, mit viel Glück und kurz vor "ich schlaf im stehen ein"

6b :D nie im Leben

Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

• Ja, Babsi, und das ist NUR der Eignungstest, die eigentliche RH-Prüfung kommt ja dann erst noch. ^^

6b müssen wir auch noch feste üben, Kobi lässt sich nicht mal von meinem Mann von mir weg führen. :S

Kobold von der Schüpfer Hexe *08.06.2020