Welche Versicherung könnt Ihr empfehlen?

  • Ohne Selbstbeteiligung. Aber ich hab mich vertan. Dachte der Jahresbeitrag wäre bei 222 Euro im Jahr. Es sind aber nur 111 Euro.


    Wobei ich aber gerade gesehen habe dass ich für 20 Euro mehr im Jahr die Deckungssumme verdreifachen kann. Werde ich dann zum Jahresende hin mal ändern...


    Ich hab eine Versicherung aus dem Bereich Hundezüchter-Haftpflichtversicherung/Zwingerhaftpflichtversicherung/Mehrhundeversicherung.

  • die Qualität einer Versicherung zeigt sich erst wenn sie zahlen soll

    meist wird man ja erst durch den Schaden schlau und da ist es meist zu spät "nachzurüsten"

    vielleicht sollten die "Schaden-Empfänger" ihre Erfahrungen posten....


    R+V: find ich jetzt ganz lustig: Hund bei der Uelzener : R+V : andere Versicherung und hatte einen Schaden, der zwar erst nur teilweise erstattet wurde, dann aber mit Anwalt /ohne Gericht zu einem sehr guten Ergebnis führte - jetzt schau ich mir doch auch mal den Hund dort an ....

  • Ich hatte, zum Glück *toitoitoi*, erst einen Schaden durch meine Tiere, der über eine Versicherung abgewickelt werden musste. Das war damals bei einem Pferd, und haftpflichtversichert war das bei der Uelzener. Damals hatte mein Pferd, weil es sich erschreckt hatte, einen fremden Pferdeanhänger beschädigt. Die Abwicklung war, gelinde gesagt, schon seeehr grenzwertig, meiner Meinung nach. Letztendlich haben sie den Schaden dann bezahlt, aber es war sehr nervenaufreibend für mich.


    Allerdings habe ich das damals direkt mit der Versicherung abgewickelt. Es ist aber immer von Vorteil wenn man das über einen Versicherungsmakler erledigen kann. Selbst wenn man einen Vorfall wahrheitsgemäss schildert, kann man dabei Formulierungen verwenden, aus denen einem die Rechtsabteilung der Versicherungsgesellschaft einen Strick drehen kann, so dass die sich rauswinden können. Deswegen mach ich keine Direktverträge mehr, sondern gehe den Weg über einen Makler. Weil man in einem Schadensfall meist aufgeregt ist, und dann ist es gut wenn jemand noch mal über das, was man geschrieben hat, drüber guckt und einen ggf. darauf hinweisst dass man sich hier oder dort vielleicht ungeschickt ausgedrückt hat.


    Letztendlich ist es mir egal ob ich meine Hunde heute bei der Allianz, der R+V, der Uelzener oder sonst wo versichert habe. Weil bei einem evtl. Schaden alles über Grafschmidt läuft. Und die haben kein Interesse daran dass eine "ihrer" Versicherungsgesellschaften ihre Kunden im Regen stehen läßt.

  • Selbst wenn man einen Vorfall wahrheitsgemäss schildert, kann man dabei Formulierungen verwenden, aus denen einem die Rechtsabteilung der Versicherungsgesellschaft einen Strick drehen kann

    traurig aber wahr

    das kann ich nur bestätigen - auch in anderen juristischen Fragen -

    lieber nichts sagen, als das falsche: "ohne meinen Anwalt sage ich nichts"


    allerdings muß man bei Versicherungen auch ein bischen unterscheiden zwischen: den alten, eingesessenen, etwas teureren Vers. und den neuen mit Dumping-Preisen, wo die Rechtsabteilung größer ist als die Leistungsabteilung


    r+V zähle ich zu den alten, seriösen

  • Ich habe Gin die OP Krankenversicherung bei der Agila gemacht.

    30 Eur im Monat zur Zeit. Ab 5 Jahr wird es auf 35 steigen.

    Inclusive Implantationen von Hüftgelenken , ohne Selbstbeteiligung ohne Grenze nach oben.

  • Inclusive Implantationen von Hüftgelenken , ohne Selbstbeteiligung ohne Grenze nach oben.

    Gelenkprothesen sind bei der Agila definitiv ausgeschlossen! Goldimplantate und OPs werden alle übernommen (außer Zahnreinigung und Kastration ohne medizinische Indikation). Aber Achtung! Ab 5 kommt auch eine Selbstbeteiligung hinzu (20% glaube ich).

  • Hallo,


    bei uns wird in 2 Wochen ein 7 jähriger Schäferhundrüde einziehen, den wir aus nicht so schönen Verhältnissen übernehmen werden. Weil ich von unsereerigen Hund weiß, wie teuer Notfall-OP´s sein können, oder eben wenn der Hund oft krank ist, möchte ich eine Hundekrankenversicherung abschließen. Auf https://www.finanzfans.info/ habe ich nun gelesen, dass es da 2 Varianten gibt. Einmal die OP-Versicherung, und eben die Krankenversicherung. Nun würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr da habt. Welche Versicherungsart ist sinnvoller? Die Hundekranken- oder die Op-Versicherung?


    LG

  • Hallo Carson , herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zum Thema Versicherung für den Hund gab es schon diverse Beiträge. Einfach mal weiter stöbern.

    Ansonsten musst du für dich und deinen Geldbeutel überlegen, was du dir leisten kannst.

    Ich habe “nur“ eine OP-Versicherung. Eine OP aufgrund eines Unfalls oder Krankheit kann schnell mehrere Tausend Euro kosten. Das würde ich mit Sparen nicht zusammen bekommen. Wir zahlen unter 20 Euro im Monat dafür, und die würden auch Hüft-OPs bei HD bezahlen.

    Normale Tierarztkosten zahlen wir so, ohne Versicherung.

    Ansonsten wäre es toll, wenn du dich und deinen (künftigen) Hund im Vorstellungsbereich noch etwas detaillierter vorstellen würdest.

  • hi Carson,

    schön das ihr einen 7 Jahre alten Schäferhund aufnehmt. Zu den Versicherungen habe ich als ich Elli adoptiert habe mir auch überlegt, allerdings wurde mir davon abgeraten zum einen weil die Beiträge oft ähnlich wie in der PKV mit dem Alter ansteigen und weil Rassetypische Krankheiten oft ausgeschlossen werden. Wenn würde ich wohl eine OP Versicherung abschließen.


    Liebe Grüße

  • Die Beiträge werden ziemlich hoch sein bzw. bei der Erstattung von Tierarztkosten wirst Du mit Abzügen rechnen. Wenn Du einen so alten Hund überhaupt noch krankenversichert bekommst.