Alter , Größe , Gewicht

  • Lotte fehlt noch. :) Sie wiegt bei 62 cm 32 kg. Im Winter kam sie uns etwas pummeliger vor. Sie hatte aber total viel Unterwolle. Jetzt, wo sie sich derer entledigt, sieht sie wieder anders aus. Bei Langstockhaar-Schäfis finde ich so faszinierend, wenn die nass sind. Dann haben sie sich plötzlich halbiert. ^^

  • Cora: 65cm - 40kg = 40

    Elli: 60cm - 36kg = 39

    Nero: 65cm - 39kg = 39

    Ludwig: 70cm - 42kg = 39

    Roopa: 65cm - 38kg = 38


    Chaina: 61cm - 34kg = 36

    Lotte: 62cm - 32kg = 34

    Hermann: 67cm - 34kg = 33

    Askja: 59cm - 29kg = 32

    Rae: 59cm - 26kg = 29

    Sissi: 60cm - 26kg = 28


    ich würd den Ludwig schon mal ne Woche nehmen, wenn ich absolut frei hab - nicht nur zur Fressen-Animation

    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • danke für euer Interesse hier hihi


    Ich finde es super!! Vielleicht will jeder noch ein kleines Bild zu seinen Angaben Posten? Ich bin noch nicht sooo lange hier aber immer wieder die bildet von den jeweiligen Hunden suchen... mit dem Handy etwas umständlich hihi


    Also fleißig weiter Posten :)

  • Ich finde es super!! Vielleicht will jeder noch ein kleines Bild zu seinen Angaben Posten? Ich bin noch nicht sooo lange hier aber immer wieder die bildet von den jeweiligen Hunden suchen... mit dem Handy etwas umständlich hihi

    es macht mehr Sinn Bilder direkt in seinen account zu posten - dann sind es nur zwei clicks - z.B. bei mir auf mein Bildchen links und dann kommt Übersicht mit Unmengen von Bildern von meinem Hund in verschiedenen Lebenslagen - und auch Info über den Hund: wann geboren und Eltern usw.

    leider etwas verwirrend, weil zwei Begriffe: Bilder und Alben - Alben bringen den Überblick !

    Bilder in den Beiträgen lassen sich nur aufwendig in der Suche fiinden

    Also:

    Album öffnen und verschiedene Katekorien mit verschiedenen Bildern - ist dann toll anzusehn.

  • klar ist sie in der Norm. Aber ich mag Tiere, die aus den Rahmen fallen hihi


    Und so eine Riesen SchäferhundDame sieht doch super aus

    Das finde ich ist ein Problem vom Schäfi. Deshalb freue ich mich das der SV endlich was gegen den immer größer werdenden Schäferhund unternimmt.

  • das mit dem fell und dick ausehen kennen wir auch. Immer winter heißt es immer man ist dein hund dick schlag artig im frühjahr ist sie dann genau richtig und wenn sie aus dem wasser kommt ist sie immer extrem schlank .

    Man merkt aber immer die ersten rippen .

    Mitlerweile sage ich immer zu denen die meinen sie sei zu dick dann fühlt doch mal da sind se immer erstaunt.



  • Roopa, mein Mann könnte niemals eine Woche ohne seinen schwarzen Prinzen. :D Der Kerle hat aber wirklich Suchtpotential.

    Danke für deine Mühe mit der Übersicht! :thumbup:

  • Ich hab hier zwei große Gegensätze.

    Mr Ekko wiegt 40kg bei 72cm, wird jetzt 8 Jahre alt

    Azog hingegen ist ein halbes Hemd. Mit 12 Monaten jetzt 61cm und 30kg

  • Ohaaa, das ist wirklich ein Gegensatz.

    Unser erster Rüde war auch wie euer Azog. Und Ludwig ist auch ein Riese. Bei 72 cm sind 40 kg aber auch eher leicht. Ludwig mit 42 kg und 70 cm ist er schlank und muskulös, aber nicht dünn.