Unser erste rally obedience turnier

  • heute hatten wir unseren ersten start im rally obedience. Die aufregung war relativ da wir ende November erst diese sportart für uns entdeckt haben und somit sich in unserem verein ein kleine Gruppe von amfängern fand durch tolle trainings mit anderen verein lief es für uns besser als ichs gedacht hätte.

    Chaina verschenkt zwar gleich am anfang 5 punkte für schiefes sitz und platz aber dannach war sie sicher sodass ich die anderen 3 punkte verschenkt weil ich ihr nicht genug platz ließ und sie so ihr 270 grad links wendung nicht zu ende führen konnte.

    Naja vor den linkswendungen hatte ich sowieso schiss weil wir die auch erst gelernt haben.

    Aber mit insegesamt 92 punkten unsere direkt Qualifikation für klasse 1 und platz 3 von 18 sind wir mega zufrieden

    http://www.fotos-hochladen.net][/url]

  • Herzlichen Glückwunsch!! :thumbup:Tolle Leistung für die kurze Zeit. Wir machen ja auch RO, aber ohne Wettkampf-Ambitionen, also nur just for fun. Wir trainieren auch meist mit Klasse 1-Parcours. Macht echt Spaß. Und ist eine Konzentrationsleistung für Hund und Mensch.

  • Danke. Ich finds wirklich ne schöne sportart die auch nicht so körperbelastend ist und somit noch im späten alter gemacht werden kann da man auch handicaps vom hund angeben kann und dann belastende übungen abgeändert werden.

    Oder es dann generell in der senioren jlasse nen eigenen parcour gibt.

    Somit kann chaina das machen so lange sie will.

    Was bei ths nicht so der fall sein wird dies jahr noch nächstes jahr eventuell und dann werd ich sie da rausnehmen. Sie ist zwar fit aber mit ihrem gewicht geht das ja doch stärker auf die Knochen.

  • Ich kann auch nur gratulieren.

    Die Schäfis sind schon unglaubliche Tiere. Chaina hat das echt toll gemacht. Platz 3 spricht alles aus ;)

    Wie geht es bei euch mit dem RO weiter? Gibt es aufbauende Prüfungen mit steigender Schwieriegkeitsstuffe, oder bleibt es bei Turnieren? Ich kenne mich in der Sportart nicht so aus

  • Es gibt 4 verschiedene klassen die immer schwierigere Übungen beinhalten.

    Also starten wir beim nächsten mal in der 1.

    Allerdings sind die turniere bei uns in der Umgebung recht wenig. Aber mein persöhnliches ziel wäre mindestens die klasse 2 noch zu schaffen. Klasse 3 wird dann schon recht schwierig werden weil viel steh dabei ist . Und vielleicht nächstes ja die bundessiegerprüfung wäre noch nen traum da zu starten . Na mal sehen was wir schaffen.


    Noch mal kurz die klassen im überblick.

    Beginner ,klasse1, Klasse2,klasse 3, und dann gibts nochmal extea senioren wo wenig sitz übungen und linkswendungen dabei sind Senioren sind ab 8jahre kann man da starten aber dann nicht mehr zueück wechseln.

  • nun ist unser 3 turnier hinter uns nachdem das 2 echt mies war.

    das zweite war ja unser erste in der klasse1 und führt durch ein streifen meiner seits zur disqualifikation .

    war das 2. in klasse 1 wesentlich besser.

    nachdem es kurze aufregung wegen eines freilaufenden schäferhund gab . okay es war chaina die von der sonne in den schatten um sich dort hinzulegen .

    der parcour war mit 3 linkswendungen etwas schwieriger zumal alle 3 hintereinander kamen aber gut wir haben 85 punkte erreicht wenn ich noch neben ihr in der grundstellung stehen geblieben wäre hätte es mehr punkte gegeben.

    es reicht zu platz 5 aber dennoch war ich stolz auf die maus

  • Das ist eine super Leistung! Ich gratuliere euch herzlich! Punkte sind unwichtig, aber hey?! 85 Punkte ist es trotzdem SAU gut! Eine Prüfungsituation ist ja zusätzlicher Stress, das darf man nicht vergessen

  • Total super! :thumbup: Da wir ja selbst RO machen und daher wissen, wie schnell sich ein Fehler einschleicht, erst recht durch die Nervosität bei Prüfungen, kann ich zu dem Ergebnis nur gratulieren!

  • danke 1 ro turnier steht noch an im oktober zwischen durch haben wir noch ein ths turnier bin mal gespannt ob wir das getrennt kriegen :)


    Ja fehler sind schnell drin einmal falsch bewegt und schon fehlen punkt.

    eine aus unserem verein hat das schild nicht richtig gelesen hat nur sitz platz gemacht und dann weiter leider hätte sie noch den hund umrunden müssen gleich 10 punkte weg.