Ausgesperrt und Abgestellt

  • Alle schon in Weihnachtsstimmung? Ich nicht. Ich wollte euch erzählen was mir und Gin wiederfahren ist.
    Gestern am Abend telefoniere ich noch mit meinem Freund: er meint er kann am nicht kommen. Ich nehme Gin für seine letzte Gassi Runde um 23:30. Ich ziehe Jacke an, überlege ob ich normale Schuhe, oder Schlapfen anziehen soll, bin mit den Gedanken voll schon woanders. Ich gehe aus der Wohnung und aus der Stiege mit Gin raus.... die Türe gehen zu... und es macht dann sofort Klick bei mir. Ich habe meine Wohnungsschlüssel nicht mit :!: Genau genommen hatte ich nichts mit. Kein Handy, kein Schlüssel, kein Geldbürserl, keine Ausweise. Nichts. Ich stand da, mit der Leine in der Hand bei Minusgraden fast um Mitternacht mit Hund. Der Ersatzschlüssel ist mir vor einem Monat abgebrochen und freilich noch nicht nachgemacht. Den zweiten Schlüssel hat mein Freund, der irgendwo war. Ich natüüürlich, kann sein Handynummer nicht auswendig um von den Nachbar aus anzurufen. Schlimmer noch: meine gesammte Familie war zu dem Zeitpunkt schon in Polen. Keiner da, außer 15 jährige Cousine ( am anderen Ende der Stadt ), die ich heute mit dem Auto mitnehmen sollte. Da ist mir schon anders geworden :whistling:X/:S
    Ich hatte zur Auswahl: a) bei Minusgraden draußen zu warten, vll kommt in der Nacht mein Freund doch (haben gestritten) b) zu der Cousine fahren und meinen Freund von dort aus anzurufen. c) den Schlüsseldienst anrufen, Haufen Geld ausgeben, Wohnungstüre hin machen......
    Option b) also. Das Unternehmen was durchaus schwierieg. Ich wohne nicht beim Metro und der Anbringerbus fahrte schon nicht mehr. Damit ich den letzten Zug noch erwische müsste ich 20 min lang laufen. Der Gin hat am Anfang sein Leben nicht gepackt. Was macht die Frauchen da? Wieso die Aufregung? Laufen? Jaaaa, Laufen :thumbup:
    Es war überhaupt fraglich, ob wir mit dem Metro ohne Beisskorb fahren können. Manchmal kommt der Zugführer und schmeisst dann solche Leute aus. Und im Fall der Fälle hatte ich nicht ein Mal Fahrschein, oder Ausweis.... Im Metro war nicht viel los und ich habe mich mit Gin reingeschmuggelt. Habe dann Gini abgelegt, so das seine Schnauze unter meinem Sitz ist und in den Kameras nicht sichtbar ist. Der war sooo brav. Er war dei 20 min im Zug total ruhig. Ich musste nur 1x sagen leg dein Kopf auf den Boden. Ich hatte auch glück gehabt: keine Fahrscheinkontrolle. Vor dem Hochhaus von Cousine hatte ich noch ein Mal geschwitzt: ist die überhaupt zu Hause, oder ist die irgendwo weggeganen? Sie war aber da. Ich war halb gerettet also.
    Seit ich Gin übernommen habe, war Gin nicht mehr in der Wohnung dort. ( die Tante und die andere Cousine war gott sei dank nicht da ). Gin hat schon alles erkannt und sich auch gefreut, war aber stets darauf bedacht mich im Auge zu haben.
    Mein Freund hat sein Handy ausgeschaltet gehabt :/;( Ich habe ihm geschrieben noch. Bis heute in der Früh konnte ich ihn nicht erreichen. Ich bin dann dort geschlafen. In der Früh noch immer kein Kontakt. Ich musste zur Arbeit. X/ Bin mit Gin Morgenrunde ( mit geborgten Schlüssel :P ) gelaufen. Dann musste ich ihn dort lassen. Ohne Absprache in die Firma mit Hund? Den ganzen Weg ohne Beisskorb in Rushhour in den Öffis? Ohne Fahrschein und Ausweis? Nein.
    Der arme Gin. Er hat gar nicht verstanden weshalb ich gehe und er bleibt. Er hat gejault. ;(;(;( Er denkt sicher, er muss dort bleiben für immer. Ich habe soo ein schlechtes Gewissen jetzt. Vor allem, weil er von dort nicht gerade gute Erinnerungen hat.
    Derzeit bin in der Firma und warte immer noch, das mein Freund sich irgendwie meldet ( habe der cousine gesagt er soll mich via mail kontaktieren ).

    Einmal editiert, zuletzt von Cuki ()

  • Ach je, du Ärmste. Dein Freund wird sich sicher bald melden und Gin verkraftet das schon. Aber das ist echt so blöd gelaufen, nur auf Gin konntest du dich verlassen.
    Ich hatte mich auch mal im Winter mit Hausschuhen aber zum Glück mit Jacke ausgesperrt. Ich musste mit meinen Hunden durch das ganze Dorf zu Freunden laufen. Bei denen konnte ich dann zum Glück im Warmen auf meinen Freund warten.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Freund schnell meldet und du mit Gin heim fahren kannst.

  • ui das ist ja mal blöd gelaufen. Hoffe das sich dein Freund meldet damit du wieder in deine Wohnung kommst. Und Gin wird bestimmt ganz lieb auf dich warten. Drücke dir die Daumen das sich wieder alles zum Guten wendet.

  • Danke für das Daumendrücken. Mein Freund hat sich soeben gemeldet. Ich habe mir mit ihm ausgemacht, dass er jetzt zum Hund hinfährt und ihn da erstmal raushollt. Nach der Arbeit hollt er mich dann ab.
    Er war auch der Meinung, dass wir da Gin schnellstens raushollen sollen. Nicht das der arme noch traumatisiert wird. Ich meine, er denkt ich habe ihn dort fix gelassen. Hat ur gejault. Dabei ist es ja die Wohnung woher er halt kommt, aus der schlechten Haltung. Kein wunder das er dort nicht bleiben wollte.

  • Ach je, du Ärmste. Dein Freund wird sich sicher bald melden und Gin verkraftet das schon. Aber das ist echt so blöd gelaufen, nur auf Gin konntest du dich verlassen.
    Ich hatte mich auch mal im Winter mit Hausschuhen aber zum Glück mit Jacke ausgesperrt. Ich musste mit meinen Hunden durch das ganze Dorf zu Freunden laufen. Bei denen konnte ich dann zum Glück im Warmen auf meinen Freund warten.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Freund schnell meldet und du mit Gin heim fahren kannst.

    Das mit Hausschuhen ist echt schlimm. Beinahe wäre ich das auch.
    Dann weißt du was da in meinem Kopf abgegangen ist. Hattest du alle Hunde mit damals gehabt?

  • oh man, da hast du ja was mitgemacht. Dass der Hund dort bleiben musste, ist natürlich erstmal nicht schön, aber ich würde mir da auch nicht so grosse Gedanken machen. Es kann auch nochmal gins vertrauen in dich bestärken, indem er merkt, dass du immer wieder kommst und ihn mit holst - egal wo er ist.

  • huuuiiiiiii,
    deine Geschichten sind wirklich Filmreif !
    ein lachendes und ein weinendes Auge !


    hab mich auch schon wiederholt ausgesperrt und jedesmal den Schlüsseldienst geholt (ca. 20-30 Eur und turbooschnell)
    dann hab ich mir solche pics besorgt und gelernt, wie man Schlösser knackt - auch für den Laien in Sekunden lernbar
    allerdings hab ich die pics auch nicht in der Hosentasche.....

  • Die Geschichte geht leider weiter...
    Ich wurde immer noch nicht abgehollt ( Hund wahrscheinlich auch nicht ). Mein Freund hatte auf dem Weg zur Werkstätte mit meinem Auto ( um vor der Reise das Auto durchzuchekken ) ein Autounfall.... Seitentüre hinten hat es erwischt. Also kA, ich will wirklich schon Heim. Nicht das ich heute noch 600km fahren muss... mit dem Auto. :(:S


    Ich schwörs. Ich werde den Ersatzschlüssel dem Gin auf der Innenseite am Halsband kleben. :evil::evil::evil::evil:

  • Oh je, das hört ja gar nicht auf. Ich hoffe es geht deinem Freund gut.
    Gin wird einfach nur froh sein, wenn er wieder mit euch Zuhause ist.
    Ich hoffe jetzt sind die Schwierigkeiten vorbei und wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. :1f38d:

  • Ich habe mich auch mal nachts ausgesperrt. Mein Mann saß drinnen mit Kopfhörern. Er hat nichts gehört. Da stand ich nun mit drei Hunden.
    Zum Glück hatte ich das Handy dabei und habe angerufen. Das Klingeln hat er dann irgendwann gehört.
    Seit dem habe ich einen Hausschlüssel im Vorgarten verbuddelt. Lieber graben als vor der Türe stehen. ^^
    Ich hoffe auch das bei dir jetzt alles wieder gut ist.


    LG Terrortöle

  • Hallo Cuki, da warst du ja vom Pech verfolgt. Ich hoffe, du bist gut in Polen angekommen und hast ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.
    Unserer Tochter ist vor Weihnachten, nachdem sie uns von einem Termin abgeholt hat, auch einer ins Auto gefahren. Wir haben eine dreiviertel Stunde auf die Polizei gewartet. Zum Glück war es nicht so schlimm. Probleme mit der Halswirbelsäule haben Mann und Tochter aber doch etwas.
    Ich wünsche allen eine unfallfreie Weihnachtszeit!